Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• peterdoo 8|8|=O Bitte was, ernsthaft jetzt? Im Jahre 2025?;( ihr wollt mir sagen, dass Mitarbeiter aus Fleisch und Blut eine eSIM konfigurieren müssen, nach dem ich auf einen Knopf drücke? WTF… Ist das bei allen Anbietern so?

• peterdoo 8|8|=O Bitte was, ernsthaft jetzt? Im Jahre 2025?;( ihr wollt mir sagen, dass Mitarbeiter aus Fleisch und Blut eine eSIM konfigurieren müssen, nach dem ich auf einen Knopf drücke? WTF… Ist das bei allen Anbietern so?

du darfst davon ausgehen dass die für die Sicherheit der e-Simkarten zuständig Firma einen Auftrag braucht (mach mal 10.000 e-Sims klar) und ein Mitarbeiter das dann in seinen Computer eingibt und die Tabelle erstellt wird.
    Also alles kein Hexenwerk aber da es um sicherheitsrelevante Themen geht kann man die Simkartennummer halt nicht einfach mit excel erzeugen (ok, vermutlich schon aber man benötigt halt den korrekten Schlüssel...)

Kannst mal nach giesecke und devrient esim googlen - da kommt viel Infomaterial für dich

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Bin am überlegen wie lange ich noch abwarten soll,oder ob ich nicht doch woanders hin portiere.

Wenn sich das ganze jetzt bis in die nächste Woche hin zieht,dann bin ich im Urlaub wenn die Portierung ist und die Karte kann ich auch nicht mehr abholen im Shop.

Da wäre es sicherer jetzt eventuell schnell woanders hin zu portieren.

Echt schwache Leistung von der Telekom.

• Im Rahmen der Neubestellung erhalten die Kunden ein Starterset, in dem befindet sich ein Esim QR-Code auf Pappe oder eine SIM-Karte aus Plastik.

Ich vermute, bei Arvato werden diese Startsets gescannt, während sie in den Briefumschlag gesteckt werden und so dem Vorgang zugeordnet. Diese Esim- Startersets sind wohl im Rahmen der Aktion ausgegangen.

Wenn man dann Kunde ist, werden Esim im Kundencenter bereitgestellt/getauscht.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

2 Mal editiert, zuletzt von AlexCeres ()

• Bin echt verwundert das die Telekom so massive Probleme mit Portierungen derzeit hat.

Viele haben nach über einer Woche immer noch keinerlei Rückmeldung,andere haben Portierungstermin in 1 oder 2 Tagen und noch immer nicht die Sim Karte.

• Wer weiß, vielleicht auch dem Umstand geschuldet, die Portierungen von 1&1 ins eigene Netz. Und hieß es nicht auch mal, dass täglich max. um die 40-50 Tsd Portierungen gehen?
    Parallel dazu alle sonst üblichen Portierungen der anderen Mobilfunker + jetzt das spezielle Angebot der Telekom mit dem Prepaid M.
    Würde ich nach hier gelsenen den Prepaid M unbedingt wollen, dann max ohne Portierung und keine e-sim, rein ins Geschäft, Karte kaufen, registrieren und mitnehmen. Als Zweitkarte im Dualsimgerät. Denn der 26. ist ja nun so weit nicht mehr hin. Die Karte kann man ja später, wenn alles sich beruhigt hat, in e-sim wandeln, wers unbedingt braucht.

• Kann mir jemand sagen ob ein Tarifwechsel bei Magenta Prepaid sofort/binnen Sekunden/Minuten vorgenommen wird ? Bei Congstar dauert es nämlich leider ungefähr einen Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!