-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Die eigentlich interessante Frage ist, warum es gerade jetzt wieder eine Liveshopping-Welle bei uns im deutschsprachigen Netz gibt.
Ich bin der Meinung das in allen Internetbasierenden Geschäften immer wieder mal jemand was neues dort auf schnappt (USA ist wohl meistens Muster - selten andere Gegenden der Welt) und es dann von vielen schnell kopiert wird.
Es gibt viele Investoren die nur darauf warten den nächsten amazon, ebay oder was auch immer zu finden und durch den Verkauf der Firma irgendwann viel Geld zurück zu bekommen.
Den Investoren ist´s da egal ob es um Liveshopping, Online Handyshop, individuelle T-Shirt Bedruckung oder Klopapier geht - die Firma gibts nicht wegen ihrem Geschäftszweck sondern damit der Investor ne Story hat durch die er Geld machen kann.
Natürlich funktioniert das nur wenn so ein Geschäft gut funktioniert, dementsprechend 100% Kopie einer funktionierenden Vorlage:
myspace, facebook: Lokalisten, xing, uvm
spreadshirt: shirtcity, cottoncow, shirtinator usw.
in der Hoffnung das es wieder funktioniert.
Ich persönlich halte von diesen Nachahmern überhaupt nix...
-
Zitat
Original geschrieben von maretzky
das ist ja der Witz wenn die Ware in Deutschland gekauft wurde, dann muss man das nicht haben, nur wenn die Ware das erste mal in Deutschland in den Umlauf gebracht wurde.
ist das eine Frage oder eine Feststellung?
Wenn dein Freund nicht selbst importiert muß er tatsächlich nur die Registrierungsnummer des "in den Verkehr bringers" haben - sind die Abmahner schon so doof das sie irgendwelche normalen Händler abmahnen??
Zitat
Original geschrieben von maretzky
Dann muss ich also bei dem Händler bei dem ich die Ware kaufe, nachfragen ob er die ElektrG Nummer hat ?
Genau, große Händler haben so etwas für alle Lieferanten falls mal jemand fragt.
-
ich finde das wichtigste ist das es dir dabei gut geht!
Kannst du noch was dazu erzählen weshalb du nachvollziehen konntest weshalb sie "so drauf sind/waren"?
-
na ich wär natürlich davon ausgegangen das er aufgrund der gleichzeitig zu machenden VVL sich ein Handy abgreift welches im durch Verkauf bei ebay die Grundgebühr ersetzt.
Mit den SMS hast du recht - ich halte das aber für verkraftbar (außer natürlich er SMSt sehr viel).
-
ich habe sowohl bei V3 als auch bei KRZR die Erfahrung gemacht das die Uhr manchmal nicht mit läuft (war glaub immer wenns Handy ausgeschaltet war) - dadurch hat der Wecker natürlich auch nicht gescheit wecken können.
-
Hatte auch ein elektronisches Fiepen welches mich Jahrelang telefonisch zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten verfolgt hat.
War offensichtlich eine Datenübertragung aus der Londoner Gegend (irgendwann über den PC die Rufnummer abgegriffen und danach gesucht).
Selbst ein Anruf bei der British Telecom hat nicht geholfen.
Inzwischen bin ich nicht mehr unter der Nummer erreichbar wobei es im letzten Jahr auch aufgehört hatte.
Ein Mittel habe ich nie dagegen gefunden.
-
Hatte übrigens auch schon das ein oder andere Gespräch wo man mich darauf festgenagelt hat das Gehalt zu nennen.
Trotz der Tips dies auf keinen Fall zu machen habe ich es jedesmal irgendwann genannt - ist ja auch doof wegen was auch immer mit dem Interviewer zu streiten.
Man sollte sich halt immer klar sein dass das bisherige Gehalt nichts mit dem zukünftigen zu tun haben muß - da gibts so viele Variablen...
-
Hab mir mal sagen lassen das es gut ist jemanden zu haben der das schonmal gemacht hat - sei wohl ein Problem.
Wenns schnell gehen muß im Zweifelsfall die Ware anfangs über nen befreundeten Händler der angemeldet ist importieren 
-
In dem Film supersize me wurde es gesagt bzw. die Gesamtzahl.
EDIT: Danke an "gelöscht"
-
du darfst bei Nokia Maps nicht vergessen das Nokia auch Geld möchte - dann ist die Abwicklung des damit verbundenen Datentraffics über die VF Flat kein Problem.