Beiträge von polli

ich würde mich an den Vorgesetzten wenden - der wird sicherlich auch keine Lust haben das deine Frau durch eine schlecht arbeitende Lohnbuchhaltung demotiviert wird (natürlich nichts von Motivationsverlust sagen! vielleicht einfach mal fragen ob das normal ist, ob man nichts ändern kann).

Ich kenne das so das ein kräftiger Arschtritt eines Vorgesetzten auch mal die Lohnbuchhaltung dazu bewegen kann ihre Arbeit zu machen.

1. je nachdem wie häufig du das nutzen magst gibts bei O2 zwei interesante Optionen die du zu deinem Vertrag buchen solltest (Surf & Email Flat sowie so ein 200 MB Datenpacket).

2. Die Einstellungen am Handy sind vergleichbar mit denen die du bei Outlook oder anderen Emailprogrammen einstellen mußt - diese kannst du bei deinem Emailanbieter nachschauen, am besten Handy in die Hand nehmen und direkt von der Webpage deines Internetanbieters direkt abtippen.

meines Wissens war das beim letzten mal auch so - keine Ahnung ob das hier bei tt abgebildet wurde... glaube das selbst teltarif zwar weit im Vorfeld auf das nahende Vertragsende hingewiesen hatte, praktisch aber dann erst die neuen Informationen raus gegeben hat als die alten Verträge längst abgelaufen waren (stillschweigend verlängert bis zur Beschlußfassung?).

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ggf. rechnet hier der T-Mobile Jurist die abzuführenden Kundenumsätze auf den Handypreis.

klar rechnen die da die abzuführenden Kundenumsätze mit rein - sind ja beim niedrigsten Tarif netto um die 300,-€ wodurch wir dann, wenn wir davon ausgehen das ein I Phone mit Vertrag ohne Marge durchgeschoben wird bei nem Nettopreis von 650,-€ landen - das hört sich für mich realistisch an (vor allem da ich den Preis des QBowl für unrealistisch niedrig halte!).

Zitat

Original geschrieben von Baser
    cware & polli:

MWconn prüft seit Version "3.irgendwas" selber, ob eine andere Software unsaubere dauerhafte Einstellungen in der Modemkonfiguration hinterlassen hat (Initialisierungsbefehle).
    Dazu muss man allerdings die Konfiguration von MWcon starten und aufs APN-Eingabefeld klicken: CONFIG.exe, "Netz". Falls MWconn solche unsauberen Hinterlassenschaften entdeckt, fragt es sofort, ob es diese entfernen soll.

Grüßle Baser

Siehst du - genau das mein ich - keine Ahnung was du mir damit sagen willst ;-)

Habe anhand deiner Anleitung ne Information zu den Fehlermeldungen bekommen die auch die Stichworte "config.exe und Netz" enthalten hat - habe dementsprechend dieses config.dingsbums gestartet und nach Netz geschaut- da stand aber nix relevantes drin - hab ich vielleicht ein anderes, noch nicht von der BDA berücksichtigtes Problem? Wie gesagt - Problem ist dadurch gelöst worden als das ich die Software des jeweiligen Netzbetreibers einmal hab laufen lassen, beendet hab und seither läuft MW Conn mit der entsprechenden Simkarte problemlos.

(Wäre es überhaupt notwendig gewesen die Netzbetreibersoftware zu installieren oder soll MW Conn, auch wenn ich die Simkarte wechsel, ohne manuelle Eingriffe und ohne spezifische Netzbtreibersoftware alles selbst einstellen?)

Im Werbeforum wurde der Professional XL wiederholt als Grundgebührfreier Trägertarif (nach Provisionsauszahlung durch den Händler) genannt.

Bezüglich E+ und O2 Vergleich - habe 2 Jahre EPlus Erfahrung sowie mehrere Wochen mit O2 - es ist kein Vergleich: bei EPlus musste ich mich damit abfinden das ich regelmäßig aus dem Netz fliege bzw. sich das ganze aufhängt, sowohl in ländlichen Gebieten (mit guter UMTS Abdeckung) als auch in der Großstadt. Bei O2 habe ich in den vergangenen Wochen 2 x nen Abbruch gehabt - also überhaupt kein Vergleich.

Mit der Software MW Conn kann man doch auch Cashkarten aufladen - weis nicht genau wie das geht aber vielleicht schaut ihr euch mal im entsprechenden Thread um?