Beiträge von polli

Hab neulich jemanden kennengelernt der u.a. mit so nem Obermufti der die Auslandseinsätze regelmäßig "besucht" ne Weile unterwegs war und auch u.a. ne Zeit in Afghanistan war. Laut seiner Aussage passieren ständig "Sachen". Hinterhalt, Autobomben etc. mit Verletzten.
    Da er wohl auch Presse (oder wie man das in dem Fall nennt) vor Ort betreut hat war meine konkrete Frage ob da mehr oder weniger passiert als man in deutschen Medien lesen kann - es passiert erheblich mehr, ist quasi Tagesordnung und deshalb interessiert es die Presse nicht besonders (außer natürlich wenn die Verluste "größer" sind).

Wundert mich eigentlich das über so etwas in der Bundeswehr nicht offiziell gesprochen wird...

Mein Eindruck, nach diesen Erzählungen (die ich für wahrheitsgetreu halte da in vollkommen entspannter Athmosphere getroffen), ist das es Saugefährlich ist und es keinen Grund außer das man den Job als wichtig empfindet und bereit ist sein Leben dafür zu geben, geben kann so nen Auslandseinsatz mit zu machen.

Früher hies es immer:
    wenn du viel verdienen willst - geh zum Daimler - keine Ahnung was die heut so in Euro verdienen aber ich denke das 3000-4000 Euro bei erheblich geringerem Risiko am Fließband zu erzielen sein müssten.

Habe in München die Erfahrung gemacht das bei immobilienscout vor allem Wohnungen mit Makler (provision) angeboten werden - hier scheinen mir die Regionalen Zeitungen bzw. deren Internetauftritte sehr hilfreich zu sein (bei süddeutsche inclusive Bewertung der Wohngegend!).

Bestimmt gibts in Hamburg auch verschiedene Regionalzeitungen - einfach mal nach deren Internetseite suchen).

Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Diese Schallschläuche sind sehr mit Vorsicht zu genießen! Da wir die beruflich auch oft genutzt haben, wurden mal Untersuchungen angestellt, ob sie sich nicht auf das Hörvermögen auswirken, und: tatsächlich sind diese geeignet, da sie direkt ins Ohr "reinblasen" mittelfristig das Hörvermögen zu schädigen! Seitdem gibt es bei uns überwiegend andere Ohrstecker, bzw. es werden keine Schallschläuche mehr beschafft.

Meine Information (lange Jahre im Hifi Fachhandel) besteht das von dir genannte Risiko bei allen "Kopfhörern" die einen Ohrstöpsel haben, wo also der Schall im Ohr raus kommt - habe ich verständlich beschrieben was ich meine?
    Also Headsets fürs Handy, die üblichen Walkmenohrstöpsel usw sind damit u.a. auch gemeint.

und das CE Zeichen ist nur eines von vielen Dingen für die so ein Importeur gerade stehen muß. Angefangen von der Produkthaftung über Entsorgung und bestimmt noch einiges mehr das mir als Laien in diesem Bereich leider nicht bekannt ist.
    Das Import idR Containerweise erfolgt wird dir sicherlich klar sein.

Moin Martin!

Wenn ich mir so meine U-Bahnlinie (U5 Richtung Laimer Platz) anschaue, da sind es 6 Stationen von Theresienwiese bis Endstation - also Schätzungsweise 4 Kilometer.
    Wenn ich davon ausgehe das die Theresienwiese ein relevanter Punkt ist an dem allein schon wegem Oktoberfest ne ordentliche Versorgun gewährleistet werden soll glaube ich schon das die paar Kilometer bis zum Laimer Platz kein Problem sein sollten oder etwa doch?

Heute stand in der SZ das die U-Bahn ausgebaut wird, auf Kosten der Netzbetreiber allerdings nur in der Innenstadt - was auch immer das bedeuten soll (zzgl. U2 auf der Messelinie und U6 richtung Norden.

Die wollen dafür tatsächlich bis 2010 brauchen - würd mich wundern wenns wirklich so lang dauert (außer natürlich man müsste doch noch Genehmigungen abwarten)

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/499/152115/

Ansonsten hatte noch jemand bezüglich der MVG Mobilfunkumfrage fragen gehabt, hier ein paar Antworten aus denen man sich zumindeste teilweise eine Meinung zu den vermutlich gestellten Fragen bilden kann:
    http://www.mvg-mobil.de/Presse/presse_2004/07.07.2004.htm

und hier noch ein nettes offizielles Dokument
    http://www.muenchen.de/cms/pro…df/b_mobilfunk_u_bahn.pdf