so nen halben Tag hats bei mir glaub immer mindestens gedauert - am Tag nach der SMS waren die Punkte dann da.
Beiträge von polli
-
-
du meinst bestimmt bei der Nutzung des Telefonbuchs, oder?
Wenn ich nämlich bei meinem N95 ne Nummer manuell eingebe wird Videotelefonie über einen der Softkeys ermöglicht. -
naja, mit Wein kennt er sich gut aus:
http://www.weingut-arno-hahn.de/
ebenso mit den Vorprodukten für bestimmte Lebensmittel:
http://www.arnohahn.de/
PS: Hast du mal gegoogelt?
-
Zitat
Original geschrieben von s1rmitch.ch
Tut mir leid, aber offenbar verstehst du mein Problem nicht.Doch, dein Problem verstehe ich und außerdem kann ich nachvollziehen das es für dich unannehmlichkeiten ausgelöst hat.
Mein letztes Post in diesem Thread sollte dir (und mir, deshalb die Frage) nur ein bischen mehr Hintergrundinformationen geben.Eventuell ist für dich des weiteren interessant das in der europäischen Union ständig damit gerechnet werden muß importierte Geräte (nicht nur aus der EU) zu kaufen - eventuelle Nachteile fallen den meisten Kunden nicht auf.
-
ich würde behaupten:
ja
Hatte vor einiger Zeit (auf dem Trading Markt) versucht was billigers zu finden - war nichts zu machen wobei Lexmark versuchte auch auf den Preis zu kommen - vielleicht sind die inzwischen so weit? -
Vielleicht interessiert dich auch noch was idR ein Nokia Gerät für die Schweiz von einem deutschen oder englischen Gerät unterscheidet:
die Betriebsanleitung (Deutsch, Französisch, Italienisch).
Gerne erkennt man das daran das manche Anbieter die deutsche Anleitung qualitativ nicht so gut hin bekommen. Manchmal erkennt man es auch nur an nem schwarz/weisen Umschlag (Nokia liefert bunte Umschlagsseiten).
Ich hatte aber auch schon nachgedruckte Anleitungen die keinen Vergleich mit dem Original scheuen mussten.Ansonsten ist es so das mal ne mitgelieferte Software variieren kann sowie der Lieferumfang und die auf dem Gerät installierten Sprachen.
Ich würde mich freuen auf irgendwelchen offiziellen Seiten diese Regelung das der Händler über nen Grauimport (bei nem Handy!!) informieren muß nachlesen zu dürfen.
Unabhängig davon was Phonehouse ist so kann ich dir zumindest sagen das Phonehouse offizielle Nokia Lieferverträge hat und vor allem prüft in welchem Land Preise und Verfügbarkeit für bestimmte Geräte optimal sind - nur deshalb z.B. in der Schweiz auf ein Gerät länger warten zu müssen oder einen höheren Preis bezahlen weil dort die Ware knapp ist macht für ein internationales Unternehmen wie Phonehouse keinen Sinn.
-
Meiner Meinung nach ist das importieren und in Europe hin und her schicken von Handys allgemeine Übung. Das dies dem Endkunden unaufgefordert mitgeteil werden muss ist mir neu - vielleicht ist das bei Autos aufgrund des unterschiedlichen Lieferumfangs üblich?
Das Problem s1rmitch.ch kann ich auch ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen - wenn der Link stimmt hast du Probleme mit dem Softwareupdate - das wiederrum hat nichts mit der Tatsache zu tun das du einen Grauimport hast - mein Original deutsches O2 Gerät lässt sich ohne NSS auch nicht updaten...
Meines Wissens hast du auch in der Schweiz die von Nokia gegebenen Garantie Versprechen, die Gewährleistung des Händlers (soferns das in der Schweiz gibt) sowieso.
Problematisch wirds bei Nokia imho erst wenn man Geräte aus Afrika oder Arabischen Ländern verkauft - die haben dann nämlich keine Europa Garantie.
-
Zitat
Original geschrieben von wswasser
Siehste, und genau das ist quatsch. Andere Länder machen es vor und es funktioniert. Das ist eine sache, die Dir eingeredet wird. Und wer Angst hat und keine Zeitung liest, der glaubt den Spuk.1. wer soll mir das eingeredet haben?
2. wie soll man Angst schüren bei Leuten die sich nicht irgendwo informieren?
3. Meine Meinung bilde ich mir in dem Fall aus nem BWL Studium mit sehr fähigen Professoren in VWL sowie vielen Informationen die man z.B. in der Zeitung bekommt aber vor allem auch wertet und nicht einfach glaubt.ZitatOriginal geschrieben von wswasser
Leider gibts die nicht. Beweist ja der Strom und Gas/Ölmarkt. Kannste machen was Du willst. Interessiert keinen.Daran das es in einem (ok, in den meisten) Feldern nicht klappt kann man nicht sagen das es die nicht gibt - viel mehr werden existente Modelle aus populistischen Gründen nicht eingeführt.
Mir fällt da z.B. was nettes ein das in die richtung "soziale Kosten" geht - denke mal an das Dosenpfand - bräuchte man nicht wenn der Staat ein System mit sozialen Kosten aufbauen würde, also die tatsächlich anfallenden Kosten auf die Kunden umgelegt (gerne schon bei verlassen der Fabrik) werden und eben nicht jedes Müllteilchen das den grünen Punkt trägt identisch belastet wird.
Wie gesagt, es geht nicht ums Dosenpfand - das soll nur ein Beispiel für den Fehler im System sein.Die hier genannten Argumente Pro Mindestlohn finde ich übrigens gut bzw. bin ich dafür das die hier definierten Ziele verfolgt werden - der Weg die Ziele über Mindestlohn zu erreichen ist aber meiner Meinung nach der falsche.
-
hast du die Basisstation mit T-Com Firmware oder eine andere?
Kannst du mir verraten wo du die Daten her hattest die du beim N95 eingetragen hast oder noch besser eine kleine Erklärung schreiben was man wie machen muß?Besten Dank!
-
genau - das ist quasi schon das richtige Fazit:
wenn der Staat in seiner Regulierungswut nicht so viel Geld benötigen würde (welches er u.a. durch Steuern einnehmen muß) könnte auf Mindestlöhne verzichtet werden.
Grundsätzlich bin ich gegen Mindestlöhne sowie jegliche Regulierung des Staats - nur Mindestlöhne einführen unter beibehaltung der eigentlichen Probleme bringt nichts (da Arbeitslosigkeit gefördert wird).
Gefunden werden müssen Regulierungsmechanismen die funktionieren und nicht von irgendwelchen Leuten umgangen werden können.
(könnte jetzt hier ewig schreiben aber das Problem ist zu global als das ich mir zutraue es hier bei tt abschließend zu klären
)