Beiträge von polli

Danke für die Tips!

Beim lesen bin ich dann noch darauf gekommen das ich mal gehört hab das unberechtigt abgebuchte Beträge auch länger als x Wochen von der Bank wieder zurück geholt werden können.
    (Die Frist ist glaub sonst 6 Wochen - kann das hier jemand bestätigen?).

Das ganze bist zum ende durchzuziehen ist natürlich da es sich um meine Mutter handelt ein Problem, werde aber am WE nochmal mit ihr telefonieren das sie zumindest mal die Kontoauszüge prüft ob Tele2 wiederholt abgebucht hat.

Übrigens wurde Tele2 bewusst wiederholt als Call by Call benutzt (die sind so doof - verärgern ihre Kunden indem sie Preselection andrehen...).

Telekom Rechnung wiedersprechen werden wir dann auch mal machen - wobei auch hier eventuelle Fristen schon verstrichen sein könnten...

Ich freue mich über weiteres Feedback und halte euch über den Erfolg der oben genannten Schritte auf dem laufenden!

da es auch unter Gewerbetreibenden keine Gewährleistung gibt würde ich es weder als positiv noch negativ bewerten. Würde aber davon ausgehen das Privatleute nicht als Kunde gewünscht sind ( da der Händler keine Lust hat sich mit Gewährleistung auseinander zu setzen).

Re: Re: Re: Der Shopmitarbeiter hilft (gerne)...

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    hast du sowas schon mal gemacht? Ich dachte, man muss bis Ablauf der Vertragslaufzeit warten, um an die einbezahlte Kohle kommen zu können?

Ich hab sowas wiederholt gemacht - absolut unproblematisch wobei es jedesmal um 3 stellige Summen Kulanzgutschrift von Vodafone ging.
    Wie die das bei Call Now Aufbuchungen halten weis ich nicht.
    Aufjedenfall wurde schon die Aussage getroffen das geprüft wird wo das Geld her kommt bevor sie es auszahlen (was auch immer es da für Möglichkeiten gibt die nicht auszahlbar sind).

Wie lange das gedauert hat weis ich nicht mehr, wenn ich mich recht entsinne geht es erst nach dem folgenden Rechnungslauf, dann aber innerhalb weniger Tage.

ich hingegen konnte das S65 (Prototyp) problemlos mit meinem damaligen 610 koppeln...

Abgesehen davon, ich hatte es wohl schonmal in nem anderen Thread geschrieben erkennt mein 616 (und ich meine zuvor das 610) nur das Telefon wieder welches als letztes gekoppelt war.
    Wenn man ein anderes Gerät ins Auto bringt muß man es zuerst anwählen was aber problemlos und schnell geht.

Hallo,

meiner Mutter wurde unlängst Tele2 Preselection geschaltet - als sie das gemerkt hat wurde sofort per Brief gekündigt (sie hatte es nicht bestellt - der Callcentermitarbeiter hat ihr am Telefon Informationsmaterial versprochen).
    Jetzt steh ich hier vor nem Berg Dokumente und versuch ein bischen Ordnung rein zu bringen - vielleicht könnt ihr mir helfen?

- die Telekom hat 4,40€ netto berechnet für die Umstellung auf Preselection
    - Tele2 hat mindestens einmal 5,57€ für "Tele2 sorglos" berechnet

1. Laut einem Telekommitarbeiter schreiben die Preselection Anbieter die 4,40€ von der Telekom wieder gut - kann mir das hier jemand bestätigen?

2. da bei der Telekom der Preselectionauftrag nicht zusätzlich zur schriftlichen Kündigung an Tele 2 gekündigt wurde lief das angeblich bis zu meiner eben gemachten Kündigung weiter - wo kann ich rausfinden was diesbezüglich bei Tele2 passiert (meiner Mutter ist das ganze peinlich, einige Unterlagen schon in Müll geworfen und ansonsten prüft sie wohl auch ihre Kontoauszüge Tele2 betreffend nicht so genau) -nicht das Tele 2 weiterhin Geld abbucht!

3. will schriftlich mit Tele 2 Kontakt aufnehmen, da aber wie gesagt alles undurchschaubar ist bin ich am überlegen wie ich herausfinden kann was Tele 2 denn konkret geschaltet, storniert, berechnet und gutgeschrieben hat - hab mir überlegt ne Anfrage bezüglich Datenschutzgesetz und Selbstauskunft zu tätigen, weis jemand ob ich da neben den Stammdaten auch Bewegungsdaten, also quasi alles was passiert ist erhalten kann bzw. wie ich das erhalten kann?

Ich danke euch für die Hilfe und bin mir bewusst das der Materielle Schaden bislang gering ist aber bei solchen Leuten die einem das Wort im Mund rumdrehen und einfach Preselection schalten muß man sich wehren.

PS: Es war weiterhin Call by Call möglich - laut Telekom sei das bei Preselection unüblich - kann jemand was dazu sagen?

andere Idee - wie wäre es denn wenn du kein deutsches sondern ein schweitzer Kennzeichen hättest?
    Keine Ahung ob die Versicherung und Steuer dort günstiger ist aber wenn ein Schweizer dem anderen Schweizer kein Auge auspickt wäre es vielleicht ne Idee deinen Chef mal nach nem Firmenwagen zu fragen - du wärst dann zukünftig pünktlicher.
    Kannst ja zuerst mal mit nem Leihwagen probieren.

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    IMHO ist die letzte Bank die in Deutschland pleite ging die METALLBANK gewesen.

weis nicht ob die Reithinger Bank pleite ging oder wie das offiziell genannt wurde - war aufjedenfall nach der Metallbank und ich habe ein bischen Kleingeld bei deren Schließung verloren da der Einlagensicherungsfonds nur zum Teil gezahlt hat...
    (und extra noch nen befreundeten Banker vor der Anlage gefragt ob das sicher war - aber von ner nur teilweisen Einlagensicherung hatte der noch nix gehört...)

http://www.reithinger-geschaedigt.de/presse.htm

Also diese ganzen automatismen mußt du dir glaub ich abschminken.
    Habe in der Vergangenheit viele Bluetoothprodukte genutzt und hätte das glaub gemerkt wenn sowas möglich wäre.
    Ich selbst bin sehr zufriedener Nutzer von Nokia 616 was eine der besten FSE sein dürfte - hier wählt man beim einsteigen ein Gerät aus sofern nicht das selbe Gerät wie beim aussteigen genutzt wird.