Beiträge von polli

Re: Re: Re: Handyfesteinbau: Akku umgehen

Zitat

Original geschrieben von telthies
    ich zweifle nämlich, ob ein schlapper akku in sachen ladeelektronik noch so gut funktioniert, sich für vorbeimarsch zu entscheiden.

Wenn ich diese Aussage richtig verstehe wird die Vermutung zurecht geäußert.

Hatte "damals" ;-) nen Kunden welcher in seinem Ausenlager ein Portabel (aufgrund der "damals" noch schlechten Mobilfunkversorgung) permanent ans Stromnetz anschließen wollte bzw. dies auch gemacht hat.
    Der Kunde hatte regelmäßig Probleme das die Mühle nicht mehr ging - Akku kaputt wegen permanentem Stromanschluß und dadurch wurde der Strom nicht mehr ans Portable weiter geleitet.

Es handelte sich um einen NiCd Akku im Alcatel 9109 PA .

ich dachte anfangs auch das die Kabelverlegerei zum Innenspiegel ein riesiges Problem wäre - ist es gar nicht.

Konnte in meinem Fahrzeug das Kabel einfach so unters Dach "drücken" - ist auch innerhalb der letzten 2 Jahre nicht von selbst raus gekommen. Das einzige Problem wäre (für jemanden wie mich mit 2 linken Händen) das Display am Himmel zu befestigen - da ich mir anfangs unsicher war ob ich das so lasse hängt das Display nur am Kabel, dieses ist aber soweit im Himmel drin das es quasi das Display an den Himmel drückt und somit sieht kein Mensch das da gepfuscht wurde (solange man nicht am Display zieht).