Beiträge von polli

ok, das ich mit "light" nur VOIPen kann hab ich verstanden aber wie sieht es mit SMS aus? Konnte das jemand mit "light" nutzen?

Übrigens hab ich nen Vodafone 50 Vertrag - jemand hatte gefragt.

Kann schon jemand was zu meiner "zu Hause" weltweit kostenlos erreichbar frage in Erfahrung bringen?

Also ich komm mit dem ganzen Zeut nicht wirklich weiter.

Zum einen musste ich bei der SMS Toolbar nach installation zuerst mal suchen woran es liegt das ich keine Toolbar sehen konnte (beim IE: Extras, Symbolleisten muß ein Haken vor Vodafone... stehen), zum anderen wird für mich viel zu unklar darauf hingewiesen das ohne einen " HOME" Tarif das ganze Gedöns nicht viel bringt - vielleicht waren meine Anforderungen aber auch zu hoch.

Eigentlich möchte ich nur SMS lesen und schreiben auf dem PC - laut den undeutlichen Aussagen auf der unübersichtlichen Informationsseite geht das nur mit nem HOME Vertrag.

Ne Anmeldung klappt zwar (für SMS bzw. die light Version) jeweils aber die praktische Nutzung funktioniert nicht.

Da hier im Forum auch Leute ohne HOME schreiben das sie sich angemeldet haben würde ich mich über folgendes freuen:
    1. könnt ihr SMS lesen und schreiben über die Toolbar?
    2. wie habt ihr euch konkret angemelldet, jemand hat geschrieben das gehe über "mein Vodafone" - bei mir gibts nichts zum anmelden, konnte mich nur über die hier genannten Links anmelden.

Ich würde mich freuen wenn mir jemdand wider erwarten doch helfen könnte zukünftig SMS über den Internet Explorer lesen und schreiben zu können ohne HOME zu buchen.

Zweites Thema:
    hab ich das richtig verstanden das man zukünftig weltweit, kostenlos auf seiner HOME Nummer erreichbar ist sobald man sich dieses Programmes bedient?

von Gebühren für die Nutzung der EC-Karte ist mir nichts bekannt, grundsätzlich bezahlst du aber idR ne Jahresgebühr dafür.
    Da man in Europa nicht überall mit Kreditkarte bezahlen kann ist es meiner Erfahrung nach üblich beides zu haben.

Ich z.B. nutze meine Kreditkarte aufgrund des Zahlungsziels überall wo es geht, die EC-Karte fast nur noch für Lidl, Aldi und um Geld am Automaten zu ziehen.

das hier im Forum genannte "wegstreichen" der Option ist natürlich nicht möglich - ich gehe davon aus das dies jedem klar ist.

Wenn, muß die Option bei der Bestellung weg geklickt werden (sofern das geht), auf dem Vertrag durchstreichen bringt nix da außer dem Postboten (der die Ausweisdaten prüft) keiner den Vertrag mehr genauer anschauen wird.

Ich bin mir relativ sicher das ich (in meiner Position als Ausbilder!) beim letzten mal bei der örtlichen IHK nach dem Gehalt gefragt hab...

Ansonsten sehe ich es ebenfalls so das während der Ausbildung das Gehalt nicht unbedingt die Rolle spielen sollte.
    Abgesehen davon sind die Ausbildungsberufe schon recht unterschiedlich, Kaufmann im Einzelhandel war zu meiner Zeit nicht wirklich mit dem Groß- und Ausenhandelskaufmann vergleichbar.
    Würde dir aufjedenfall empfehlen auch ein bischen an die Zukunfschancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu denken - ich bin der Meinung das der Einzelhandelskaufmann zu häufig (vor allem in ganz großen Unternehmen) dazu degradiert wird sein Leben lang Regale auf zu füllen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nebenbei: normalerweise werden die Rollen zwischen pilot flying (PF) und PNF nicht "einfach so" getauscht. Schon vom Menschenverstand her ist auch jedem klar dass das so schnell gar nicht geht, wenn einen in Sekundenbruchteilen eine Böe erfaßt. Insofern: BILD schreibt mal wieder viel wenn der Tag lang ist.

Genau, hatte heute in den Medien eigentlich vernommen das der Kapitän nach dem Durchstarten übernommen hat - kann ich mir auch gut vorstellen das jeder der in so ner Situation war etwas zitrig ist und dann tatsächlich der Erfahrenere ran sollte.
    In dem Zusammenhang aber noch die Frage:
    Wäre es überhaupt möglich gewesen wie Bild schreibt? Meine, ist so ein Flugzeug wie ein Fahrschulauto bei dem jeder mal darf bzw. der Kapitän den anderen einfach so blockieren kann (womöglich sogar ohnen nen Knopf zu drücken oder so)?

Ich finds übrigens absolut nachvollziehbar das die Pilotin in dieser schwierigen Situation üben durfte - wann wenn nicht in dieser Situation (vor der Boe)?