Beiträge von polli

Also mache ich es genau so, mit unterdrückter Handynummer anrufen. Und vergesse regelmässig wieder umzustellen, so dass meine Frau dann beim nächsten Anruf sagt, schalte deine Nummer wieder ein.

Prüfe ob es für dich nicht vielleicht sinnvoller ist grundsätzlich die Rufnummernanzeige zu deaktivieren und per Code bei Nutzern welche deine Rufnummer sehen sollen im Telefonbuch zu aktivieren.

Also im Telefonbuch steht dann zum Beispiel *31#00494711-12345

Eigentlich traurig, dass man in einem Industrieland die digitale Kommunikation mittels Papierbriefen absichern muss.

zum einen gibt es dafür das Bürokratieentlastungsgesetz damit weniger Dinge in Papierform dokumentiert werden müssen, zum anderen gehts bei der Kreditkarte welche eine Mobilfunkkarte nunmal ist, darum wenigstens ein kleines bisschen Sicherheit zu haben und zu wissen wo der Kunde zumindest mal Zugriff auf den Briefkasten hatte = meiner Meinung nach geht es vor allem darum.

Ich habe einen neuen Arbeitsplatz... Juchu... Nee, eher nicht. Als es um das Thema Lohn ging habe ich genauestens aufgeschlüsselt was ich an Grundlohn hatte, welche Zulagen es für Überstunden und Spätschicht, was es an Weihnachts- und Urlaubsgeld gab. Alles was er gehört hat war "Grundlohn". Mehr will er nicht zahlen, und über ein Entgegenkommen beim Grundlohn, auf Grund der nicht vorhandenen Zuschläge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld, will er frühestens in einem halben Jahr nach Ablauf der der Probezeit mit sich reden lasen. Dass es 2 Urlaubstage weniger gibt ist da noch das kleinste übel. Fazit: Ich habe schon einen dicken Hals bevor ich die Stelle überhaupt angetreten habe.

Meine besten Verhandlungsergebnisse erzielte ich mit wenigen Worten = einfach nicht genau aufschlüsseln.

Mein letztes Jahresgehalt betrug x, obwohl wir seit y Jahren keine Lohnerhöhung hatten würde ich bei Ihnen für diesen Betrag starten, erhoffe mir aber nach erfolgreicher Einarbeitung eine Erhöhung im Rahmen der Inflationsrate damit ich auch weiterhin mit diesem Gehalt klar komme.

Dafür hatte ich z Überstunden und a Schichtzulagen - wie gehen Sie mit diesen Punkten denn um?

= du brauchst nen bestimmten Betrag zum Leben und es wird dir keiner sagen das du zukünftig weniger verdienen sollst.

Wenn er dich plötzlich in Dauernachtschicht steckt und die gesetzlich maximal möglichen Überstunden aufbrummt um das Zielgehalt zu erreichen wärst du aber auch der dumme = deshalb dazu auch ne Vereinbarung treffen die für dich passt.

Wenn ich Gefahr laufen würde auf irgendwelche Enkeltricks reinzufallen, dann würde ich hier nicht fragen, sondern hätte einfach bei dem Anruf einer VVL zugestimmt 😉!

Ich wollte abklopfen, ob meine Vermutung berechtigt ist, dass das so eine Welle ist, mit der o2 versucht die Kunden mit Treuerabatt wieder in Verträge mit befristeten Rabatten zu locken. Die Aussage von vodafrank spricht dafür, aber dennoch konnte ich hier nichts entnehmen darüber, dass es noch andere Betroffene gibt.

Frag doch Vodafrank ob er für dich in die Systeme schauen kann.

Ansonsten:
    Fällt der Rabatt demnächst weg kannst du doch nach erkennen immer noch ne VVL machen.

Naja - die Selbstbedienungskassen haben vor allem mal den Vorteil das man nicht untätig rumstehen muss sondern man kann sich selbst (mit dem Kassieren) beschäftigen.
    Ihr kennt das vielleicht aus der Kneipe wenn das bestellte Getränk nicht schnell genug kommt und man helfen will (oder sogar tatsächlich hilft).

Aldi mit zwei EC-Terminals hab ich hier zum Jahreswechsel auch zum ersten mal gesehen - ich geh da normalerweise nicht einkaufen.

War zuerst komplett überrascht aber durch Supermarktblog war ich vorbereitet und mit zahlen schneller fertig als die Kundin vor mir ;)

Warscheinlich würde man dann auch eine nicht gerade geringe Anzahl an Kunden verlieren. Ein paar 1&1 Kunden hat man ja schon aus dem Netz verloren, ob da noch weniger von Vorteil wären ? :rolleyes:

grundsätzlich bin ich da deiner Meinung. Beachten sollte man aber auch das der durchschnittliche ARPU durch Schubladenverträge leidet.

= wenn man also von eine geringere Kundenbasis ausweisen würde dann würde im selben Zug der ARPU steigen.

Jetzt müsste man nur noch wissen welcher Wert höher gewichtet wird (ICH würde einen höheren ARPU bevorzugen)

Habe eine unbefugte Lastschrift von PayPal auf einem meiner Konten bemerkt und zeitgleich eine entsprechende E-Mail an eine E-Mail Adresse bekommen, welche nicht meine PayPal Adresse ist.

Handelt es sich um eine Emailadresse deiner persönlichen Domain als z.B. nichtpaypal@johnnyt.de oder mehr sowas wie johnnyt@gmx.de?

(Bei Zahlungseingängen läuft es wohl tatsächlich über die Domain = hab als Gewerbetreibender schon Geld an nichtpaypal@polli.de bekommen obwohl bei paypal nur paypal@polli.de hinterlegt ist = man kann via paypal also anscheinend Geld an jede Emailadresse senden.