-
ist zwar nicht ganz passend aber weil ich mich grad so freu 
Hatte Weihnachtsgeschenke bei amazon bestellt und aufgrund Versandbenachrichtigung gewusst das die heute kommen müssen.
Den ganzen Vormittag hat kein Postbote (abgesehen von nem bemitleidenswerten PIN Boten) geklingelt, ich später aus dem Haus raus und ne Abholbenachrichtigung im Briefkasten - Mann war ich sauer, extra gewartet und der Idiot wirft nen Abholschein ein, naja, wohl viel zu tun wegen Weihnachten.
Kurz darauf komm ich bei meinem Postamt vorbei und der Paketwagen hält davor, er fragt mich: sind Sie Herr XXX, ich: ja, woher wissen sie; habe ein Paket für sie, werfen sie den Abholschein bitte weg.
Das ist doch mal Service, erkennt mich einfach so auf der Straße und gibt mir mein Paket - ich finds geil!
-
"zu meiner Zeit" war es so das "Recorder" Signale von Scart nur durchgeschleift haben wenn sie angeschaltet waren - du müsstest als den DVD Recorder einschalten um TV via Satelitt zu schauen.
Sollte dies heute noch so sein würde ich dir das nicht empfehlen da unbequem.
Kannst du den Satreceiver vielleicht noch umtauschen? Wobei ich mir ehrlichgesagt gar nicht vorstellen kann das heute noch welche mit nur einem Scartanschluß verkauft werden...
-
bei mir läuft ständig "der Bomber der Nation" vor der Tür rum - keine Ahnung was der da will 
Nee, im Ernst, der Gerd Müller läuft in der Münchner Fürstenrieder Str. auffällig oft gegen halb 9 morgens rum - kann mir nicht vorstellen das er da wohnt, ist zwar keine schlechte Gegend aber so wirklich toll auch nicht...
(auch wenn Thomas Gottschalk hier angeblich in seiner Münchner Zeit (als er noch nicht so berühmt war) mal gewohnt hat)
-
Zitat
Original geschrieben von 89898900
Wo kann ich denn sowas einrichten bei Vodafone?
Herzlichen Dank Dir.
Matze
1. UMS (Unified Messaging Service o.ä. = alle möglichen Nachrichtentechniken werden gesammelt) Account anlegen - meiner ist bei Arcor, müsste auch für Menschen die kein Arcor DSL o.ä. haben kostenlos erhältlich sein.
2. Dort erhälst du ne UMS Nummer welche sowohl Faxe als auch Sprache empfängt. (Vorwahl 032)
3. Nachrichten auf o.g. Rufnummer werden als Email gespeichert
4. Meine Emails lasse ich dann direkt an meinen Vodafone Emailaccount weiterleiten (siehe vodafone.de "Mein Vodafone") wodurch ich kostenlos ne SMS Benachrichtigung über neue Nachrichten erhalte.
5. jetzt gibt es unterschiedliche Möglichkeiten an die Email/Fax/Sprachnachricht ran zu kommen - verbunden mit unterschiedlichen Kosten.
Mir persönlich reicht die Vodafone live Flatrate zu 5,-€ im Monat aus glaube aber das in deinem Fall noch die Möglichkeit Emails direkt auf dem Handy (und nicht über den Webbrowser des Handies) zu öffnen sinnvoll wäre, das würde dann über die Web 2.0. Flatrate maximal weitere 9,95€ im Monat kosten.
-
ah, sollte mich wohl mal im Werbethread nach den kostenlosen Abos umschauen 
Die Aussagen klingen für mich soweit schlüssig. Ich denke VV hat dieses Problem sogar noch stärker als Debitel und der Ansatz von Mobilcom/Freenet mit DSL ging in die richtige Richtung.
Mobilfunkmarkt ist eben inzwischen gesättigt und dadurch hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan - und einiges wird sich noch tun.
Unter globaleren Gesichtspunkten scheint mir tatsächlich EPlus/KPN als International vergleichsweise schlecht aufgestellter Netzbetreiber dran glauben zu müssen.
Was SP betrifft ist mir tatsächlich nicht klar wie es bei Debitel weiter gehen könnte - die Anforderungen von Equity Gesellschaften zu erfüllen wird immer schwerer, VV braucht in 2008 (oder vielleicht sogar noch 2007?) den Durchbruch bei Freenet, vielleicht verknüpft mit einer Übernahme durch United Internet - Folge wäre ein Markt der zunächst aus 4 Netzbetreibern und 2 Serviceprovidern (Tangens können wir getrost ignorieren) bestehen würde von denen jeweils einer nicht im DSL Markt drin ist (wenn auch EPlus als NB den Vorteil der Reseller hat).
Langfristig wie gesagt würde ich EPlus dann die Kugel geben (Übernahme durch O2), vermutlich Debitel später wobei das aufgrund der Größe natürlich in weiter ferne ist wobei die natürlich auch ins Portfolio von United Internet passen würden sofern die wie von mir oben angenommen mit VV fusionieren.
Das im Europaweiten Vergleich die MVNOs sowieso auf dem Untergehenden Ast sind dürfte hier ja auch bekannt sein (Ausnahme sind Konstrukte wie Congstar, Fonic und Simply da hier die Netzbetreiber mit Herzblut drin sind).
-
warum holt er sich nicht einfach ein Faxgerät? 
Hi,
weis nicht obs das Gerät noch irgendwo gibt:
http://www.funkmelderservice.de/mobilfax.htm
Vor ca 10 Jahren hatte ich mich damit mal beschäftigt...
Ansonste, was spricht gegen UMS?
Wenn ich Faxe auf meinen Arcor Account bekomme erhalte ich diese per Email, via Vodafone erhalte ich ne SMS das ne neue Email (Betreff: Fax) eingetroffen ist und dann kann ich das Ding online lesen - müsste auch über ein Serie 60 Gerät gehen.
EDIT:
Grad noch gefunden:
http://www.passiontec.de/_fens…oogleAdwords_Possio_Greta
-
eigentlich müsste die Idee eher vom Netzbetreiber als vom Gerätehersteller kommen das dieser sich am Risiko der Kundenairtime beteiligt...
Angeblich liefert ja Apple bereits zum Subventionierten Preis an T-Mobile und erhält dann monatlich cash - der Vorteil ist klar auf Herstellerseite.
Natürlich kann man auch sagen das Apple die Hoffnung hat das die Kunden längere Zeit das Gerät nutzen als zur Refinanzierung der Kosten notwendig ist aber letztlich ist das halt das Risiko...
Bei Blackberry und Sidekick finde ich das ganze schon spannender - die haben ja auch noch Anteil an den Informationen die Transportiert werden und können so (wie google es plant) theoretisch Marketingknowhow kostengünstig erwerben...
-
historisch ist ein schönes Stichwort.
In Deutschland wurden zu Beginn des digitalen Mobilfunkzeitalters Service Provider (SP) eingesetzt um den Wettbewerb anzuheizen und nicht in die selbe Monopol (Duopol) Situation wie im Festnetz zu geraten.
Die SP hatten dementsprechend auch immer wieder Versuche Zielgruppenspezifische Angebote zu machen (Feuerwehr...) und dadurch optimale Produkte für diese Gruppen zu definieren - war offensichtlich nicht sehr erfolgreich und obwohl es schon damals hunderte von Tarifen in Deutschland gegeben hat wurden bei den SP vermutlich in großem Maße die Tarife aktiviert welche die NB auch anbieten.
Interesant ist das die SP weniger Möglichkeiten haben um Erträge zu generieren als die NB (z.B. Interconnectiongebühren).
Da die Begriffe SP, MVNO etc. heute teilweise fließend ineinander übergehen würde ich persönlich eigentlich SP als MVNO bezeichnen wollen.
Der Grund das diese jetzt zusätzlich in den Markt gekommen sind ist wieder die Zielgruppenspezifische Ansprache - allerdings nicht um Kunden einen Tarif anzubieten der für sie optimal ist sondern viel mehr um den Bestandskunden davon abzuhalten auf diese neuen, günstigeren Angebote zu wechseln.
Fazit:
SP/MVNO sind ein Marketingmittel um Kundenpotentiale optimal abzugreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Die Devise darf nicht 100 Hz ODER FullHD sein, sondern beides!
1. Du kaufst Dir jetzt einen 100 Hz Fernseher - ärgerst Dich irgendwann aber, daß er keine FullHD Auflösung kann.
2. Du kaufst Dir einen FullHD Fernseher und ärgerst Dich dann, daß das Bild auf einem anderen Fernseher, der 100 Hz hat besser ist...
Ich bin zwar ansonsten deiner Meinung, möchte aber darauf hinweisen das 100Hz nichts mit der Bildqualität zu tun hat - es geht um die Bildwiederholfrequenz was bedeutet das dein Auge nicht mehr verfolgen kann das es sich "rhythmisch" verändert. Sprich das Bild wird ruhiger, das Auge weniger belastet. Die Bildqualität erhöht sich dadurch aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
schlieren o.ä. bei 50 bzw. 60 hz
was zum Teufel sollen da für Schlieren zu sehen sein? :confused: