Beiträge von polli

Nebenkostenabrechnung war zumindest bei mir das Argument. Hausverwaltung hatte ja verschiedene weitere Kosten die eben nur einmal jährlich kalkuliert werden und deshalb habe ich, wie oben schonmal angedeutet, nen Teil der Kaution ca 1 Jahr beim Vermieter lassen müssen (Auszug November, Nebenkostenabrechnung Herbst des Folgejahres!).

Der kompletten Betrag darf aber sicherlich nicht so lange einbehalten werden zumal aufgrund der kurzen Mietdauer ja auch die Nebenkosten sicherlich im Rahmen sein dürften.

Ich gehe davon aus das alle großen Onlineshops große Retourenabteilungen haben welche die Ware "refurbishen" und z.B. fehlende Teile o.ä. ersetzen um den Verlust dadurch so gering wie möglich zu halten das die Ware wieder als Neuware an den nächsten Kunden geht.

Wissen tu ich das von zwei Händlern und außerdem von zwei großen Distributoren welche für viele Händler Ware versenden.

imho sind die meisten Geräte auch wirklich pikobello wobei natürlich trotzdem jemand halbwegs qualifiziertes die Ware prüfen sollte damit der neue Kunde eben nicht feststellen kann ob das Produkt schonmal unterwegs war (Daten auf der Speicherkarten usw.).

Re: Re: Bundeswehr: Nach einberufung zur Feuerwehr?

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_

Ich bezweifel auch ob ein Jahr mit 3 Monaten Grundausbildung und 6 Monaten Eierschaukeln beim Bund und vermutlich danach 3 Monate Eierschaukeln zuhause hilfreicher sind und der Gesellschaft mehr nützen als ein Akademiker, der 1 Jahr eher von der Uni kommt.

Naja, speziell für Studenten kann ich mir gut vorstellen das die Zeit bei der Bundeswehr auch eine gute Sache ist.
    Ich selbst bin zwar Zivi gewesen, hab aber auch zuvor ne Ausbildung gemacht.
    Hab den Eindruck das reinschnuppern in die Tätigkeit von nicht Akademikern für manches Jungchen ganz gut sein kann.

Dein Spruch mit den Croissants hat mir übrigens sehr gut gefallen :top:

Grenztruppjäger:
    hab ich dich richtig verstanden, dein Kumpel hat sich um die Bundeswehr wg. psychischen Problemen gemogelt und diese Tatsache versperrte ihm später den Weg zu einem anderen Job im öffentlichen Dienst? Sind die Musterungsdaten so leicht zugänglich?

Auch wenn ich viele deiner Aussagen ziemlich krass finde, sie aber unter dem Hintergrund das du selbst bei der Bundeswehr arbeitest nachvollziehen kann (vieles ist einfach eine Frage des Blickwinkels) erlaube ich mir zu dieser Aussage eine kritische Frage:

Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    KDV ist für Leute die ECHT ein Gewissensproblem damit haben, auf andere Menschen zu schießen (die sie selbst sonst töten würden, und sich lieber von anderen verteidigen lassen

Wird bei der Bundeswehr gesagt das es ausschließlich um Verteidigung geht? Also quasi ich schieße erst wenn der andere auf mich zielt?
    Ich wäre eher davon ausgegangen das gerade auch in Anbetracht der aktuellen Fragestellung zur Ausweitung der Einsätze in Afghanistan ein Soldat sich nicht nur die Frage stellen muß ob er zum Zwecke des Selbstschutzes sondern eben im speziellen Fall auch aus anderen Gründen auf jemanden schießt.
    Ich freue mich über Aufklärung, gerne auch im Vergleich zu Armeen anderer Länder.

Zitat

Original geschrieben von getmobile

Ich finde es nur schade, das sich jetzt im Nachgang einige User hier ihrem zum Teil berechtigtem Ärger über lange Lieferzeiten, schlechte Hotline, Ausdruck verleihen.

Jetzt nimm dir übers Wochenende nochmal ein paar Minuten Zeit und lese die Beiträge von Seite 3 mal in Ruhe - es gibt hier einen User der seine negativen Erfahrungen mitteilt (daheina), dieser hat sich auch extra deswegen bei tt angemeldet also bitte nicht davon ausgehen das hier bewährte tt-user die allgemein bekannten Probleme einer Rufnummernportierung und der damit bei gm verbundene Umgang bemängeln!

Abgesehen davon ist Kritik unheimlich hilfreich weshalb ich es gut finde wenn jemand darauf hinweist - da kann man mal wieder versuchen z.B. seinen Portierungsprozess zu optimieren.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Zum Thema "ansprechen":
    Auf dem Land in einem 4 Familien-Haus macht man das so, aber in der Stadt in einem 40-Parteien-Haus, wo alles über "Hallo" hinaus schon intim wäre, spricht man nicht einfach seine Nachbarn an. Sowas ist vielleicht traurig, aber es ist nun mal so. Ich persönlich fände es auch erstmal befremdlich, wenn jemand aus dem Haus aus heiterem Himmel bei mir klingeln würde, um mit mir zu reden.

Naja, also im akuten Fall der Belästigung halte ich es auch in einem großen Haus für angebracht wenn man mal beim Nachbarn (in dem Moment wo einen was stört) klingelt.
    Wohne selbst in nem großen Haus und hab von der "Hausgemeinschaft" den Eindruck das die nicht aufgrund der Anonymität der Großstadt ihre Ruhe haben wollen.