Beiträge von polli

Für den Fall das jemand hier im Forum mal wieder nen Anlass braucht was von Mc Donalds zu essen - am Samstag findet in München der Rekordversuch "wir essen Mc Donalds leer" statt.

Treffpunkt 14 Uhr Odeonsplatz.

Es sollen mindestens 5000 Burger gekauft werden, bislang ca 3000 eingetragene Teilnehmer.

auch wenn ich "HomeServerStrategie" nicht wirklich verstehe (aber glaube zu wissen was du meinst und wenn es das ist auch schon seit Jahren davon träume ;-) ) verstehe ich dich so das du Nokia auf dem absteigenden Ast siehst?

Bezüglich Vernetzung des Handies mit dem Computer (auch via WLAN mit irgendwas Home Server mäßigem) machen die doch aber schon "was".

Kannst du das etwas genauer ausführen? Gerne auch per PN.

offiziell bittest du bei deinem bisherigen Anbieter um Freigabe der Nummer (idR mit deinem Kündigungsschreiben).
    Beim neuen Anbieter sagst du dann das du die Nummer 0815 von Anbieter xyz mitbringst.

Praktisch habe ich schon gehört das die Freigabe des bisherigen Anbieters wohl inzwischen automatisch aufgrund der Kündigung gegeben wird.

Das mit den Subventionen scheint heute ein gewichtiges Problem zu sein.
    Bochum wurde wohl wiederholt subventioniert, genauso wie das "Ersatzwerk" im Ausland jetzt auch subventioniert wird.

In der letzten Zeit gab es wiederholt Firmen die den Subventionen hinterher gezogen sind - hab so nen Zeitraum von ca 10 Jahren im Kopf den die Firmen am neuen Standort bleiben und bei ausbleibenden weiteren Subventionen schauen wo sie wieder welche bekommen.

Ist übrigens auch ein Innerdeutsches Problem - habe schon wiederholt davon gehört das Firmen Westdeutsche Standorte geschlossen haben weil der wechsel nach Ostdeutschland extrem subventioniert wurde.

Bezüglich der Kosten hat Nokia übrigens gesagt das in Deutschland alle Kosten (also nicht nur Arbeit) höher sind als in anderen Ländern. So extrem viele Menschen arbeiten dort ja auch nicht wobei mich gewundert hat das die Geräte im Gegensatz zu Siemens von Hand konfektioniert werden.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    dass die Scheibe brechen kann, weil auf diese bei z.B. einem Schlagloch natürlich ungleich mehr Kräfte einwirken, wenn sie waagerecht liegt, als wie wenn sie senkrecht steht. Und da macht es naheliegenderweise keinen Unterschied, ob es ein Plasma oder LCD ist.

Damit hast du sicherlich recht, als ich so Kisten verkauft hab gabs halt LCD nur bis 20" weshalb ich auf diese Idee nicht gekommen wäre.

Bei Plasma hingegen gibt es eben zusätzlich noch das Problem der Plamsakammern:

Zitat

Plasmadisplays dürfen nicht liegend transportiert werden, da sich mechanische Schwingungen der elektronischen Baugruppen im Inneren des Gerätes auf das Panel übertragen und dadurch Plasmakammern reißen und funktionsuntüchtig werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmabildschirm

Solltest du dir sicher sein das es dieses nicht gibt darfst du gern bei wikipedia den Eintrag ändern ;-)

Übrigens ist es so das eine mir sehr gut bekannte Firma sicherlich schon 10000 32" LCDs per Post Paket problemlos und unfallfrei durch Deutschland kutschiert hat (einzeln und dementsprechend nicht hochkannt).

Zitat

Zahlen Vermieter wirklich keinen Cent an die Makler???

umgekehrt läufts - der Makler gibt gerne auch mal Geld an den Vermieter ab!

bzw. ist es eben so das es Städte gibt in denen viel über Makler läuft und da man als Vermieter keine Vermittlungsprovision kassieren darf gibts dann eben Deals nach denen der Makler einen Teil seiner Provision an den Vermieter weiter gibt!