klar beantwortet das die Frage!
30 Tage nach ablaufen des Vertrages sind verbindlich - was danach passiert darf der jeweilige Anbieter selbst entscheiden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
klar beantwortet das die Frage!
30 Tage nach ablaufen des Vertrages sind verbindlich - was danach passiert darf der jeweilige Anbieter selbst entscheiden.
Optionen wurden in der Vergangenheit von EPlus idR mit 5-10,-€ Subventioniert, als Aktion auch mal 20,-€ - viel mehr ist da extrem selten drin.
wie kommst du da drauf? Überall wo ich von der WAPFlat gelesen habe steht das sie mindestens die MVLZ des Vertrages bzw. 24 Monate lang ist.
Edit:
Oops - da war ich etwas spät - beziehe mich natürlich auf die Aussage das sie nur 3 Monate wäre.
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Welche anderen Unternehmen, die solch eine Marktmacht repräsentieren, gibt es noch im Non Telco Bereich? Vorschläge?
Das ist, wenn wir mal von Filialverteilung (incl. Kundenfrequenz) über Deutschland ausgehen, ganz einfach:
- Mc Donalds
- eventuell Burger King
- Sparkassen
- Deutsche Post
- Schlecker
Wenn wir jetzt Marktmacht als Marketingpower beschreiben bleiben davon:
- Mc Donalds
- Deutsche Post
Einer davon ist ja bereits im Handymarkt aktiv - muß neben schlechter Werbung wohl vor allem an schlechten Angeboten die zudem nicht beworben werden liegen - man muß seine Marktmacht auch nutzen!
Sollten mir später widererwarten noch welche einfallen melde ich mich ![]()
Interessant finde ich übrigens das Aldi aufgrund seiner Kundenfrequenz und Filialverteilung soviel mehr Kunden gewonnen hat als Simyo die ja unmengen an Marketinggeldern ausgeben.
Schlecker hingegen hat obwohl noch mehr Filialen da sind (eventuell aufgrund zu geringer Kundenfrequenz?) und mehr Werbung als Aldi viel weniger verkauft...
1. ich habe die Testflat aktuell zum wiederholten mal gebucht - immer ein paar Tage nach auslaufen der letzten, gekündigten Testflat einfach übers Handy (VF live Portal) erneut gebucht (und wenn jemand fragt: Es wird mir ja jedesmal angeboten - wenn ich es nicht erneut testen soll dann soll es mir bitteschön auch nicht ständig im VF live Portal angeboten werden
)
2. abrufen von Emails via Pop habe ich gestern auch getestet - funktioniert wunderbar, kostet aber offensichtlich Geld
Habe somit durch den Test sowie 1 Tag Surfen ohne Flat die Gebühren wieder ausgegeben die ich durch wiederholtes kostenloses testen der Flat gespart hatte...
da wäre ich dann auch dabei :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
hör mal, die Mehrheit sind gewiss keine Abgreifer ...
Danke für deine aufklärenden Worte! Ich möchte dem nur noch hinzufügen das "Abgreifer" nicht negativ gemeint war sondern das einzige Wort war mit denen ich die Nutznieser solcher Aktionen verständlich und kurz beschreiben konnte.
ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Aber was ich mit meinem Posting sagen wollte: solche Gedanken macht sich bei Eplus garantiert keiner!
Siehe hier !
bei 74 Euro Kundenbindungskosten pro Nase kämen da gerade 6 Euro in Form der Gratiskarte bei mir an - soll ich angesichts dessen noch ein schlechtes Gewissen haben wenn ich mir eventuell 1 Karte bestelle und mir obendrein noch nicht mal sicher bin, ob ich dem obligatorischen Werbeanruf nervlich gewachsen bin?
Ich hoffe doch das die sich diese Gedanken machen! Üblicherweise sollte sich solch eine Aktion selbst tragen damit nicht, wie von Holda gesagt, die Bestandskunden für die neuen bezahlen müssen. Üblicherweise ermittelt man Erfolgsquoten und kann damit dann anhand der entstandenen Kosten sowie der zukünftig (aufgrund des Erfolgs der Neuabschlüsse) entstehenden Gewinne ermitteln ob die Aktion Gewinnbringend war.
Sollte sich EPlus solche Gedanken nicht machen sollten die mich unbedingt einstellen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Schau dir einfach an, wieviel die Haendler auch bei einem "unsubventionierten" Tarif auszahlen - 100-150 EUR sind da keine Seltenheit. Und dann verdienen die immer noch was dran
hast recht - muß nen :gpaul: gehabt haben - glaube ich meinte gestern auch eher weshalb sie so niedrig sind aber heute weis ich schon gar nicht mehr was ich überhaupt wollte ![]()
ZitatOriginal geschrieben von katie75
Vielen Dank für den Willkommensgruß... (auch wenn ich noch nicht von Erfahrungen berichten kann, sondern nur davon profitiere, dass andere ihre hier veröffentlicht haben - danke!)
Aber immer doch!
Bin nicht davon ausgegangen das du die Entscheidung für diese Behandlung in einem fremden Land ausschließlich aufgrund der Berichte im TT getroffen hast aber das nennt man heutzutage halt virales Marketing - wenn ein Produkt erst mal oft genug genannt wird verkauft es sich von selbst - sogar an Leute die ein Fachfremdes Forum entdecken und darin über Threads die ungefähr auf der 5. Seite eines im Forumtopic fremden Bereichs stehen stolpern - herzlichen Glückwunsch zu dieser zielgenauen Anpeilung deines Optimalthemas!
ZitatWarum? Hab ich was verpasst?? Sollte ich irgendetwas wissen? Stimmt was nicht mit den Gruppenreisen? Info wäre nett, ich bin mitten in der Entscheidungsphase und dankbar für jeden Hinweis/Tipp...
Keine Ahnung - hat sich bislang noch niemand gemeldet der sich über dieses Thema informiert hat - woher kennst du es denn wenn du es nicht ebenfalls zufällig in einem anderen Forum angestolpert hast? Wusstest du etwa schon von Lasik bevor du tt kanntest?
das ist schön das du dich qualifizierter Quelle bedient hast um deine Verpflichtungen Endkunden gegenüber zu definieren ![]()
Zu deiner eigenen Sicherheit kannst du mal schauen ob du bezüglich des Verkaufs B2B unter "HGB Rückgriffsrecht" noch ein bischen was findest das dir zur definition deiner entstehenden Verpflichtungen notwendig ist.
Desweiteren könnte es sein das du als Importeur dich auch bezüglich Altgeräteentsorgung oder so ähnlich betätigen mußt aber damit kenne ich mich wirklich gar nicht aus.