Beiträge von polli

war das ne Scherzfrage? Bei Postident mußt du auch keine Ausweiskopie machen.
    Die Prüfung von EC-Karte, Studentenausweis etc. haben die Postdienstleister allerdings nicht im Sortiment weshalb das idR auch nicht geprüft wird.

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Hier stecken ja jetzt mindestens zwei Steilvorlagen für echte Schenkelklopfer drinne ;) :D

aber gerne doch :D

Zitat

Warum sollte die sauer sein - weil sie unbedingt mal als Kühlerfigur auf nem Polizeiauto fungieren wollte und Du sie daran jetzt sträflicherweise gehindert hast?

weil sie es überhaupt nicht geblickt hat?

Zitat

...gefragt, ob sie mich für die "Rettung" nicht auf ne Tasse heiße Schokolade einläd ...

deshalb beschäftigt mich das ganze ja so sehr - war aber schon über die Straße als ich auf die Idee gekommen bin - du merkst also: manche Dinge mache ich intuitiv (richtig?), andere verpenn ich...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nur das Gelabere von dem Trainer ging mir auf den Keks.

Mir hat das gefallen - als Teamsportler mag man es wenn ein Trainer noch richtig motivieren kann (und morgen hauen wir die Polen durch die Tür... (oder wie hies das?).

Zitat

Bei der Audi-Gewinnerin wußte man doch schon bevor es tatsächlich passierte dass die zu doof ist das Auto aus der Halle zu fahren...

Die hatte plötzlich den Autoschlüssel in der Hand, aus der Mittelkonsole raus genommen! Vermutlich hatte der Typ der es reingefahren hat den Schlüssel rausgezogen (oder haben neue Audis den Schlüssel in der Mittelkonsole und nicht mehr beim Lenkrad?).

Zitat

Wirklich gut: die Hände Buddas. Sah toll aus.

Stimmt, fands auch sehr amüsant wie der Gottschalk danach keine Chance hatte mit den Taubstummen Darstellern ins Gespräch zu kommen - irgendwie stand er da wie bestellt und nicht abgeholt...

Zitat

...lief ein offensichtlich blinder Mann (mit weißem Stock)

Au ja, solch ne surreale Situation hatte ich auch neulich, auf dem Heimweg ist da ein Verkehrsschild das 10 cm über dem Boden im 90° Winkel über dem Gehweg umgeknickt ist - morgens stand es noch und an diesem Tag kommt mir ein Mann mit Sonnenbrille und weisem Stock entgegen.
    Grad noch rechtzeitig gemerkt was der für nen lustigen Stock hat und ihn um das Hinderniss rum geführt.

Ist ja aber nicht wirklich vergleichbar mit der o.g. rein optisch total fitten Blondine die vermutlich geistig total abwesend war - bin mir echt nicht sicher ob die nicht vielleicht sauer war...

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

die Tarifoption ist wirklich interessant, aber für 9,95€ gibt es auch noch die Option zum Nutzen des Internets für unterwegs. Diese Option soll dann auch die eMail Option beinhalten, oder?

Thorsten

nichts anderes habe ich versucht mit zu teilen.

Tob: ja, das stimmt - ist für mich schon selbstverständlich weshalb ich vergas es zu erwähnen.

mit dem Umkrempeln hast du imho recht, ich glaube das hier viele Arbeitsplätze auf der Strecke bleiben werden (weniger in den Shops als in den Verwaltungen).

Vermutlich ist Tangens weiterhin unabhängig aber frag mich nicht von was die überhaupt leben, Kundenzahl ist im niedrigen 6-stelligen Bereich.

wo soll in München-City ne Bahnhofstrasse sein?
    Straßenbahnhaltestellen gibt es nördlich (Arnulfstrasse), östlich (Bahnhofplatz - dort hab ich noch keinen O2 Shop gesehen) und südlich (Bayerstrasse) des Hauptbahnhofs.

Edit:
    gefunden:
    Bahnhofsplatz 1 - 80335 München

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

Allerdings solltest Du vielleicht den ersten Schritt vor dem Neunzehnten machen, und weiter zur Schule gehen, einen Beruf erlernen, oder ein Studium abschliessen. Währenddessen oder danach kannst Du Dich um die Softskills wie Fremdsprachen kümmern.

Als Berufstätiger hat man aber auch selten das Privileg einfach mal für ein Jahr ins Ausland zu gehen!

Bezüglich der Rechtschreibung - entweder er hat alle bereits korrigiert oder mein Deutsch ist zu schlecht um die Fehler zu finden...

Grundsätzlich möchte ich dir auch von London abraten wobei es tatsächlich ab und an mal Chancen gibt dort nen Job mit Kost- und Logis-frei zu bekommen (aupair, aber auch regelmäßig in der SZ gesehen von deutschen Lebensmittelfirmen die Deutsche für ihren Stand in Supermärkten o.ä. gesucht haben). Übrigens gibt es bei der Arbeitsagentur extra ne Abteilung für Auslandsvermittlung, ob es dabei ausschließlich um Köche und Kellner für Urlaubsgebiete geht oder auch Callcenterjobs o.ä. mit geringen Qualifizierungen dabei sind weis ich nicht.
    Hatte neulich mit mehreren Menschen die längere Zeit in London gelebt haben über die Kosten gesprochen, der eine hatte in Zone 2 ne Zweizimmerwohnung die schon wöchentlich nen Vierstelligen Eurobetrag gekostet hat! Die meisten Leute pendeln morgen mindestens ne Stunde um irgendwo ne "bezahlbare" Wohnung zu finden wobei bezahlbar imho für ungelernte, alleinstehende Menschen vermutlich nicht gelten wird.

Die Vorschläge mit Irland, Australien oder (neu) Neu Seland halte ich für realisierbarer. Speziell von Neu Seland kenne ich es das viele nach dem Abi dort hin gehen, das Land bereisen und unterwegs hier und da arbeiten - muß wohl gängig sein und bestimmt findest du diesbezüglich im Netz noch mehr Infos - das Problem mit dem Heimreisen für Vorstellungsgespräche gibts bei den 2 letztgenannten natürlich...

Bezüglich der Englischkenntnisse möchte ich übrigens noch darauf hinweisen das du diese sicherlich im Ausland (auch wenn du mit Polen usw. arbeitest) verbessern kannst, gleichzeitig ergibt sich aber das Problem das Sprachkenntnisse bei Nichtnutzung auch wieder verloren gehen. Wenn du also nach deiner Rückkehr mal 3 Jahre kein Englisch sprichst da es während deiner Ausbildung nicht/selten benötigt wird hat die Reise für die Sprache wenig gebracht.
    So ein Auslandsaufenthalt ist aber natürlich nicht nur für die Sprache gut.

genau, so ist das.
    Du hast eine Gesamtsumme und theoretisch kannst du wohl sogar erst im Dezember die Freistellungsauftrag fürs gegenwärtige Jahr verteilen da die Banken wohl ne Jahresbescheinigung erstellen.