Beiträge von polli

Hi,
    tatsächlich, internationale Firmen legen im Zweifel keinen Wert auf Zeugnisse.
    Hatte die Tagen sogar mal nen Gespräch mit nem Headhunter der im Abschluß an das Gespräch meinte er würde sich der Vollständigkeithalber freuen noch meine Zeugnisse bekommen zu können - die hatte er schon vorliegen, also nicht mal rein geschaut! (und dabei ging es um eine Senior Stelle mit entsprechendem Gehalt!).

Bezüglich Onlinebewerbungen schreibe ich zunächst mal womit ich gut gefahren bin, weiter unten wie ich es aktuell erstmals empfohlen bekommen habe:

a) Zeugnisse als pdf, eventuell getrennt nach schulisch und beruflich um keine riesigen Datenmengen durch die Gegend schicken zu müssen. Lebenslauf ebenfalls als PDF anhängen und das Anschreiben als Emailtext (dieses also nicht extra als Email anhängen).
    Nicht vergessen noch deine Signatur unten an die Email ran zu hängen und nen relevanten Betreff (z.B. Bewerbung wie mit Frau X besprochen sofern du nicht sowieso an Frau X direkt schickst).

b) wie a aber zusätzlich den Lebenslauf als Text unter dein Anschreiben um eventuelle technische Probleme beim öffnen der pdf Datei zu umgehen - habe noch äußerst selten gehört das jemand Probleme hatte ne pdf zu öffnen...

wenn du deinen Text richtig verstehst ist beides richtig weil Mineralölsteuer was anderes als Mehrwertsteuer ist.
    Das die Mehrwertsteuer bei steigenden Verkaufspreisen einen höheren Gesamtertrag produziert dürfte bekannt sein.
    Wie Mineralölsteuer berechnet wird mag ich grad nicht nachschauen aber die Aussage die du geschrieben hast schließt die andere ja nicht aus, scheint also ebenfalls korrekt zu sein.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ... also es fehlt scheinbar gar nichts, nur das man die vodafone emailadresse nutzen muss und all seine mails darauf umzuleiten hat.
    ...

gar nichts = Webradio, Messenger und vielleicht etwas an was ich mich grad nicht erinnere - wers genauer wissen will muß im We 2.0 Flat Thread lesen.

ja, die Aussagen von Nokia sind häufig nichts sagend. Du erhälst ja idR Antwort von Nokia Deutschland, Händler kaufen aber z.T. in ganz Europa Ware ein - idR werden Länder zu unterschiedlichen Zeiten beliefert, allerdings immer in unterschiedlicher Reihenfolge.

Hast voll und ganz recht. Im Rahmen der Prozesskostenkalkulation steigt dann aber auch die Aktivierungsgebühr auf 100,-€.

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Kfz-Versicherung:

Krankenversicherung:

Deine Vorschläge finde ich gut - es wird jeder mit seinen "Sozialen Kosten" (heist doch so, oder? VWLer vor) belastet und muß nicht für andere, deren Abweichung von den Vorschriften derzeit nicht nachvollzogen werden kann, mit bezahlen!

Ich sage das obwohl ich sowohl was Parken als auch Süßigkeiten betrifft gegen die "Regeln" verstoße.

kannst du das hier mal rein stellen? Hatte als Bestandskunde wochenlang mit der Hotline wegen solch einem Angebot diskutiert (war im Endkundenbereich mit tausend unterschiedlichen Fakten gelistet aber nicht bestellbar) - Ergebniss war das ich dieses Angebot warnehmen soll und zu nem Händler soll.

solltest eventuell in den Kaufberatungsbereich?

Ich persönlich habe mich gegen Kabel entschieden - zum einen habe ich in der Verwandschaft viel negatives davon gehört, zum anderen kann ich UMTS überall nutzen was mir sehr entgegen kommt.
    Zwei günstige UMTS Angebote zum testen gibt es aktuell hier im Werbeforum.

VOIP ist offiziell bei allen verboten - könnte sogar irgendwann mal technisch unterbunden werden. Skype ist (war?) nur bei EPlus offiziell erlaubt.

Welcher Anbieter was taugt hängt hauptsächlich von deinem Standort ab wobei du (unabhängig von den o.g. Angeboten) bei O2 am problemlosesten testen kannst (3 Monate MVLZ) und bei EPlus, sofern du dort schon Vertragskunde bist, sogar nur 1 Monat MVLZ hast.

Das ist sehr gut möglich - siehe den Web 2.0 Flat Thread hier im Forum.
    Grundsätzlich läßt sich über den WAP APN POP nutzen - bislang ärgern sich nur diejenigen welches es probiert haben über die entstandenen Kosten - lassen wir uns mal überraschen ob Vodafone wirklich anhand der IMEI entscheidet das POP kostenlos ist oder ob die das vielleicht für alle Web 2.0. Kunden einführen.