Beiträge von polli

Re: [S] Wohlfühlwecker/Sonnenaufgangssimulation

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-272883.html
    vor allem der dort genannte Spiegel Artikel scheint mir interessant.

*102# müsste bei D1 und O2 mal funktioniert haben, ob immer noch weis ich nicht, werd aber gleich mal in einem mir bekannten Forum nachschauen ;-)

So, hab eben mal ein bischen gesucht und bin dabei auf folgende Codes/Threads gestossen:

Loop *102#
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=120978&highlight=%2A102

XTRA *100*1#
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=241191&highlight=%2A102

Wobei ich eben noch schnell auf der Prepaid Wiki Seite war laut der es teilweise wieder anders aussieht... Besteht eventuell die Möglichkeit manuell Codes zu übermitteln?
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Hauptseite

meine Erfahrung (bei deutschen Simkarten - sollte aber eigentlich immer so sein) ist das man nach PUK Eingabe immer eine neue PIN eingeben und wiederholen sollte - die alte PIN Nummer war nach PUK Eingabe offensichtlich gelöscht.

so ungefähr ist das bei mir auch:
    Vodafone 50 weekend, bei der VVL incl Wechsel auf diesen Tarif wurde mir aus unbekanntem Grund sowohl Happy live als auch die Fremdnetzoption kostenlos dazu gegeben (gehe davon aus das die das jedem so angeboten haben).

20,-€ für 50 Minuten in alle Netze, kostenloses telefonieren ins D2 und Festnetz am WE und Happy live welches ich für meine Emails ausgiebig nutze.
    Das ganze mit nem super Preis für ein Handy wodurch ich 10,-€ monatlich guten Gewissens abziehen kann =
    10,-€ für 50 Minuten = 20 Cent pro Minute. Da ich außerdem über die Wochenende noch gut 100-200 kostenlose Minuten mach und Happy live wirklich viel nutze erlaube ich auch mir Kopfintern einen Minutenpreis von unter 10 Cent zu denken.
    Teuer wirds leider bei Mehrminuten aber das läßt sich ja via Quick Check problemlos umgehen.

Mobilcom vertritt seit Jahren aber die Meinung das durch folgende Klausel die Dienstleistung vom Kunden explizit beauftragt wurde:
    Unterschrift des Kunden im entsprechenden Feld des Vertrages

Wenn also dein Händler deinen unterschriebenen Vertrag vorliegen hat wirst du um einen Rechtsstreit nicht rum kommen - habe gehört das es unterschiedliche Auslegungen der Richter gibt (Also noch kein einheitliches Vorgehen) ob die das so wie Mobilcom sehen oder die Vertragsunterschriften eben noch nicht die Dienstleistung beauftragen.

Wenn du dich jetzt fragen solltest welche Dienstleistungen dann beginnt das mit der Schaltung einer Rufnummer auf deinen Namen, Aktivierung der Mailbox usw. - das du davon aufgrund der noch eingepackten Karten nichts hast interessiert Mobilcom nicht - du hattest die Dienstleistung ja beauftragt - ob du sie nutzt juckt nicht.

Achso, der Vollständikeit halber - bei ner Dienstleistung die bereits abgeliefert wurde gibts natürlich kein FAG mehr.

Zitat

Original geschrieben von mega
    beutelratten (gibts da kein richtiges Tu-Wort für?)

wäre dir mit "Abgreifer" gedient? Hatte ich hier schonmal verwendet und jeder hat mich angemeckert weil doch bei tt keine solchen Leute unterwegs sind ;-)

mir würde grad einfallen das so ein Shop aufgrund der Einarbeitungsproblematik wahrscheinlich lieber jemanden hat der länger dabei ist. Wenn wir das jetzt mit der O2 Shop Aussage verknüpfen würd ich dir empfehlen gleich morgen mal die gängigen Shops abzuklappern und nach ner Stelle zu schauen die aktuell in deine Zeitplanung passt und das ganze mit dem Zusatz das du in den Ferien (nicht nur Sommer!) gern auch öfters kommst.

Vorteil für den Shop ist das du für ne längere Phase (quasi unendlich) eingelernt wirst und sich das damit lohnt.
    Wenn du nacher trotzdem nur 2 x im Monat Samstags nen halben Tag arbeitest und dafür in den Ferien voll wird das denen sicherlich besser gefallen als eine Einweisung für 1 x Sommerferien.

und auf jedenfall genau ausmessen!

Wo steht denn die Küche?
    Hätte Zeit und könnte mir vorstellen mit nem handwerklich begabtem zusammen das zu erledigen.
    (Bin selbst nicht unbegabt aber manchmal gibts dann doch Dinge die andere besser können).