Beiträge von polli

Tatsächlich, von Stars abmelden könnte die Lösung sein...Soweit hatte ich nicht gedacht (hätte ich wohl machen müssen solange die Rufnummer noch Vertrag war, oder?).
    Naja, könnte natürlich auch sein das eine mitnahme in nen Laufzeitvertrag mir so oder so die 5000 Punkte bescheren würde - lassen wir uns mal überraschen ob dazu auch schon jemand Erfahrungen gemacht hat (ohne Abmeldung bei Stars).

Im Werbeforum aktuell 2 Aktionen:

2 Monate HSDPA for Free incl Hardware bei jedem Debitelhändler - diese Aktion soll bis Januar laufen - könnte also eventuell nach den ersten 2 Monaten einfach nochmal neu abgeschlossen werden
    45,-€ Surfguthaben für Vodafone für 39,-€ incl Hardware beim Experthändler

Da du ja auf die Datenflat anspielst und diese mit der Web 2.0 Flat identisch zu sein scheint möchte ich dich auf den entsprechenden Thread im Netzbetreiberforum verweisen.

Bezüglich deiner Fragen:
    Bei Web 2.0 funktioniert
    - kein Webradio (glaube im Nokia hat einer geschrieben das er es doch mal geschaft hat - die meisten tun aber nicht)
    - kein Messenger (eventuell auch hier durch verschiedene Einstellungen der eine oder andere doch betreibbar)
    - Nokia Maps funktioniert

Gruß

Oliver

die haben doch gar keinen Grund die Tarife der Bestandskunden zu senken.
    Jeder hat seinen eigenen Discounter und somit ist die Chance sehr hoch das bislang zufriedene Kunden wenns ihnen zu teuer wird zum Hauseigenen Discounter wechseln.

- Trägheit der Masse

Grundsätzlich wird es zukünftig die Angebote geben mit denen man am meisten Geld verdienen kann. Denkbar ist tatsächlich die von dir genannte Mischung aus Flatrate und Discounttarif. Wie lange Vertragstarife der aktuellen Art angeboten werden hängt sicherlich zum einen davon ab wie sich hier das Verhältniss aus Subventionsmissbrauch (Schubladenkarten) zu bestimmungsgemäßen Gebrauch entwickelt.

genau so wie du beschrieben hast - wie sonst?

Schau dich mal hier im Forum etwas um, ist zwar schon ne Weile her aber es wurde darüber schonmal diskutiert. Ich weis leider die Details nicht mehr aber das es lernfähig ist wurde meines Wissens sowohl diskutiert als auch von Nokia (Betriebsanleitung?) gesagt.