Beiträge von polli

weis zwar auch die Nummer nicht aber das diese auf den Callnow Karten sowie den Ausdrucken die man in manchen Läden erhält drauf steht - der Rest wird einem dann von ner netten Dame erklärt sobald man die Nummer wählt.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Irgendwann gründet sich eine Partei, die den Austritt aus der EU propagiert - und die gewinnen dann die nächsten Wahlen... ;)

Unabhängig ob das wahrscheinlich ist oder nicht - laut meinen Europarechtsvorlesungen ist ein Austritt nicht vorgesehen/möglich.

Hi,

hatte mir auch schon seit ein paar Tagen Gedanken bezüglich einer weiteren Anwendung für Accelerator gemacht:

Wie in nem anderen Thread zu lesen http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=318975 besteht zwischenzeitlich die Möglichkeit sich via google Earth orten zu lassen - dies ist nicht sehr genau.

In der Anfangszeit der Fahrzeugnavigation wurde neben einem GPS Empfänger (der im Fall von google ausfällt) zusätzlich ein Gyroskop eingebaut um die Ortungsgenauigkeit zu erhöhen - da wir sowas ähnliches in verschiedenen Geräten drin haben wäre es schön wenn wir auch die google Ortung dadurch erhöhen könnten.
    Es müsste quasi anhand der Bewegungen des Handies sowie der ungefähren Position (via LBS) herausfinden können welche Kreuzung, Kurve etc. man im Moment befährt.

Was denkt ihr dazu?

Da hier im Forum darauf hingewiesen wurde das laut Händlerfax inzwischen tatsächlich die Emailflat kostenlos bei der WAPflat includiert ist hab ich mir gedacht das es schön wäre hier das entsprechende Infodok zu hinterlegen:
    http://www.vodafone.de/infofaxe/475.pdf

Besonders spannend finde ich die Tatsache das man bei kostenloser, testweiser Buchung automatisch ne Mobile TV Flat dazu bucht welche nach 3 Monaten kostenpflichtig wird und nicht durch kündigung der WAP Flat ausläuft sondern extra gekündigt werden muß.

Also:
    AUFPASSEN das ihr auch die Mobile TV Flat kündigt!

eben dadurch das bei der mit der SuperFlat mitgelieferten sowie auch der einzeln zu erwerbenden Flat manche Dinge gesperrt sind ist dies eben als Argument für das in diesem Thread thematisierte Problem ausgeschlossen.

Eventuelle Einschränkungen etc. sind bitte im Webflat Thread zu diskutieren.

Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    Das sensibele wäre nicht das Telefonieren - da würde Vf wohl drüberhinweg sehen - sondern das surfen.

Da genau dieselbe Flat jedem Vodafonkunden für wenig Geld angeboten wird (9,95€) halte ich das absolut für ein Gerücht und muß der der Callcenterdame sagen das es absolut unglaubwürdig ist!

Das ist nur meine persönliche Meinung aufgrund der VF Tarifstruktur - keinerlei Wertung gegenüber anfaengerulli der ja auch nur weiter gegeben hat was man ihm gesagt hat.

Hm,
    jetzt hatte ich hier grad wieder nen Roman geschrieben und das O2 Netz hats gefressen :-(

Dafür kann ich mich jetzt, wo ich mir alles schonmal durch den Kopf habe gehen lassen etwas kürzer fassen ;-)

Ja, bin kein Techniker, das ist nur Hobby und für den Beruf eher schon zuviel technisches Verständniss...

1. gesenkte IC können (CP) keinen Einfluss auf den ARPU haben da IC = Kosten, ARPU = Umsatz.
    2. bezüglich der Auswirkung auf EBIT ist das eben (in meinem wirren Kopf) etwas komplizierter. Folgende Annahme:

Netzbetreiber F- generiert durschnittlich 100 Minuten ausgehende Gespräche wovon aufgrund seines Marktanteils von 10% 90% in fremde Netze gehen. Gleichzeitig erhält er 100 Minuten eingehende Gespräche wovon 90% aus fremden Netzen sind.
    Wenn jetzt der IC von 10 Cent auf 9 Cent sinkt bedeutet das er anstelle von 900 Cent nur noch 810 Cent an Kosten für ausgehende Gespräche hat. Selbiges für eingehende Gespräche, anstelle von 900 Cent erhält er nur noch 810 Cent was zum Ergebniss komplett Ergebnissneutral ist.
    Jetzt müsste man das ganze noch ein bischen mit tatsächlichen Werten hinterlegen:
    1. gehen auch viele Gespräche ins Festnetz wofür der IC sehr niedrig ist
    2. erhalten Netzbetreiber unterschiedliche IC Gebühren
    3. ist die Verteilung eingehender zu ausgehender Gespräche sicherlich nicht = Marktanteil und sicherlich auch unterschiedlich hoch.

Das hat zur Folge das mein Beispiel mit geschönten Werten nicht viel Wert ist. Die Netzbetreiber meckern immer nur das der Umsatz zurück geht (wodurch im Endefekt der % Ebit hochgeht aber was passiert auf der Gewinnseite wirklich? Diese relevanten Informationen enhalten uns die Netzbetreiber.