Beiträge von polli

da du ja geschrieben hast das es sich um ein Dorf handelt - ist es nicht so das in direkter Umgebung des Autos höchstens 5 oder 6 Häuser stehen?

Wie wäre es mal mit klingeln? Ich kenn das so das irgendwelche Bastler sich ihre neue Aufgabe direkt vor die Haustür stellen weil in der Garage noch kein Platz ist - glaubst du nicht das der Eigentümer des Autos vielleicht direkt daneben wohnt?
    Meistens sieht man eh in den Einfahrten der Häuser das da ein Bastler wohnt (weil noch mehr Schrott rum steht).

Abgesehen davon wissen die Anwohner auch manchmal wer wann was wo abgestellt hat.

Das hört sich gut an!

(war mehr so ein Allgemeinspruch von mir von wegen Lehrer sollen Bewerben beibringen obwohl sie es selbst nie gemacht haben ;-) )

Erlaube mir aber trotzdem auch anzumerken das es nen riesen Unterschied macht ob jemand seinen ersten Job sucht oder schon erfahrener ist.

Kann mich an geführte Vorstellungsgespräche (für Ausbildungsstellen) erinnern wo das Gegenüber so nervös war das man zuerst mal nen kleinen Ausflug machen musste (das ja jeder mal das erste Vorstellungsgespräch hat usw.) um halbwegs vernünftig mit den Kids zu sprechen ;-)

also ich für meinen Teil hab dir bewusst nicht geantwortet weil die meisten deiner Fragen schon x mal diskutiert wurden und du über die Suche die Antworten nachschlagen kannst, gleichzeitig hast du aber noch ein paar andere Fragen mit drin auf die ich die Antwort wirklich nicht weis und deshalb der Verweis auf die Suche nicht geholfen hätte...

Die Fragen auf die ich keine Antwort habe (weil ich sie vielleicht einfach nicht versteh) gehen um "Einstellen das alles über die Flat läuft" und WLAN.

Wahrscheinlich nimmst du dir mal ne halbe Stunde Zeit, gehst ins Netzbetreiberforum und liest dir da den ungefähr 30 Seitigen Thread zum Thema Flat durch - sollten dann tatsächlich noch Fragen offen sein würd ich die etwas konkreter beschreiben und vor allem, sofern es verschiedene Produkte/Themen betrifft in die jeweiligen z.B. Herstellerbereiche platzieren.

Den Rodeo Double gabs vor ein paar Monaten schonmal, oder?
    Hab ihn mir verkniffen weil ich ihn (wenn es ihn wirklich schonmal gegeben hat) in nicht so toller Erinnerung hatte (persönlicher Geschmack, lag wohl an den fritierten Zwiebeln oder was da oben drauf ist).

Habe aber die Tage mal diese Spareribs probiert, keine Ahnung wie der Preis im Vergleich mit anderen Verkäufern mithalten kann, das Verhältniss Sättigung zu Preis empfinde ich aufjedenfall als sehr schlecht.
    Ansonsten waren die Rips wohl ok, vielleicht etwas trocken aber da im Verhältniss zur Fleischmenge zu viel Soße dabei war (eine Tüte eben) hat sich das ausgeglichen und die Soße schmeckt echt gut.

Da du als Deutschlehrerin sicherlich noch nicht so viele Bewerbungen und die anschließenden Gespräche mit den Leuten welche sie gelesen haben hinter dich gebracht hast erlaube ich (der lange Zeit die Bewerbungsmappe genau so wie von dir beschrieben gemacht hat) mir noch zu erwähnen das es keine feste Regelung (wie man aufgrund deiner Schreibweise vermuten könnte) gibt sondern viele Arten von Bewerbung richtig sind.

Hi,

auf der einen Seite mag ich dir da recht geben (deckt sich mit meiner Erfahrung), auf der anderen Seite konnt ichs grad nicht erwarten und hab, offensichtlich zum ersten mal, ein Chicken Mc Nugget schon während der Fahrt und ohne Soße gegessen - das schmeckt ja nach überhaupt nichts!

Ich werd jetzt versuchen umzusteigen, irgend ein nichtsschmeckendes Gemüse kaufen und in die Mc Donalds Soßen tunken - ist gesünder und so anders wirds wohl nicht schmecken ;-)

Kann aber auch sein das die irgendwas geändert haben, würde mich wundern wenn ich noch nie ein Nugget ohne Soße probiert hätte und dann wäre mir diese "Geschmacklosigkeit" schon früher aufgefallen...

ja, suche:
    - welche Kennzahlen möchtest du wissen? Im Netzbetreiberbereich sind eine Vielzahl der vergangenen Jahre archiviert
    - Anteil der UMTS Handys bekommst du hochgerechnet von der GFK
    - weitere Infos ebenfalls über die Suche, hängt halt davon ab was du wissen willst.

Achso, ansonsten fällt mir grad noch ein, da du zuverlässige Quellen möchtest:
    die Presseveröffentlichungen der Netzbetreiber, was z.B. UMTS betrifft hat Vodafone sich gerne mal in Vergleich zum Gesamtmarkt gesetzt.