ZitatOriginal geschrieben von alex25_ch
Natürlich geht es auch ohne Ref-ID, aber es stört auch niemanden.
Stimmt, stört niemanden, höchstens derjenige welcher aus Langeweile die Boardregeln geschrieben hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von alex25_ch
Natürlich geht es auch ohne Ref-ID, aber es stört auch niemanden.
Stimmt, stört niemanden, höchstens derjenige welcher aus Langeweile die Boardregeln geschrieben hat.
google maps kann seit ein paar Wochen auch die Lokalisierung via Mobilfunksender.
Wird hier im Forum auch schon irgendwo besprochen (Technikbereich?)
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Hoffe dennoch, mein Erklärungsversuch ist einigermaßen verständlich.
Nö, für mich nicht aber ich glaube ich weis wie du es meinst ![]()
Eisy:
hättest DU mal genauer geschaut ![]()
Er hat bei der letzten Flasche den Flaschenöffner zwar auf dem herkömmlichen Weg an die Flasche "angelegt", praktisch aber trotzdem wieder nur mit dem Hubschrauber nach oben gedrückt. Normalerweise öffnet man Flaschen mit nem Hebel - nimm mal nen Flaschenöffner und ne Flasche in die Hand und probiers aus.
nicht komisch simian.
Es wäre nett wenn du hier im Forum versuchst Aussagen zu belegen und nicht einfach auf deine Meinung zu beharren ohne wenigstens mal nachzuschauen was stimmt:
http://de.samsungmobile.com/wc…/features/DE-SGH-P900.jsp
ZitatDabei empfängt das SGH-P900 das digitale DMB-Signal...
ZitatOriginal geschrieben von simian
Also in.de kann man wohl nicht sagen. In den einigen Großstädten gibt es dvb-h. (habe das samsung dvb-h handy p900) aus eigener erfahrung gibt es dvb-h in münchen und berlin, nürnberg...
Nicht verwechseln - du meinst DMB, DVB-H gab es testweise während der Fußball WM (habe auf nem Testgerät während der Suche nach ner öffentlichen Großbildleinwand die ersten Minuten des Finales darauf angeschaut).
Meines Wissens wurden die Tests planmäßig kurz nach der WM beendet.
Watcha = derzeit DMB
Den Raab fand ich, auch wenn ich wohl nur die Hälfte seiner Aktionen gesehen hab, genial - der soll mal den Gottschalk beerben!
Eigentlich mag ich den Raab nicht mehr so sehr aber bei Wetten dass scheint er ausreichend Stoff zu haben um Action zu machen und muß sich nicht ständig wiederholen um die Sendezeit voll zu bekommen. Bestimmt würde er auch die ständige, lästige, runterleserei der Wetten dass Adresse all around the world schneller machen.
Siemensanier:
ich hab keinerlei Zahlen unter dem Strichcode gesehen, wie meintest du das? Als vor Jahren Erwachsene was mit Strichcodes gemacht hatten stand der komplette Strichcode drunter - also wars diesmal schwerer weil anhand der Abstände und Breiten die Codes generiert werden mussten (imho).
Bei den Buntstifften bin ich auch der Meinung das die irgendwo beschissen haben müssen wenn ich auch der Meinung bin das es theoretisch schon möglich sein könnte die Farbe am Geräusch zu erkennen (unterschiedliche "Härte" der Stifte?). Da aber das Mädel ständig auch mit seinem Pullover übers Blatt gestrichen ist kann ich mir aufgrund der dadurch zusätzlich entstandenen Geräusche nicht vorstellen wie der das raus hören können sollte.
Wie fandet ihr den Hubschrauber? Ich war etwas enttäuscht das er nicht mit der üblichen Flaschenöffnertechnik, also mit dem Hebeln sondern mit purer Kraft die Flaschen geöffnet hat.
ist eigentlich ne ganz interessante Frage, habe mal gehört das, wenn man jemanden mit seinem Auto fahren lässt sich tunlichst jedesmal den Führerschein zeigen lassen sollte auch wenn man z.B. erst gestern schonmal nachgeschaut hat - er könnte ihn ja zwischenzeitlich verloren haben.
Wie ist das jetzt wenn man nen Job als Fahrer hat und im Laufe der Berufstätigkeit den Führerschein verliert - eigentlich ist doch, sofern man trotzdem fährt, auch der Fahrzeughalter/Arbeitgeber dran weil er nicht kontrolliert hat ob man nen Führerschein hat, oder?
nein, wäre auch nicht anders.
Relevant ist der Weg wie der Kaufvertrag geschlossen wurde - im genannten Beispiel via Fernkommunikationsmitteln, im speziellen ebay. Genau darauf ist das Gesetz ausgelegt. Gab neulich im Geplauder auch mal ne Diskussion weil Bigblue bei nem Händler was abgeholt hat das er zuvor online bestellt/reserviert hatte (oder so ähnlich).
Der geneigte Jurist kann das noch genauer erklären es geht (imho) um das Abstraktionsprinzip = das eine ist der Kaufvertrag, das andere die körperliche Seite also Ware/Geld
vielleicht verstehe ich die Frage auch falsch aber imho kann jeder Falschparker denunzieren.
Kommt immer wieder im TV das irgendwelche Rentner ständig durchs Fenster schauen und die Kennzeichen der Falschparker aufschreiben und mit einem Foto der Situation an die Polizei weiter reichen.
Ich selbst hatte auch schonmal nen Zettel am Auto das ich aufgeschrieben worden bin, ein paar Tage später kam dann die Strafe von der Polizei.
Sollte deine Aussage "Post an die Adresse des Fahrzeughalters" nicht im Sinne von Strafe sondern von normaler Rechnung der GGmbH gemeint gewesen sein bringt meine Aussage aber wohl weiterhin kein Licht ins dunkel...
ZitatOriginal geschrieben von blumentopferde
Verstehe Deine Aussage nicht. Wenn ich nach umänien gehe, bekomme ich einen neuen Vertrag, wenn ich damit nicht einverstanden bin, kann ich gehen. So einfach ist das. Da spielen Gesetze wenig mit rein, denn der deutsche Arbeitsvertrag endet eh...
Du bist das Gesetz
- nee, im Ernst, Arbeitsrecht ist wohl genausowenig mein wie dein Fachgebiet aber was ich aus einer Firmenübernahme noch in Erinnerung habe war das die Arbeitsplätze innerhalb eines Konzerns gesichert sind, also nicht aus betrieblichen Gründen wegen Aufgabe der Niederlassung gekündigt werden kann wenn es den Job in einer anderen Niederlassung noch gibt.
Dementsprechend bleibt der Arbeitsvertrag bestehen nur die Niederlassung ändert sich.
Ist natürlich aus einem innerdeutschen Beispiel aber da ja die EU gerne den Rahmen für nationale Gesetzgebungen vorgiebt sehe ich das auch innerhalb Europas als gegeben.
Wie gesagt - bin weder Richter noch Spezialist im Arbeitsrecht, wenns jemand mit Substanz korrigiert bedanke ich mich!