Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man sich schon eng an jemanden bindet, dann an einen Marktführer oder einen Innovationsführer aber nicht an einem Billiganbieter.

das funktioniert halt nur wenn der Marktführer mit macht. Da google nur ein Beispiel war (bei dem eben der Marktführer mit macht) denke ich natürlich an potentielle Partner die heute noch nicht offiziell mit einem Netzbetreiber zusammen arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    wenn ich das modell von google richtig verstehe verdienen sie per adwords, also klicks auf ihre werbelinks. engen sie sich mit einem kleinen netzbetreiber auf wenige potentielle kunden (klicker) an, kastrieren sie sich selbst.

ja und nein - du sie verbinden Wissen um daraus Werte zu schaffen - Adwords scheint mir da nur ein aktuelles Beispiel zu sein. Stell dir vor (vielleicht hast du schon davon gehört das Motorola an diesem Thema dran ist) du schreibst ne SMS: "Hi Mutti, hab so Hunger - wann kommst du um zu kochen?" (du zu Hause - Mutti bei der Arbeit) und beteiligte Firmen senden dir ne SMS: "Heute Aktionstag bei Mc X - mit dieser SMS gibts den Nachtisch kostenlos!" - da lässt sich doch mal schön mit verdienen ;-)
    Bezüglich des Kastrierens: nicht alle Netzbetreiber machen mit, die woll(t)en ja immer alle Geldströme zu sich umleiten ohne jemanden mit verdienen zu lassen.

Zitat

... daß dieses angebot eher die frequenz denn die kundenbindung erhöht. wobei auch noch grundsätzlich die frage im raum steht, was kundenbindung im fall google etc. wirklich bringt. denn der zu bindende kunde ist ja, da es sich rein formell um ein B2B2C-geschäft handelt, der auf-google-werbende und nicht der ahnungslose nutzer.....

erkläre Unterschied Frequenz zu Kundenbindung in diesem speziellen Fall, bitte.

Bezüglich der B2B Kundenbindung: Wenn google mobile Advertising anbieten kann, sonst aber niemand bzw. das komplette Packet aus googlemaps, mobile advertising, adwords und wie auch immer wir das nennen wollen stellt sich bei keine Frage mehr - das passt einfach.

Zitat

womit ich schon beim nächsten beliebten thema wäre: standortbasierte dienste....
    für den fall, daß werbetreibende an navi-anbieter für eine POI-listung zahlen, wäre schon die nächste vision zerschossen...an den netzbetreiber werden sie dann wenn überhaupt nicht mehr so gerne zahlen wollen....mal rein hypothetisch betrachtet

wieso nicht? Wird keine Werbung mehr in Stern, Focus, Süddeutsche etc. geschaltet weil ja über Bild schon extrem viele Kunden erreicht werden? Ich denke diese Hypothese solltest du nochmal betrachten ;-)

ah, ok.

Der Schimmel war im Sommer weg, baulich wurde auch was "verbessert" - hat offensichtlich nix gebracht.

Ich dachte mir das ich jetzt halt alle 2-4 Wochen wenn der Schimmel zum Vorschein kommt diesen wieder weg wische.
    Trocknen bringt ja wie gesagt nix da nach dem Sommer...

Sollte ich wider erwarten kommenden Sommer noch da wohnen werd ich mich nochmal an den Vermieter wenden.

Ist ja wirklich nicht sehr viel - nur wenn mans weis nervts halt (bitte keine gesundheitliche Aufklärung - das es nicht gesund ist weis ich)

witzig - hab meine Ausbildung bei ner Firma on/off gemacht und dort lange gearbeitet - hat uns wohl nach dem Firmenverkauf jemand den Namen geklaut....

Nichtsdestotrotz zum Problem auch wenn die meisten hier genannten Vorschläge sehr gut sind und man idR einfach verschiedenes ausprobieren muß.

Speziell das Thema schwere Steinplatte finde ich absolut empfehlenswert - habe damit schon in ner Disko die Schallplattenspieler zur Ruhe gebracht obwohl der DJ damit direkt über den Subwoofern war.
    Ich empfehle hier tatsächlich zum testen mal z.B. aus dem Fußweg zum Haus oder so was raus zu nehmen.
    so 40 x 40 cm und 3-5 cm dick - das ist dann schon richtig schwer und es würde mich wundern wenn das nicht hilft.
    (Gerät natürlich da drauf stellen)

Das Thema mit der Festplatte aufhängen ist auch sehr empfehlenswert aber auch irre aufwändig - früher gabs da die Firma Swoboda die CD Player u.a. auf diese Art getunt hat

Bei den meisten Gummidingern hab ich nur mittelmäßige Erfahrungen gemacht, ebenso bei Spikes.

EDIT:
    Jetzt fällt mir noch das wichtigste wieder ein weshalb ich überhaupt hier mitschreiben wollte:
    Bei Brummen spielt auch gerne Reflexion ne Rolle - also einfach mal die Position des Regals verändern bzw. das Gerät schräg aufs Regal stellen (z.B. auf einer Seite 3 cm anheben)

Zitat

Du lässt kalte Luft rein, damit du nacher wieder wärmst, um durch heizen angenehm warm zu schlafen. Heisst, du gibtst der schwächsten Stelle, der Innenecke (dort kann es durchaus 3 Grad kühler sein als in der Wandfläche) weiteren Nährboden, um zu schwitzen und somit warme Luft innenseitig schneller abkühlen zu lassen

Sorry, hab das nicht ganz verstanden. Ist es laut deiner Aussage schlecht wenn ich lüfte und danach die Heizung anmache?
    Soll ich nach dem Lüften die Temperatur unten lassen?
    Danke für die Aufklärung!

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Dabei soll es (habe es noch nie getestet) laut Vodafone zu Gesprächsabbrüchen kommen.

es ist auch tatsächlich so - habe das wiederholt erlebt. Kann sein das auch mal ein Gespräch problemlos lief aber vorkommen tut es aufjedenfall. (Beide Geräte befanden sich in der selben Zelle).

die Beratungsresistenz der Mobilfunkbranche empfinde ich auch als seltsam.
    Ich habe in einer Position gearbeitet wo trotzdem das ein oder andere aufgenommen und umgesetzt wurde - letztlich sieht es aber so aus das die halt nur umgesetzt haben was ihnen in den Kram gepasst hat - schön wenn EPlus das jetzt ändert.

Ich könnte mir z.B. vorstellen das ebenso wie ein Aldi eine höhere Kundenbindung durch das Produkt Mobilfunk sucht eben auch ein google daran interesiert sein müsste die Beziehung zu verbessern - was würde denn dagegen sprechen wenn google sich für Deutschland eng an EPlus binden würde?
    (Ok, die Zeit ist abgelaufen - jetzt machen sies halt mit T-Mobile).

Wenn man hier aber weiter geht, ebay, amazon, xing und viele andere.
    Spannend wird es vor allem wenn man mit den wirklich kreativen zusammen arbeitet - ich denke da nur mal an die Jungs welche das Konzept von crash 5 umgesetzt haben - in diese Richtung gibts auch noch viel Spielraum - muß ja nicht alles mit Content, Comunity und web 2.0 zu tun haben sondern kann einfach mal "nur" ein anderer Vertriebsansatz sein.

Bei mir gabs bei der CC Kündigung folgende 2 "lustigen" Sachverhalte:

1. Beim Depotübertrag wurden versehentlich 3 Aktien mehr an das neue Depot übertragen als ich besessen habe - anschließend Anruf der neuen Direktbank von der ich jetzt auf schriftliche Informationen warte bevor ich CC die 3 Aktien zurück gebe

2. nicht so einfach ersichtliche Endabrechnung z.B. der Zinsen.
    Habe nen dicken Umschlag mit verschiedenen Kontoabschlüssen bzw. letztem Kontostand bekommen - eine Abrechnung der Zinsen war aber nicht dabei, ebenso nicht bei klick auf die Konton in der Onlineübersicht.
    Nach Anruf bei cc wurde mir gesagt das dies die nächsten Tage geschehen soll.

Tatsächlich habe ich dann im Onlinearchiv mal sämtliche Dokumente (ungefähr 10 allein für alle mit dem Abschluß zusammenhängenden Arbeiten!) ausführlich geprüft und festgestellt das doch alles ordnungsgemäß abgewickelt wurde - nur eben so versteckt dokumentiert das nicht mal die Hotline das gefunden hat...

es wurde hier auch der Tip gegeben die Luftfeuchtigkeit zu überprüfen - wie hoch darf diese denn sein?

Bei mir schwankt sie und hat im max. wenn ich Wäsche zum trocknen aufgehängt hat 70%, sonst grundsätzlich zwischen 50% und 60% (Prozent ist bestimmt das falsche Zeichen...).

Bin mir relativ sicher das mein Schimmel an Wärmebrücken liegt - habe die komplette Westseite Raumhoch verglast und da drüber ist auf der gesamten Länge Schimmel - an einer Stelle mehr, an anderer weniger.

Hab ich das richtig verstanden das ich die Feuchtigkeit von den Fenstern weg machen muß? Da bildet sich ja mehrmals täglich Kondenswasser - da hätt ich ja nichts anderes mehr zu tun als die Tropfen zu entfernen...