Beiträge von polli

dir sind aber die verschiedenen Rechenexempel bekannt was herauskommt wenn man ein gängiges Haus mit ner gängigen Finanzierung bezahlt und im Vergleich dazu zur Miete wohnt und die "Raten" gut verzinst anlegt?

idR ist wohnen zur Miete von der "verzinsung" besser als eine Immobilie, außerdem geht man nicht das Risiko ein was passiert wenn man sich die Raten nicht mehr leisten kann und kann außerdem problemlos in ne andere Stadt (z.B. beruflich bedingt) umziehen ohne sein Haus mit zu nehmen ;-)

1. ich bin kein Fachmann
    2. vermutlich verlierst du gerade in der Anfangszeit verhältnissmäßig viel da dann zuerst mal die Kosten beglichen werden (Vertrieb usw.) und noch nix angespart wird
    3. gehe ich davon aus das die hier befindlichen Fachleuten mehr Details zum Vertrag brauchen, Name etc.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Es geht ja auch um die Hochschulreife an sich. Also selbständig lernen lernen, eigene Meinung bilden und vertreten können, nützliche Infos aus unendlichen Datenquellen absaugen und nicht aus zwei vorgegebenen Lehrbüchern auswendig lernen.

Das versteh ich :top:

Tatsächlich hast du Recht mit der Frage ob das an den Gymnasien überhaupt noch gewährleistet ist bzw. auf der anderen Seite ob man dieses nicht auch auf anderen Wegen erreichen kann aber da sind wir beim so oft genannten Begriff "Durchlässigkeit".

es läuft anders herum - anhand der IMEI hat Nokia registriert an welche Firma das Gerät geliefert wurde. Dementsprechend ist klar das ein an Vodafone geliefertes Gerät ein Vodafonebranding haben müsste.
    Zusätzlich gibts noch den Gerätecode welcher die Netzbetreibervariante spezifiziert - der wird imho beim debranden aber eh geändert (zumindest kurzfristig).

Die Erfahrung zeigt das entbrandete Geräte problemlos im Rahmen der Garantie/Gewährleistung repariert werde, theoretisch könnte es vielleicht abgelehnt werden aber das ist dann wohl Pech.

full moon:
    das klingt interessant! Kann es aber eventuell auch sein das der Abschluß der neuen Verträge zu kurz nach den alten stattgefunden hat?
    Habe mir von nem Debitelmitarbeiter mal sagen lassen das nach der Aktivierung der ersten 2 Karten 6 Monate vergehen sollten bevor man weitere beantragt.

Deine Aussage halte ich für absolut glaubwürdig, würde mich aber freuen falls es eben in dem von dir geschilderten Fall doch andere Gründe haben könnte.
    (Hab selbst zwei so Schubladenkarten)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es geht doch nicht darum Leute die nicht gleich ihr Abitur gemacht haben von einem Hochschulstudium auszuschliessen, sondern nur darum das sie sich vorher das Allgemeinwissen das in der Oberstufe vermittelt wird aneignen sollen, sei es Berufsoberschule oder Abendgymasium.

Ich bin nur dagegen das man sie ohne echtes (Fach)abi an eine FH oder Uni lässt. Eine Meisterprüfung hat, egal wie gut sie auch abgeschlossen wurde, einfach nichts mit nem (Fach)abi zu tun.

Ich verstehe nicht was an dem "Allgemeinwissen" aus der Oberstufe so wichtig sein soll. Da ich kein Abitur habe fehlt mir die Kenntniss über die entsprechenden Lehrpläne. Ich meine mich aber daran erinnern zu können schonmal gehört zu haben das man das meiste nie wieder braucht (selbst in der Realschule gibts bestimmt Inhalte die man nie wieder braucht, in meinem Fall wüsste ich nicht was ich mit den Inhalten des Chemieunterichts anfangen soll).

Zielführende Tests in der Anfangszeit des Studium sollten reichen um heraus zu finden ob jemand dazu geeignet ist ein Studium zu absolvieren.

Bezüglich der Gründe als Meister noch ein Studium zu machen ein Beispiel aus der Praxis, wenn es auch nicht um den Meister geht:
    Ich hab ja vor ein paar Jahren nach Feierabend an der VWA BWL studiert, mit in der "Klasse" war der Chef der Gerichtsmedizin der Universität - hintergrund für sein Studium war ganz einfach das er ständig wirtschaftliche Anweisungen von der Verwaltung bekommen hat die ihm nicht gepasst haben - also wollte er sich das Wissen aneignen um herauszufinden ob die Anweisungen die er von oben erhielt sinnvoll waren und sich gegebenenfalls wehren.
    Der hat das Studium bis zum Schluß, sicherlich mit sehr guter Note, durchgezogen.
    Es geht mir bei diesem Beispiel darum aufzuzeigen das ein Studium, egal welchen Bildungslevel man hat eine persönliche Bereicherung ist und es dementsprechend toll ist wenn möglichst viele Menschen die Möglichkeit dazu bekommen.

Naja, der Quick Check hat halt ne zeitliche Verzögerung, also im Zweifelsfall ne Applikation kurz testen und (ich würde schätzen) bis zu 2 Stunden warten ob sich an den angefallenen Kosten was ändert.

Bezüglich des Internet Radios: soweit ich das noch in Erinnerung hab hängt es vom genutzten Programm ab, müsste so im Nokia Thread im letzten halben Jahr mal diskutiert worden sein.