Hallo,
meiner Mutter wurde unlängst Tele2 Preselection geschaltet - als sie das gemerkt hat wurde sofort per Brief gekündigt (sie hatte es nicht bestellt - der Callcentermitarbeiter hat ihr am Telefon Informationsmaterial versprochen).
Jetzt steh ich hier vor nem Berg Dokumente und versuch ein bischen Ordnung rein zu bringen - vielleicht könnt ihr mir helfen?
- die Telekom hat 4,40€ netto berechnet für die Umstellung auf Preselection
- Tele2 hat mindestens einmal 5,57€ für "Tele2 sorglos" berechnet
1. Laut einem Telekommitarbeiter schreiben die Preselection Anbieter die 4,40€ von der Telekom wieder gut - kann mir das hier jemand bestätigen?
2. da bei der Telekom der Preselectionauftrag nicht zusätzlich zur schriftlichen Kündigung an Tele 2 gekündigt wurde lief das angeblich bis zu meiner eben gemachten Kündigung weiter - wo kann ich rausfinden was diesbezüglich bei Tele2 passiert (meiner Mutter ist das ganze peinlich, einige Unterlagen schon in Müll geworfen und ansonsten prüft sie wohl auch ihre Kontoauszüge Tele2 betreffend nicht so genau) -nicht das Tele 2 weiterhin Geld abbucht!
3. will schriftlich mit Tele 2 Kontakt aufnehmen, da aber wie gesagt alles undurchschaubar ist bin ich am überlegen wie ich herausfinden kann was Tele 2 denn konkret geschaltet, storniert, berechnet und gutgeschrieben hat - hab mir überlegt ne Anfrage bezüglich Datenschutzgesetz und Selbstauskunft zu tätigen, weis jemand ob ich da neben den Stammdaten auch Bewegungsdaten, also quasi alles was passiert ist erhalten kann bzw. wie ich das erhalten kann?
Ich danke euch für die Hilfe und bin mir bewusst das der Materielle Schaden bislang gering ist aber bei solchen Leuten die einem das Wort im Mund rumdrehen und einfach Preselection schalten muß man sich wehren.
PS: Es war weiterhin Call by Call möglich - laut Telekom sei das bei Preselection unüblich - kann jemand was dazu sagen?