Beiträge von polli

Wie erwähnt kann auch gern der eine oder andere der sich noch nicht angemeldet hat dazu kommen, dann eventuell auch kurz anrufen (keine SMS da diese nicht weitergeleitet werden!).

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das Jobs in der Landwirtschaft weggefallen sind, hängt hauptsächlich mit der zunehmenden Mechanisierung in der Landwirtschaft zusammen und hat mit der Lohnhöhe kaum was tun.

Da hast du voll und ganz recht - und wieso zunehmende Mechanisierung? Weil sie billiger ist als Personal. Fazit: Wenn das Personal viel billiger wäre als die Maschinen würden wir es wieder einstellen.
    Beispiele gibts genug bei denen z.B. sogar trotz imensen Transportwegen immer noch Personal eingesetzt wird (dann eben in fremden Ländern) und in Addition die Produktion billiger ist als wenn man deutsche Löhne bezahlen müsste.

Der letzte gemeinsame Nenner ist immer irgendwann Geld und damit lässt sich vergleichen und deshalb sind viele externe Faktoren dafür verantwortlich das über die Steuerung durch den Geldbeutel bestimmte Dinge passieren.

bin zwar was Senderstandorte betrifft überhaupt nicht auf dem laufenden aber da gibts doch auch noch den UHS auf dem Olympiaturm, ist doch gar nicht soweit weg und für mal kurz was nachschauen dürfte das doch ausreichen, oder?
    Aber bei simyo kannst du es ja eh problemlos ausprobieren, die Karte hast du ja wohl eh schon.

ich hatte in letzter Zeit wiederholt Freunden den O2 Active 50 ohne Handy empfohlen - wenn nicht im Werbeforum, so doch bei ebay gibt es Händler die bei Aktivierung bis zu 150,-€ Auszahlung und keine AG verlangen.
    Da die Fixkosten während der 24 Monate sich auf 120,-€ belaufen sowie bei hineinportieren einer Rufnummer jeweils 60,-€ Gesprächsguthaben dabei sind bin ich mir relativ sicher das dieses Angebot bei annähernd gleichbleibenden Telefongewohnheiten optimal sind.
    (Active 50 bedeutet das monatlich 50 Minuten in alle Netze bereits inbegriffen sind!)

du musst aber davon ausgehen das wegfallende Jobs langfristig durch neue Jobs ersetzt werden.
    Also irgendwann ist die z.B. Nachfrage nach Arbeitskräften im landwirtschaftlichen Bereich zurück gegangen, wären diese Jobs subventioniert werden hätten weniger Kinder einen Anlass gehabt z.B. eine IT-Ausbildung zu machen.

(Dieses Beispiel (Landwirtschaft-IT) stimmt vielleicht konkret nicht, stellt glaube ich aber die Steuerungsmechanismen einer Wirtschaft verständlich dar)

Ich nutze die Ö-Navi von jentro regelmäßig - da unterbreche ich die Netzverbindung mutwillig (durch Kopplung mit Nokia 616) - irgendwann funktioniert dann halt die Navi nicht mehr, kann also sein das du 5 Minuten oder auch ne halbe Stunde fahren kannst aber irgendwann will zumindest Ö-Navi wieder neue Daten nachladen.

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Mir gehts um solch ein Angebot: http://cgi.ebay.de/SIEMENS-HAN…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der schreibt ja sogar extra von Gewährleistung (klein am rechten Rand). Offensichtlich also ein qualifizierter Händler der versucht durch den (halbwegs unrelevanten) Ausschluß der Garantie Reklamationen der Kunden von vorneherein zu vermeiden, gleichzeitig aber weis das er Gewährleistung bieten muß - also sehe ich für dich kein größeres Problem so etwas zu kaufen.

Ja, Reservierung kann ich zwischenzeitlich bestätigen.
    Bin vom Lokal gefragt worden ob bis 20 Uhr reicht - ich sagte "NEIN" - somit können wir also auch problemlos länger fachsimpeln.

strassl:
    mit dir hatte ich eigentlich schon fest gerechnet - warst doch noch jedesmal da!