Beiträge von polli

Re: E+ hat ungünstigen Vertrag aufgeschwatzt....und nun???

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Hi,

E+ hat meiner Freundin bei nem Anruf nen neuen Tarif angeboten und sie hat zugestimmt.
    ...
    Gibt es ne Möglichkeit wieder in den alten Tarif zu kommen?

Ja, da es telefonisch ablief gelten die Regeln für Verträge nach "Fernabsatz" wodurch sie 14 Tage ab Belehrung über die Widerrufsmöglichkeit widerrufen kann.
    Da es sich im gennanten Fall um eine Dienstleistung handelt gibt es hier im Forum Stimmen die damit recht haben das man diese ab "Lieferung" der Dienstleistung nicht mehr widerrufen kann, theoretisch wäre also wichtig zu wissen ob bereits auf den neuen Tarif umgestellt wurde, praktisch habe ich in diesem Zusammenhang bisher den Eindruck das die Netzbetreiber kulant sind.

Auch wenn es sich um China und nicht Singapur handelt - dort gibt es massenweise "Wanderarbeiter" - die haben nicht viel Schutz.
    Das geht aber auch soweit das nach Chinese New Year erst mal geschaut werden muß wieviele Arbeiter zurück an ihren Arbeitsplatz gekommen sind und wieviele neue man braucht...

würde mich sehr wundern - google bietet ja auch Luftbilder usw. an - die sind einfach anders ausgelegt wobei google wohl damit anfängt Teile seiner bisherigen Onlinesoftware auch offline verfügbar zu machen (aktuell in den Medien zum Thema Textverarbeitung)

eventuell könnte Lonz seinen Schreibfehler (14) ausbessern?
    Dann muss nicht jeder nachrechnen ;-)

Im Grunde sind die seriös, verkaufen auch fast ne Million Handys im Jahr.
    Leider sind sie halt wie so viele Firmen in dieser Branche nicht sehr kundenfreundlich aufgestellt aber dazu kann man im Zweifel über die Suche mehr finden.
    Übrigens gibt es hier User die zur Erreichung der GG von 2,95€ nen Scheck bekommen haben und ansonsten ne höhere GG vom Konto abgebucht bekommen haben - da muß man also eventuell drauf achten das man den Scheck auch einlöst.

Zitat

Original geschrieben von michima
    OK danke für deine Info. :) Aber wieso legt man den 2. und 3. Termin nicht zusammen?

Weil der eine Mitarbeiter der Arbeitsagentur rechnen und der andere reden kann = bei dem Kalkulator kam es zu keinem Gespräch aus Grüß Gott und Aufwiedersehen, selbst den Eurobetrag hat er mir auf dem Zettel gezeigt.

Der andere Mitarbeiter war zwar auch mehr ein guter Zuhörer als ein guter Redner aber zumindest hat er versucht gut zuzureden.

Beide sitzen in unterschiedlichen Stockwerken, haben sich noch nie gesehen, im Falle München werden die Termine für den 1. Zentral gesteuert, die für den 2. macht dieser individuell.
    Wenn das in deinem Ort auch so ist könntest du also selbst versuchen die Termine zu koordinieren was aber meist drauf hinausläuft das es nen ziemlich langen Vorlauf braucht.
    (Ich nehme auch an das Termin 3 keine Pflicht im Rahmen des Prozesses der ersten AG auszahlung ist sondern ein nachgelagerter Prozessschritt).

also meine mündliche Rücknahme der Vertragskündigung wurde sowohl von VF aufgezeichnet als auch anschließend schriftlich bestätigt.

imho werden Dinge welche VF kulanterweise hinterher problemlos gutschreiben könnte ohne Aufzeichnung und schriftliche Bestätigung gemacht.

ich kenne es so das man folgende Termine hat:
    1. Meldung (Ausweis reicht, mehr Unterlagen (bitte selbst nachschauen welche) sind nicht schlecht
    2. Termin an dem errechnet wird wieviel Geld man bekommt
    3. vermutlich ein Beratungsgespräch

Für den 2. Termin bekommt man zumindest in München nen Anruf, außerdem bekommt man bei Termin 1 Formulare welche man der Arbeitsagentur vor Termin 2 zuschicken muß.