Beiträge von polli

irgendwie finde ich dein Geschreibsel unkonventionell, versuche aber trotzdem mal drauf einzugehen.

Grundsätzlich gibt es bei Bluetooth verschiedene Profile:
    SAP (Sim Access Profile)
    FS (Freisprechprofile)
    HS (Headsetprofile)
    uvm

SAP ist was relativ seltenes und wird dein Autoradio ziemlich sicher nicht haben (es müsste dann auch einen Anschluß für eine Mobilfunkantenne haben).
    Die anderen Profile gibt es wohl in unterschiedlichen Ausprägungen und so wurde hier bei tt schon wiederholt diskutiert welches Handy mit welchem Auto z.B. den Zugriff auf die Rufnummernspeicher ermöglicht.
    Das du die Rufnummern vom Handy irgendwie auf das Autoradio laden mußt wird dir ja sicherlich klar sein (nachdem du die Anleitung vom Radio gelesen hast).

Dementsprechend ist es eben tatsächlich so das nicht alle Bluetoothfunktionen in der erwünschten Weise harmonieren und man wichtige Funktionen am besten vor dem Kauf mal ausprobiert.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich würde im Auto das hellste Licht anmachen, also das Nebelschlusslicht (natürlich nicht, wenn die Straße feucht ist und jeder geblendet wird). Das ist auch meistens räumlich weit genug von den Blinkern entfernt und beides wird wahrgenommen.

Die Idee hört sich für mich interessant an - die Aussage von alpha hingegen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen - war das komplett scherzhaft gemeint oder irgendwas ernsthaftes das ich übersehen hab?

Um nochmal mein "Problem" in dem Zusammenhang zu nennen - auf der Autobahn habe ich schon öfters aus großer Distanz angenommen das Fahrzeuge vor mir fahren würden die tatsächlich mit Licht + Warnblinklicht am Straßenrand standen - bin ich der einzige dem aufgrund normaler Fahrzeugbeleuchtung das Warnblinklicht erst so spät auffällt das es, sofern das Fahrzeug auf meiner Spur stehen würde, fast schon zu spät wäre bis ich das Warnblinklicht erkenne?

das Problem ist das die normale Beleuchtung (natürlich vor allem die fordere) so stark ist das mir das Blinklicht erst aus kürzerer Entfernung auffällt.
    (Frag mich nicht nach dem Abstand - auf der Autobahn ist man eh so schnell unterwegs...)

finde die Autofrage von Elke sehr gut - ich habe auf Autobahnfahrten die Erfahrung gemacht das bei Autos mit Beleuchtung das Warnblinklicht nicht zu sehen ist und ich somit aus der Distanz eher von einem fahrenden Auto ausgehe.

Geht das nur mir so?

Zitat

Original geschrieben von Abraxxas
    Beim Unterschreiben des Vertrages sollte man sich die Zeit nehmen und alles gründlich durchgehen. Ich habe entdeckt das die MLOAD Option mit gebucht war, habe aber dann ein Kreuz gesetzt, dass ich keine MLOAD Option möchte. Ob die MLOAD Option nun mitgebucht wird, wird sich zeigen.

Wenn sie nicht gebucht sein sollte dann sicherlich nicht wegen dem von dir gemachten Kreuzchen - die Verträge werden nur noch archiviert - alle Vertragsdetails sind schon (üblicherweise wie sie auf deinem Vertrag stehen) an den Provider übermittelt.

bezüglich der Tests:
    Mir ist niemals in einem Stellenangebot die Frage nach bestimmten Englisch Zertifikaten aufgefallen, vielmehr wurde in entsprechenden Vorstellungsgesprächen eben mehr oder weniger Englisch gesprochen um herauszufinden ob man damit zurecht kommt.
    Hierbei ging es in meinem Fall auch um Stellen die zu 80% Kontakt/Verhandlung mit anderen Ländern hatten.

Bezüglich des TOEIC-Test im Speziellen. Habe mich im Anschluß an einen Englischkurs informiert. Diese Zertifikate sind immer nur als Momentaufnahme zu betrachten. Wenn man also direkt nach einem Kurs eine Prüfung macht wird man besser abschneiden als nach einem halben Jahr (soviel zum Thema ohne Vorbereitung in die Prüfung zu gehen...es geht ja auch nicht nur ums abschneiden sondern auch um die Punktzahl).

Sofern ein Zertifikat wirklich von potentiellen Arbeitgebern gewünscht wird würde ich dir empfehlen mit anderen Juristen zu sprechen - die müssten ja dann Erfahrungen haben was von den Arbeitgebern gefragt ist.

Achso:
    Habe bei meinem Englischkurs bei Berlitz vor kurzem die Erfahrung gemacht das es stark vom Lehrpersonal abhängt wie gut man da raus kommt. Wir hatten über 3 Monate permanent die selben, sehr guten Lehrerinnen (Amerikanerin und Engländerin) - andere Kurse hatten z.B. ständig Lehrerwechsel und auch teilweise Lehrer die mehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt waren (Muttersprachler sind ja teilweise nur für begrenzte Zeit im Land und haben dementsprechend nicht immer das Umfeld um entspannt Unterricht geben zu können) - dementsprechend möchte ich dir noch empfehlen aus deiner Region Empfehlungen einzuholen.

in Konkurenz treten kann Sat1 gern - muß ja auch Mitbewerber geben damit man als Tagesschau sieht wie gut man da steht ;-)
    (natürlich hat Sat1 keine Chance - da fehlts eventuell auch am Rahmenprogramm um die Zuschauer auf dem Kanal zu halten - extra auf Sat1 umschalten wird wegen den Nachrichten so schnell keiner)

Besonder spaßig fand ich die Aussage «mehr Relevanz für die Information»
    - ist dieser GF der selbe der Nachrichtensendungen ganz kicken wollte und der deshalb seinen Anchorman gekündigt hat? (Für mich als Laie sieht das so aus).

Ansonsten bin ich bekennender RTL aktuell schauer. Ist leicht aufzunehmend das wichtigste was aktuell anliegt. Tiefer gehe ich dann gern im Internet auf Themen ein (SPON, SZ).