Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Falsch, o2 zB hat solche Klauseln. Bei allen Genion S, egal ob mit oder ohne Handy, wir bei Nichtnutzung ( unter einen € ) Provision zurückbelastet.

T-Mobile geht sogar noch weiter: Sollten Händler eine hohe "Neverpayer" Quote haben, kann sogar ein grossteil der Subvention zurückgefordert werden.

Bitte informiere dich in Zukunft, bevor falsche Aussagentriffst, danke!

Hallo,

sorry das ich diese, mir bekannte O2 Klausel vergessen hatte! Tatsächlich wird dir aber 1. sicherlich genau so wie mir kein Händler bekannt sein bei dem diese Drohung umgesetzt wurde und 2. solte dir dann auch bekannt sein das Nichtnutzung nicht durch 1,-€ Umsatz (egal ob einmalig oder monatlich) umgangen werden kann - O2 definiert nichtnutzung nicht durch eine einmalige Bewegung des Mobilfunkkontos.

Um trotzdem nochmals zu meiner Aussage zurück zu kehren - ich gehe von einem "herkömmlichen" Onlinehändler aus der unterschiedliche Vertriebs-/Werbeaktivitäten fährt - dementsprechend wird O2 auch nicht nach z.B. tt-Kunden selektieren können sondern deinen gesamten Kundenbestand betrachten, im Zweifelsfall (langfristig) nichtmal nach Aktivierungszeitraum sondern nur auf Gesamtkundenbasis.

Die von dir angesprochene "Neverpayerquote" ist, wie du ja sicherlich weist nicht vergleichbar zur "Nutzerquote" - T-Mobile berücksichtig hier wie viele Kunden die Rechnung nicht bezahlen - macht man keinen Umsatz muß man sowohl im Genion S als auch im aktuellen Angebot (lange Zeit) nichts bezahlen weshalb diese Quote hier keine Rolle spielt - abgesehen davon ist diese ebenfalls nicht so selektiv sondern nur über bestimmte Zeiträume betrachtbar.

Ich möchte hier mit dir keinen Streit haben! Gerne können wir uns per Email oder PN (sofern du interesse hast) diesbezüglich unsere Erfahrungen austauschen. Mir geht es ausschließlich darum die Aussagekraft von Quoten sowie den Umgang damit etwas genauer zu beschreiben als es hier im Thread bislang gemacht wurde (da ich selbst mich bei der Aktivierung von 6-stelligen Kundenzahlen diesbezüglich schon oft genug habe durch solche Aussagen beeindrucken lassen).

Desweiteren würde ich mich über eine kurze Bestätigung freuen das meine Unterlagen bei dir eingetroffen sind und du nur noch auf die nächste Warenlieferung wartest.

Da geben ich dir voll und ganz recht - es geht hier um die Reputation des Händlers sowie die zukünftige Geschäftsbeziehung.
    Ich habe da auch vollstes Verständniss!

Mir geht es wirklich nur um die Quotenaussage da ich in den vergangenen Jahren schon so viele Erfahrungen bezüglich des Wahrheitsgehalts eben dieser gemacht habe das ich es für wichtig halte darüber aufzuklären.
    (Neben ehemaligen Mitarbeitern von Netzbetreibern die über unbeschriebenen Papierstößen meditierten und daraus angebliche Quoten runtergebetet haben (und dies eben nach verlassen ihres Arbeitgebers zugegeben haben) durfte ich ebenso Erfahrungen sammeln mit Vertriebsmitarbeitern welche von ihrem Controlling wissentlich mit falschen Informationen versorgt wurden (eben weil die relevanten Informationen nicht selektiert werden konnten) sowie im speziellen bei Vodafone mit absoluter Unkenntniss der Unterschiede von stationären zu Versandhändlern bezüglich der erreichbaren Quoten (hier beziehe ich mich allerdings auf eine andere Vertriebsregion als die von DaRappa).

Selbstverständlich wären Quotenvergleiche denkbar, werden auch in vielen Bereichen gemacht - die hier im speziellen gemachte Aussage konnte so nicht stehen bleiben!

ich nutze hier in München Laim O2 seit wenigen Wochen, zuvor fast 2 Jahre EPlus - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei EPlus waren mehrere Verbindungsabbrüche am abend normal - bei O2 hatte ich bislang einen und ob der wirklich am Netz lag?

Nutze hier den Genion Card S mit Datenoption L - ist also kein Problem.
    Funktionieren tun die von dir angesprochenen Dienste - erlaubt sind sie offiziell vermutlich nicht :flop:

Das mit der Mikrowelle war mir bis zu der TV Sendung unbekannt und in Anbetracht der Hackfleischverordnung kann ich mir nicht vorstellen das es rechtlich einwandfrei ist. Abgesehen davon weis ich jetzt weshalb die Burger manchmal mit Papier etwas feucht sind und außerdem die Semmeln so "labbrig"
    Klar war mir das die Burger vor der Mikrowelle schonmal gegart wurden und nur noch aufgewärmt werden - anders geht das ja gar nicht.

Bezüglich der Tüten in denen in der (anderen!) TV Sendung in der MC Do Versuchsküche in der Drygalski Allee der Mc Shrimp gebraten wurde - ich empfand das zunächst als eklig.
    Hatte es aber desweiteren so verstanden das nur der Mc Shrimp darin gebraten wird was für mich eher logistische Gründe hatte (damit das ZEug nicht auseinanderfällt) - die Erklärung mit den religiösen Gründen finde ich witzig - ob sie haltbar ist müsste uns mal ein Moslem erklären, für Juden wäre es auf keinen Fall tragbar.
    Desweiteren möchte ich noch sagen das ich es so verstanden hatte das ausschließlich der Mc Shrimp in der Folie gebraten wird - die anderen Fleischsorten nicht wobei meines Wissens nach die Chickenburger sowieso in der Friteuse gegart werden wodurch wohl ebenfalls die religiösen Themen geklärt wären.

Bezüglich offener Flamme bei BK - ich bin der Meinung das in München in der Sonnenstraße immer ein genialer Grill mit offenen Flammen zu sehen ist - die Buletten werden via Förderband durch transportiert - sieht toll aus, habe ich aber noch in keinem anderen Laden gesehen.

ich wollt mal noch ein paar Kommentare abladen:

1. ist die Aussage mit 98% Nutzerquote überhaupt nicht haltbar - auch wenn Vertriebler von Netzbetreibern gerne durch solche Aussagen versuchen Händlern ein schlechtes Gewissen einzureden ist festzuhalten das die Netze solche Aussagen a) nicht so schnell treffen können b) nicht so schnell treffen sollten da u.a. wie hier besprochen Ware noch auf dem Postweg ist, Kunden das WE abwarten um sich mit neuen Geräten auseinanderzusetzen usw. c) meines Wissens kein Netzbetreiber so selektiv auswerten kann - EPlus macht dies seit einiger Zeit auf Händlerbasis aber Händler haben a) unterschiedliche Vertriebswege b) unterschiedliche Angebote
    - somit fände ich es angenehm wenn diese unhaltbare Aussage hier nicht mehr getroffen wird

2. Kein Händler muß für seine Kunden in den Geldbeutel greifen um defizite aufgrund Nichtnutzung auszugleichen. Händler erhalten ihre Aktivierungsprovision (bestehend aus verschiedenen Komponenten) und ziehen davon die Hardwarekosten ab, nach Berücksichtigung der weiteren Kosten (Verwaltung, Versand, Werbung etc.) kommt die Marge raus.
    Ich kann mir desweiteren nicht vorstellen das DaRappa (Aktivierungs-)Mengenstaffeln mit einkalkuliert hat die nicht realisierbar sind - sollte er das gemacht haben könnte tatsächlich ein Minus unterm Strich raus kommen aber ein solches Handeln seitens DaRappa halte ich für ausgeschlossen.
    - Selbstverständlich muß bei Nichtnutzung davon ausgegangen werden das keine entsprechenden Folgeangebote kommen - da die Netzbetreiber aber idR immer wieder durch ihren Kartenhunger davon überzeugt Aktionen zu fahren welche in der Vergangenheit schlechte Nutzungsquoten gebracht haben sehen wir hier bei tt regelmäßig so geile Angebot wie dieses hier.

3. Verstehe ich nicht inwieweit ich sicher sein soll das meine Vertragsunterlagen bei DaRappa eingegangen sein sollen nachdem derzeit aufgrund fehlender Ware nicht aktiviert wird... Wäre schön zu erfahren ab wann mit der Wiederaufnahme der Aktivierungen gerechnet werden kann bzw. wenn ne allgemeine Information rausgehen würde wessen Unterlagen da sind und wessen nicht (ich gehe ja davon aus das die Emails hier als Referenz genutzt werden können)

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wo im TV? Welche Sendung, welcher Sender?

weis ich nicht mehr (irgendwas Privates aus der 2. Reihe: Pro7, Kabel1, RTL2 oder so) - war irgendwann in den letzten 4 Wochen.

Bin auch nur beim zappen drüber gestolpert, hatte gesehen wie die das Fleisch aus der Mikrowelle raus genommen haben (kann natürlich auch ein anderes Gerät mit Mikrowellenoptik gewesen sein - Heisluftofen oder so) und anschließend wurde ein fertiger Burger über die BK Theke raus gegeben.

Ging glaub mal wieder um jemanden der auf Job suche war und getestet wurde.