Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Und zu dem Homeseller ding, damit verdient doch keiner was, ausser VF....da ist jedes Händlerangebot besser.

Ich möchte darauf hinweisen das ich homeseller nur als Beispiel für das Prinzip genannt hab.
    Meine Aussage das dies (Affiliate) ein guter Einstieg ist da man sich mit dem relevanten (Onlinemarketing) befassen kann bleibt also weiterhin bestehen ;-)

orange7891:
    woher hast du dein Wissen? Speziell den Tip mit EPlus konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.

die Meilen kannst du soweit ich das in Erinnerung hab am Flughafen aufbuchen lassen (an den Automaten wo man üblicherweise eincheckt). Aufjedenfall kannst du nachträglich via Internet die Punkte buchen und üblicherweise kenne ich es so das die Assistentin deine Miles & More Nummer hat und die Tickets so bucht das du nur noch die Miles & More Karte in den Ticketautomaten am Flughafen stecken mußt und das Ticket raus kommt - Punkte sind dann natürlich auch gebucht.

Was für Material holst du denn?
    im Falle von Ersatzteilen vielleicht "Service Delivery Manager" ;-)

Diese Fragestellung gab es bei tt natürlich auch schonmal (frag mich nicht in welchem Unterbereich ;-) )
    Damals wurde der Ratschlag gegeben die Funktion "geschlossene Benutzergruppe" welche wohl alle Nokia Handies haben zu missbrauchen.
    Da diese Funktion in Deutschland offensichtlich kein Netzbetreiber nutzt kannst du im Einstellungsmenu deines Handies einen Namen für deine "Benutzergruppe" eintragen, also z.B. SMS, oder Telefonie usw. - dieser Schriftzug wird bei aktivierter (nicht funktionierender) Funktion im Display angezeigt.
    Wenn ichs richtig weis dauert es beim einschalten nen Moment bis es erscheint - einfach mal ausprobieren - ich denke dein 1600 hat diese Funktion auch.
    (Bei meinem N95 ist es im Sicherheitsmenu drin).

Freunde hatten übrigens auch das PRoblem eines unfähigen Festnetzanbieters (1&1) der monatelang den Anschluß nicht geschaltet bekommen hat und ihn aber auch nicht mehr rausrücken wollte.
    Irgendwann kam wirrer Weise zeitgleich ein Schreiben das der Vertrag doch gelöst wird und eines das es nicht gelöst wird - naja, das "Stornoschreiben" haben die Freunde dann zum Anlass genommen mit nem anderen Anbieter zu sprechen und der hat ihnen gesagt das jeder Festnetzanbieter den Anschluß "kapern" kann, in dem Fall also 1&1 gar nicht verhindern kann das ein anderer Anbieter auf die Dose drauf geht.

da du sagst: Kein 08/15 Italiener - mag ich dir zum einen Vecchia Maseria empfehlen (übrigens in Bahnhofsnähe ;-) - die Meinungen im Internet gehen zurecht auseinander:
    Pro:
    klasse essen
    authentische Kellner
    gute Stimmung
    "Erlebnissgastronomie" - allein der Chef der dich in seinem Stalloutfit begrüßt...
    Contra:
    Bedienungen teilweise sehr im Stress wodurch es sein kann das ein während dem essen bestelltes, zweites Getränk nie erscheint oder bei größeren Gruppen mal jemand gar nichts bekommt
    Der Laden ist auch recht lebhaft und eng gestuhlt

Mir gefällt außerdem das "Guido a Duomo" sehr gut (war allerdings nur Werktsags zur Mittagspause dort wenn ich eingeladen wurde).
    Kleines, symphatisches Restaurant mit handgeschriebener Tageskarte (auf ner großen Tafel) - Guido ist sehr nett und begrüßt Stammgäste auch gerne mit "heute habe ich die ersten xyz des Jahres, frisch vom Markt, die könnte ich dir blabla zubereiten"
    Karte ist begrenzt aber eigentlich für jeden was dabei, alles ganz frisch und lecker.
    Da das Restaurant nur 4 oder 5 Tische hat empfiehlt sich anzurufen.

Achso, dann fällt mir noch "Piccola Ambasinata Da Fausto am Tierparkt" ein, ist ein bischen ne Mischung aus der persönlichen Betreuung eines "Guido" (in diesem Fall da Fausto) sowie der Qualität der Speisen und der Größe von Vecchia Maseria.

ansich ist das Thema unendlich aber so mal als Aufhänger:
    Wie hier schon geschrieben gibt es tausende die solche Shops machen. Die Frage ist also was das Geheimnis deren Geschäftsmodells ist und was du davon besser kannst um selbst mithalten zu können.
    Da du sicherlich nicht die großen Stückzahlen machen kannst (um entsprechende Preisvorteile zu bekommen) möchte ich dir empfehlen dich im Onlinemarketing fit zu machen.
    Es gibt viele Menschen (u.a. hier bei tt) die es schaffen vorhandene Angebote von großen Anbieter (Netzbetreiber, Provider, vor allem Händler) im Internet so zu bewerben das sie ohne großes Risiko (Ware!) gut davon leben können.

Das hat zwar praktisch überhaupt nichts mit Handies zu tun, diejenigen welche erfolgreich in dem Business sind haben aber außer dem Online Know How eben große Stückzahlen an die du so schnell nicht rankommen wirst.

Das ganze läuft unter dem Überbegriff "Aviliate" wozu u.a. auch das Homeseller Programm gehört - schau dich am besten mal um welche Händler hier welche Endkundenangebote und welche Margen anbieten und lerne Onlinemarketing zu betreiben.

es gab mal die Nokia 610, dazu musste man auf (manchen?) Symbian Geräten tatsächlich die(oder eine andere?) Software installieren um das Telefonbuch zu übertragen - war aber imho nur ne kurze Zeit relevant, das es auch eine Software für Bluetoothgeräte anderer Hersteller gibt war mir gar nicht bekannt.

euch Hilfsprofis ist aber schon bekannt das der TE auf Angebote aus dem Werbethread anspielt wo er für den Preis "ohne Handy" ein Handy dazu bekommt?
    So gut können die VVL Angebote nicht sein das Sie mit einem 240,-€ Vorteil gleichziehen können.

Da man zu O2 ja auch nachträglich portieren kann stellt sich die Frage ob du deinen bisherigen Tarif der sicherlich ne kostenlose Netzinterne Rufumleitung bietet (natürlich keine SMS) bis zum auslaufen auf den neuen Vertrag weiterleitest, danach auf ne Prepaid portierst und danach von der (Netzfremden) Prepaid auf deinen jetzt abzuschließenden Active 50 ohne Handy?
    Wenn O2 dann weiterhin 60,-€ Portierungsgesprächsguthaben bucht könnte das ganze unterm Strich eventuell sogar kosten neutral laufen (je nachdem wie lange/wie viele kostenpflichtige Umleitungen du zwischenzeitlich von der netzfremden Prepaid machen mußt)