Beiträge von polli

Diese Aussage ist doch viel zu pauschal - du mußt das ein bischen wie an der Börse betrachten. Die Kurse sind langfristig am steigen (vielleicht ist an der Börse langfristig eher 10-30 Jahre, im Mobilfunkmarkt 1-3 Jahre), einzelne Aktien fallen aber trotzdem, es kommen neue dazu und alte fallen weg.

Die Netzbetreiber sehen ja auch welcher Tarif aus ihrem Blickwinkel floppt weil zu wenig telefonie drauf ist, schwupps fällt die Provision und es wird mit einem anderen Tarif experimentiert (bei VF gibt es ja wohl seit einiger Zeit interesante KC Simonly Angebote - leider fahren da die Händler nicht drauf ab...).
    Das selbe bei O2, derzeit wenig Angebote für Card S, dafür Active 50 oder bei
    T-Mobile welche derzeit den MyFaves hoch halten.
    Bei Eplus wirds dann schon komplizierter - dort spielt Postpaid mit Handy wohl weiterhin keine Rolle und gleichzeitig wird Prepaid/Discount stark befeuert.

das kann man nicht so pauschal sagen bzw. hängt letztlich vom Gesamtbild der Bewerbung ab und was dir gefällt.
    Ich selbst habe immer nur ein Farbbild welches wohl doppelt so groß wie ein Passbild ist, letztlich gibt es aber nichts was es nicht gibt, bis hin zu mehreren Bildern die dich in unterschiedlichen "Posen" zeigen und sogar unterschiedliches Format haben.
    Im Netz gibts immer wieder nette Beispiele (u.a. auf den Seiten von Fotografen).

Da ich im kaufmännischen Bereich arbeite halte ich die kreativen/neueren Geschichten für mich für nicht so passend.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    :confused: wo schieß ich übers Ziel hinaus?

Hi,

keine Angst - ist nicht böse gemeint ;-)

Zitat

EKann mir´s nur so erklären, daß das dann dementsprechend miese Angebote sind, solltest du irgendwelche Motorroller-Angebote o. ä. meinen.

eben nicht ausschließlich - ab und an gibt es auch richtig gute Angebote

Zitat

Darüber hinaus gibt es für solche Angebote auch noch einen sog. WKZ (=Werbekostenzuschuss) vom Provider.

den WKZ gibts natürlich für alle möglichen Arten von Aktionen, unabhängig vom Werbemedium ist es halt einfach ne Frage wie man argumentiert und da gab es eben Zeiten zu denen TV das schönere Kind als Internet war.

Zitat

Die offensichtlich anvisierte Zielgruppe (Arbeitslose) erwischt man ja trotzdem.

die ist nicht anvisiert sondern das Übel an der Sendezeit

Zitat

Kein normaler Mensch bestellt nämlich imho ein Angebot, das an einem Werktag morgens in einem 10-Minuten Spot angeboten wird, zwei schlechte Tarife mit zwei noch schlechteren Handys beinhaltet, nur um einen billigen Roller, PC, Wäschetrockner oder sonstwas zu bekommen. DAS ist dumm!

1. es bestellen auch normale Menschen
    2. bei den meisten Produkten am Markt muß man nur den richtigen Kunden finden, wieso z.B. bezahlst du für deinen Strom aus der Steckdose mehr Geld als beim billigsten Anbieter? Das ganze hat was mit Marketing zu tun und so gibt es eben Menschen die gerne auf den ein oder anderen Weg konsumieren.

Zitat

Wenn man wirklich so viel dran verdienen würde, wie einige hier meinen, gäb es sicher wesentlich mehr Leute die meinen, damit reich werden zu können. Nur komisch, daß man viele Händler kommen und gehen sieht und nur wenige wirklich lange am Markt überleben können.

Es gibt aufgrund dieser Idee inzwischen ne ganze Menge Firmen die das probieren und inzwischen sogar so lange das ich befürchten muß das es sich unterm Strich tatsächlich rechnet, hier ein kleine Auswahl der Firmen die in den vergangenen 2 Jahren im sogenannten DRTV versuchen dem Marktführer Konkurenz zu machen: handyscout, eteleon, kotel, klarmobil (wenn auch nur was den Stil betrifft - nicht die Angebotsseite), dsf-mobil (nach debitel steht da aktuell allerdings auch eteleon dahinter), eplus (jetzt ganz neu gesehen - vergleichbare Masche zu klarmobil).
    Praktisch steckt natürlich bei allen "Händlerangeboten" derzeit im großen Stil debitel dahinter aber das kann sich natürlich auch bald mal wieder ändern - hängt halt davon ab wer am meisten Geld auf den Tisch legt.

nachdem mich mein Rechner beim Suchen nach o.g. Ausschnitt grad im Stich gelassen hat erlaube ich mir noch den Relevanten Abschnitt zu zitieren (irgendwann wird der Link eh nicht mehr funktionieren):

Zitat

Tatsächlich wurden die Superstar-Bewerber, die im Fernsehen von Dieter Bohlen, Anja Lukaseder und Andreas Läsker bewertet werden, bereits von einer anderen Jury vorsortiert: "Um die Flut von bis zu 6000 Kandidaten pro Castingort zu bewältigen und die Jury nicht unnötig zu belasten, bewerten Musikredakteure in der ersten Casting-Runde die Leistung der Kandidaten", erklärt Anne Haas, Redakteurin bei der DSDS-Produktionsfirma Grundy Light Entertainment.

Diese Vor-Castings seien ausschließlich aus praktischen Gründen eingerichtet worden: "Es ist zeitlich unmöglich, binnen weniger Wochen alle Kandidaten vor der DSDS-Jury singen zu lassen", sagt RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer. Die Auswahl derer, die vor die DSDS-Jury kommen, solle einem repräsentativen Gesamtdurchschnitt aller Bewerber entsprechen: "Dazu zählen die talentierten Sänger ebenso wie die weniger talentierten", so Eickmeyer.

bis auf die Aussage von thedarkside2005 (der etwas übers Ziel hinaus schießt) sind die Antworten zum Thema "Großen" korrekt.

Nicht ohne Grund haben diese Händler, wenn hier im Forum, selten attraktive Angebote.
    Um es an 10 Fingern abzuzählen, der hier genannte hatte anfang 2003 nen Thread der "Abging" und dann wieder Mai 2007, dazwischen ab und an ein Produkt welches hier ziemlich schnell in den Abgründen des Forums versunken ist.

"Abging" = hohe Nachfrage laut Beobachtung des Forums.

man könnte so etwas eventuell auf Meinungsumfragen basierend machen.
    Da mir nicht bekannt ist wie komplex so etwas dargestellt werden kann hier ein simpler Vorschlag:
    1. Eine Meinungsumfrage zum Thema mit welchem Händler war ich beim Kauf zufrieden
    2. Eine Meinungsumfrage zum Thema mit welchem Händler war ich beim Kauf unzufrieden

Beide sollten paralell geführt werden da sie nur in Kombination relevant sind, außerdem monatlich neu gestartet werden.

Ergebniss:
    Interessierte können anhand der Anzahl Stimmen ermitteln wie hoch der Anteil der (un-)zufriedenen Kunden ist sowie die Dimension die dahinter steht - es soll ja auch Händler geben die bei 100 Bestellungen im Monat super sind, bei 500 aber einfach nur überfordert - wieviel bei nem Händler grad los ist kann man ja im Zweifel im Werbeforum erkennen.

PS: Ich bin nicht unbedingt dafür eine Händlerbewertung einzuführen, wenn aber könnte ich mir den hier genannten Weg als halbwegs unkompliziert vorstellen.

Ich bin der Meinung das die Beantwortung der Fragestellung sehr von der politischen Einstellung abhängt.
    Abgesehen davon, welche Politik? Die Regierung der BRD, Firmenpolitik, Einstellungspolitik?

Ich geh mal davon aus das wir die Regierung meinen.
    Meiner Meinung nach kann Politik nur die Grundlagen schaffen, also z.B. Kalkulierbarkeit der von der Politik beeinflussten Faktoren wie z.B. Steuern, Abgaben und Gesetze.
    Beispiel was die Politik hier in der Vergangenheit gemacht hat (mir fallen nur die Kontraproduktiven ein...):
    Nach jahrzentelangem hin und her wurde ein unausgegorenes Gesetz zum Thema Einwegpfand eingeführt welches nicht nur viele Arbeitsplätze in der Getränkedosenindustrie sondern (aus eigener Erfahrung) auch bei den Zulieferern bis hin zu Firmen welche Abfüllanlagen planen und bauen gekostet - Problem war im speziellen bei den "Planern und Bauern" das die Getränkeindustrie lange Zeit im unklaren war wie sich das ganze entwickelt und dementsprechend nicht planen konnte.

Letztlich ist es keine Aufgabe einer Regierung Arbeitsplätze zu schaffen sondern nur Grundlagen zur Verfügung zu stellen also Planbarkeit bei Unternehmern ermöglichen.
    Dazu gehört im Zweifelsfall neben der angesprochenen Sicherheit bei Steuern, Gesetzen und Abgaben eventuell auch die Bildungspolitik (aber nicht zwingend - das können die Firmen auch selbst wenn sie wissen das es ihre Aufgabe ist), Infrastruktur (auch das können die Firmen wenn sie wissen das es niemand macht selbst regeln) und andere. Wie gesagt, es gibt Punkte die als relevante Punkte angesehen werden, praktisch aber auch durch die Firmen selbst erledigt werden können wenn Sie wissen das es ihre Aufgabe ist und bleibt - Berechenbarkeit ist das Zauberwort!

tatsächlich ist mir aufgefallen das ziemlich viele Essensangebote in der BMW Welt waren, glaub waren insgesamt 3 Restaurants (EG war ziemlich groß und sah nach Selbstbedinung aus), 1. Stock sah höher Klassik aus, mit Bedienung und dann war da nochmal irgendwas, habs aber vergessen da ich kurz vor der Eröffnung dort war und mich nur über die Anzahl an Restaurants gewundert hab).

Bestimmt gibts dort bei entsprechender, regelmäßiger Nachfrage auch mal nen Döner Aktionstag wobei ich davon ausgehe das die von dir angedachten Kunden hauptsächlich Gebrauchtfahrzeuge kaufen, oder?

Zitat

Original geschrieben von elsobi
    Bei fonmarkt gab es kurz nach der Einführung von MyFaves mal 930,- für einen Duo. Damals waren die Provisionen wohl noch etwas höher. Unter 500,- kann ich mir kaum vorstellen...(damals)

Ich schon. Die Kalkulation ist immer ziemlich komplex weshalb es davon abhängt wie mutig ein Händler ist wieviel Geld er für die weitere Kalkulation verwendet (Mengenstaffel soll nur ein Beispiel sein).
    Desweiteren gibt es da noch so ein Mehrwertsteuerthema, vermutlich wird es hier nen großen Aufschrei geben wenn ich damit hier jetzt anfange aber da ich kein Steuerspezialist bin und hier mein Wissen nicht belegen kann mag ich das nicht weiter ausführen.
    Letztlich wären beim o.g. Beispiel für den Händler nach deiner Kalkulation wohl 70,-€ übrig - das halte ich für zu viel. Die meisten Händler haben keinen Überblick über ihre Prozesskosten, da werden gern mal 10,-€ für die Abwicklung definiert und dann noch geschaut ob man mit positivem Ertrag raus kommt - schließlich hat man ja noch andere Kunden bei denen man aufgrund der Erreichung der Mengenstaffel und verkauf eines "normalen" Angebots besser verdienen kann.

Ich würde also im Fall der 930,-€ Auszahlung (ohne Berücksichtigung des Mehrwertsteuerthemas) von 20,-€ Ertrag für den Händler ausgehen.