Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
:confused: wo schieß ich übers Ziel hinaus?
Hi,
keine Angst - ist nicht böse gemeint 
Zitat
EKann mir´s nur so erklären, daß das dann dementsprechend miese Angebote sind, solltest du irgendwelche Motorroller-Angebote o. ä. meinen.
eben nicht ausschließlich - ab und an gibt es auch richtig gute Angebote
Zitat
Darüber hinaus gibt es für solche Angebote auch noch einen sog. WKZ (=Werbekostenzuschuss) vom Provider.
den WKZ gibts natürlich für alle möglichen Arten von Aktionen, unabhängig vom Werbemedium ist es halt einfach ne Frage wie man argumentiert und da gab es eben Zeiten zu denen TV das schönere Kind als Internet war.
Zitat
Die offensichtlich anvisierte Zielgruppe (Arbeitslose) erwischt man ja trotzdem.
die ist nicht anvisiert sondern das Übel an der Sendezeit
Zitat
Kein normaler Mensch bestellt nämlich imho ein Angebot, das an einem Werktag morgens in einem 10-Minuten Spot angeboten wird, zwei schlechte Tarife mit zwei noch schlechteren Handys beinhaltet, nur um einen billigen Roller, PC, Wäschetrockner oder sonstwas zu bekommen. DAS ist dumm!
1. es bestellen auch normale Menschen
2. bei den meisten Produkten am Markt muß man nur den richtigen Kunden finden, wieso z.B. bezahlst du für deinen Strom aus der Steckdose mehr Geld als beim billigsten Anbieter? Das ganze hat was mit Marketing zu tun und so gibt es eben Menschen die gerne auf den ein oder anderen Weg konsumieren.
Zitat
Wenn man wirklich so viel dran verdienen würde, wie einige hier meinen, gäb es sicher wesentlich mehr Leute die meinen, damit reich werden zu können. Nur komisch, daß man viele Händler kommen und gehen sieht und nur wenige wirklich lange am Markt überleben können.
Es gibt aufgrund dieser Idee inzwischen ne ganze Menge Firmen die das probieren und inzwischen sogar so lange das ich befürchten muß das es sich unterm Strich tatsächlich rechnet, hier ein kleine Auswahl der Firmen die in den vergangenen 2 Jahren im sogenannten DRTV versuchen dem Marktführer Konkurenz zu machen: handyscout, eteleon, kotel, klarmobil (wenn auch nur was den Stil betrifft - nicht die Angebotsseite), dsf-mobil (nach debitel steht da aktuell allerdings auch eteleon dahinter), eplus (jetzt ganz neu gesehen - vergleichbare Masche zu klarmobil).
Praktisch steckt natürlich bei allen "Händlerangeboten" derzeit im großen Stil debitel dahinter aber das kann sich natürlich auch bald mal wieder ändern - hängt halt davon ab wer am meisten Geld auf den Tisch legt.