Beiträge von polli

WICHTIG:

Wenn du deinen alten Vertrag auf den alten Tarif zurückstellen lassen kannst könntest du zukünftig kostenlos die Bundesweite Homezone nutzen.

Das bedeutet das du dein altes Handy zu Hause liegen lässt und jeder der auf dieser Festnetz- oder dieser Handynummer anruft kostenlos auf deine neue O2 Nummer umgeleitet wird - die Portierung bräuchtest du also bei deinem alten Vertrag nicht und hättest gleichzeitig noch den Zusatznutzen deutschlandweit unter deiner Festnetznummer erreichbar zu sein.

also mit Vodafone ist das Angebot schon klasse, vor allem wenn man bedenkt das bei Original Vodafone durch Vodafone Stars (Kunden werben Kunden) noch 50,-€ raus zu holen sein müssten.

Werde die Tage aufjedenfall mal zu dug schauen (München).

ich hatte neulich ein 2. Vorstellungsgespräch, entgegen meiner Annahme das wir tiefer aufs Gehalt eingehen (Vorheriges Gehalt hatte ich in einem Vorgesprächerhlich ehrlich kommuniziert).

Praktisch haben wir das Thema nur tangiert:
    1. mein bisheriges Gehalt war bekannt und eher das minimum für die neue Stelle
    2. hab ich gesagt das auch aus Betriebsinternen Gründen sicherlich ein adequates Angebot raus kommen wird

Letztlich darf man nie vergessen das die Firmen ein internes Gehaltsgefüge haben sowie ihre Vorstellungen.
    Sollte ich also ein sehr niedriges Gehalt kommuniziert haben würde ich zwar vielleicht am unteren Ende der Vorstellungen des zukünftigen Arbeitsgebers einsteigen aber sicherlich nicht so tief wie bisher da man ja mit der Zeit auch mit bekommt was die Kollegen so verdienen und hier großes Konfliktpotential besteht - durch ein besonders hohes Gehalt = selbe Situation, man wird eher am oberen Bereich des festgelegten Budgets entlohnt werden aber auch nicht deutlich höher um den Kollegen keinen Grund zum Meckern zu geben.

Daher halte ich die Frage nach der betrieblichen Übung für sinnvoll, vor allem da auch solche Dinge wie Firmenfahrzeug, Rabatte, Kantine etc. im Zweifelsfall einfach nicht bekannt sind und sich selbst bei nem niedrigen Gehalt am ende des Monats sehr positiv auswirken können.

Das wichtigste ist das man kein riesen Thema aus dem Gehalt macht - die Qualifikation, den Nutzen für die Firma in den Vordergrund bringen.
    Gehalt ist nur ne Kleinigkeit am Rande (die man zum Leben braucht) und aufgrund unserer intrinsischen Motivation für die Stelle nur Gerecht zu sein hat.
    Wenn dann irgendwann das konkrete Angebot vor liegt kann man natürlich immer noch feilschen aber eben nicht wenn es im Vorstellungsgespräch kurz angesprochen wird - das ist noch nicht die richtige Zeit dafür (außer der Gegenüber will hier gleich in die Vollen gehen).

es ist insofern verboten als das manche Tankstellen so lustige Schilder aufhängen wo in nem roten Kreis ein durchgestrichenes Handy abgebildet ist.

Grundsätzlich schließe ich mich deiner Aussage das es nicht grundsätzlich verboten ist aber an ;-)

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    da sie ihren glauben nicht aggressiv vertreten hat, kamen wir super miteinander aus.

war bei meinen Bekannten genau so.

kinslayer:
    darf man fragen weshalb du ausgeschlossen wurdest? Hat das nicht dein Leben ziemlich verändert oder hast du noch Kontakt zu deinen Bekannten die du sicherlich bei ZJ hattest/hast?

Habe mir die AGB bewusst nicht durch geschaut.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du weder Handy noch Karte vom Verkäufer erhalten.

Dementsprechend hast du laut BGB alle Möglichkeiten die auch und im speziellen durch AGB nicht eingeschränkt werden dürfen.

Du hast ab erhalt der Ware, spätestens nach Wiederrufsbelehrung sofern diese später erfolgen sollte 14 Tage Wiederrufsrecht und das komplette Geschäft muß Rückabgewickelt werden. Hierfür irgendwelche Gebühren zu verlangen entspricht nicht dem Sinn des Gesetzes wobei du für eventuelle Verschlechterungen der Ware gerade stehen müsstest.

Hast du also noch keine Ware aufjedenfall weigern zu bezahlen!
    Sollte der Händler die Ware doch noch schicken weis ich nicht ob es nicht das beste wäre sie nicht anzunehmen.

Ansonsten kanns natürlich sein das der Händler die ganze Klaviatur an Mitteln nutzen wird von Mahnungen über Inkasso - da mußt du halt drüber stehen.
    Gefährlich wirds erst sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid aufschlagen dem du dann widersprechen müsstest.

ja, man könnte es Pech nennen, ich hab schon ständig ein Auge drauf ob andere 616-User hier ihr Leid klagen aber es scheint tatsächlich so zu sein das 616 idR ein auch qualitativ gutes Gerät ist und ich einfach Pech hab.

Beim 610 hat leider die Werkstatt das Gerät direkt entsorgt (ohne mich zu fragen..) aber beim 616 war es bislang ja immer der selbe Fehler - das kann ich ja nachvollziehen das "ne Wunde" immer wieder aufplatzt aber jetzt ein ganz anderer Fehler ist schon ärgerlich.

Zwischendrin funktioniert es ja auch immer ein halbe Jahr klaglos (das 610 lief mehrere Jahre problemlos).
    Am Einbau liegts auch nicht - ich weis was ich da tu da ich in ner Firma gearbeitet hab die Autotelefone eingebaut hat.
    Am Fahrzeug liegts wohl auch nicht, hab nen KFZ Elektriker gebeten mal über Fehlerspeicher herauszufinden ob Überspannung oder so angelegen hat...

Naja, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee woran das mit dem PIN liegen kann - nochmal zur Werkstatt werd ich das Ding vorerst nicht geben da ich das Auto im Sommer eh abgebe und noch nicht weis ob das nächste vielleicht schon ne ordentliche FSE drin hat.

Na dann kann ich wohl Stolz auf mich sein das ich im Juni beim Tagesendkurs welches der zweithöchste des Jahres 2007 war aus meinem Dax Indexfonds ausgestiegen bin (mit dementsprechend schönen Ertrag).
    Stellt sich also die Frage wie tief es noch geht und wann ich das Geld wieder richtig arbeiten lassen kann, Tagesgeld ist auf Dauer langweilig.