Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von panjabi

Der wirkt auch immer glattgespülter und bei der aktuellsten Sendung (7) hatte er einige peinliche Momente er war wohl in Gedanken woanders.

Zitat

Wenn ich überlege, wie geil früher die Einspieler waren, wo Harald irgendwo unterwegs war. Heute wirkt das völlig lustlos.

Trotz den von euch genannten Punkten (die ich bestätigen kann) gefällt mir die Sendung derzeit eigentlich ziemlich gut (besser als die ersten Folgen).

ich würde aber mal davon ausgehen das bei nem Handy die Funktionsfähigkeit regelmäßig zur Spezifikation gehört wodurch eben die Funktionsfähigkeit durch die Gewährleistung insofern abgesichert ist als dass das Handy bei Kauf funktioniert sowie, sofern der Käufer keine Beschädigungen vornimmt, auch weiterhin funktioniert.

kann deine Meinung verstehen - faktisch werden halt unheimlich viele Handies über Vertriebskanäle abgesetzt wo eben kein Verkäufer dahinter steht und die von dir angesprochenen Handies aufgrund deren tollen technischen Vorzüge, Größe usw. schmackhaft macht.

Gibt ja auch andere Verkaufsargumente und vor allem Kunden die nie in nen Handyshop gehen würden - die müssten sich ja die Blöse geben das sie keine Ahnung haben wovon der Verkäufer spricht wenn er WLAN, VOIP, Serie 60 oder Megapixel sagt.

Ieh denke es geht dabei um das allgemeine Know How eines Netzbetreibers z.B. welche Kundengruppen auf welche Art welchen ARPU erzeugen (also welchen Kunden man mit einem neuen Angebot am besten anspricht und welchen nicht).
    In diese Richtung gibts bestimmt noch mehr Wissen das einem viel Geld sparen kann.

Hi!

Mir ging es nicht drum das User eines bestimmten Bereichs nicht erwünscht sind sondern das es meinem Eindruck nach überdurchschnittlich viele User in diesem Bereich gibt die überhaupt kein Interesse haben etwas bei zu tragen sondern ausschließlich auf ihren eigenen Vorteil aus sind.

Mit der Sinnhaftigkeit einer besseren Organisation des Werbeforums habt ihr ja grundsätzlich recht. Wenn man jetzt aber davon ausgeht dass das Werbeforum niemals Hauptbestandteil des tt werden sollte, aber bereits heute eine extreme Nachfrage ausschließlich darauf gerichtet ist gibt es halt nunmal zwei Möglichkeiten:
    a) optimieren, optimieren, optimieren - also wenn eine Sache nicht optimal läuft versuchen es im Sinne der User weiter zu entwickeln
    b) schließen

Da beides extreme sind die eben nicht unbedingt Sinn machen kann ich die "Politik der ruhigen Hand" hier absolut befürworten.
    Ein Forum reguliert sich selbst weshalb ich z.B. wenn jemand zum x-tausendsten mal die Frage stellt wie ein bestimmter Händler ist einen Kommentar ablasse der zwar hilfreich ist aber gleichzeitig die in allen Foren erforderliche Eigeninitiative anmahnt.

auch deine Meinung kann ich nachvollziehen ;-)

Ich seh das so das es zum einen schwierig ist zu definieren wann man hätte einem Händler das einstellen von Angeboten verbieten sollen (von wegen das Kind vor dem Brunnen retten) und zum anderen gleichzeitig eine Optimierung in Richtung Konsum eben auch eine Entscheidung bedeutet das es gewünscht ist Handel zu treiben.

Ich glaube wir brauchen da gar nicht weiter zu diskutieren, das tt-Team fährt ja mit seiner Linie seit Jahren erfolgreich und kommt mit unterschiedlichen, berechtigten Meinungen zurecht.

bei uns ist die Zitrone im Kristallweizen üblich. Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

Zitat

Beigaben
    Verschiedene Ansichten gibt es über das Beigeben von (unbehandelten) Zitronenscheiben – der eine schwört auf den besonders spritzigen Geschmack, der andere ärgert sich über die durch die Frucht schneller zerstörte Schaumkrone. Wie auch bei anderen Getränken wirkt die Zitrone als Geschmacksverstärker. Andererseits neutralisiert die Zitronenscheibe auch die als Schwebstoff enthaltene Hefe. Diese Maßnahme rührt vermutlich noch aus Zeiten, als es noch keine Möglichkeit gab, diese auszufiltern.

Weite Verbreitung hat auch das Ausschwenken der Resthefe gefunden. Hierbei wird vor dem Einschenken des „letzten Schlucks“ noch abgesetzt und dann der Bodensatz durch schwenken der Flasche aufgewirbelt und ins Glas gegeben. Traditionell war dies jedoch nicht üblich und vor allem Kenner mißbilligen den dominaten Hefe-Geschmack, da er das eigentliche Weizenaroma überdeckt.

Allgemein als Unsitte anerkannt und nur für Laien ein vermeintliches „Muss“ ist die Beigabe von Reiskörnern. Diese sorgen dafür, dass sich die Kohlensäure schneller entbindet und das Bier schön sprudelt – genau das ist aber dem spritzigen Genuss abträglich und in Wirklichkeit nur ein optischer Kniff im Einschenken ungeübter Wirte

Bezüglich der Sauce finde ich deine Aussage seltsam. Wenn ich davon ausgehe das die nen großen Topf frische Sauce in der Küche stehen haben (in der Gastronomie ist es unüblich für jeden Gast die Sauce neu anzusetzen) stelle ich mir deinen Wunsch so vor das die Mais und Knoblauch raus fischen müssen - hattest du dir das so vorgestellt? Extra ne neue Sauce ansetzen hört sich für mich unrealistisch an, hätte man ja irgendwann 10 verschiedene Saucen weil immer jemandem irgendwas nicht schmeckt.

Ich versteh gar nicht wie ihr da so undifferenziert rangehen könnt!

1. Verkaufsschlager unter welcher Definition? Mit Vertrag oder ohne?
    2. Verkaufskanäle? (Man sollte nicht glauben welchen Einfluß ein ganz bestimmter Händler auf die offiziellen GFK Listen hat!)
    3. gibt bestimmt noch mehr Variablen

Ich würde übrigens momentan auf das Motorola KRZR sowie das Nokia 7360 setzen.