-
Zitat
Original geschrieben von 00glaeser
Die Zunes sind Neuware.
Per se haben die Zunes 1 Jahr Herstellergarantie. Da Microsoft in Deutschland
das nicht interessieren wird, übernehme ich die Garantie. Im Garantiefall
gibt es zeitnah (1-2 Wochen) ein Austauschgerät von mir.
Alles anzeigen
Die in der EU geltenden Gewährleistungsrechte (incl. der laut HGB geltenden Rechte der von dir angesprochenen Händler) sind dir sicherlich bekannt.
-
Fragen:
1. Meiner Meinung nach läßt sich der Anstieg von EBITDA (natürlich auch schon in den vergangenen Monaten) durch deutliche Einsparungen bei SAC (Sales Aquisition Costs) erklären - quasi wie damals bei Cellway als die den Vertrieb eingestellt haben und sich durch die Bestandskunden die Kassen haben voll laufen lassen. Wie ist eure Meinung
2. Wie wird der "Gesamtumsatz Mobilfunkdienstleistungen" definiert bzw. wie wurde dies früher gemacht?
z.B. gab es früher Tarife welche 9,95€ Mindestumsatz hatten und volle Hardwareprovisionierung beinhaltet haben - wieviele €€ dieses Mindestumsatzes konnte als "Dienstleistungsumsatz" gewertet werden? Selbiges bei den alten Time & More Tarifen. Ich spiele darauf an das durch die seit einiger Zeit angewandte Trennung von Mindestumsatz und Grundgebühr (?) eventuell größere Bestandteile der monatlichen Mindestkosten auf "Mobilfunkdienstleistungen" gebucht werden als früher.
Fazit:
Wer hat ebenso wie ich bedenken das diese aktuell eindrucksvollen Zahlen nicht langfristig gehalten werden können sowie nicht valide im Sinne Vergleichbarkeit mit der Vergangenheit bzw. anderen Anbietern sind.
-
-
selbst Nokia kann das lange Zeit nicht so genau sagen.
Je näher der geplante Termin rückt desto genauer läßt er sich sagen.
Es werden bis zum letzten Drücker Tests gefahren und so kann es sein das entweder Tests schneller abgelaufen sind, weniger Probleme bei der Produktion zu lösen waren als geplant oder eben auch umgekehrt.
Liefertermine kann man wirklich erst verbindlich sagen wenn das Gerät im Haus ist - es wurde auch schonmal ein Laster entführt der Palettenweise neue Handies bei Nokia abgeholt hatte...
-
das ist ja klasse - sag mal, die hatten zwei unterschiedliche MCC Cards da, glaub die eine nur UMTS, die andere HSDPA - waren die preislich unterschiedlich?
Musstest du die gleich cash bezahlen? Preis 49,-€?
-
Zitat
Original geschrieben von p30w
Bei Rufnummernportierung erhält man ja 60,- Euro Gesprächsguthaben von O2.
Weiss jemand, ob das Guthaben wirklich nur auf Gesprächskosten angerechnet wird oder vielleicht doch auch auf die Grundgebühr?
Ein Anruf bei der O2 Bestellhotline brachte die Antwort "Nur auf die Gesprächskosten."
Beim O2 Usertreffen letzten Mittwoch in München wurde dies auch kurz angesprochen - Startguthaben gilt laut einhelliger Meinung der beteiligten Produktmanager (Voice und Daten) nur für "Verbrauchskosten", nicht aber für Grundkosten/Paketpreise.
-
OT:
RA Fries:
Danke, endlich jemand der es ausspricht! Hatte mir schon oft überlegt hier mal so etwas zu schreiben da ich die selben Erfahrungen gemacht hab!
(Gibts eigentlich ne Möglichkeit (bei der Telekom) vertraglich zu fixieren das z.B. die Drücker meiner Mutter nicht nochmal irgend nen Quatsch andrehen können?)
-
sollte kein Problem sein wobei du als Grundlage ja auch "Vodafone live" aktivieren mußt (Mindestvertragslaufzeit??).
-
naja, grundsätzlich scheint EPlus etwas unkoordiniert zu sein was die Begleichung von Kundenkonten betrifft (bezüglich vorhandenem Guthaben u.ä.) - mein Fall ist gänzlich anders weshalb ich ihn hier nicht ausbreiten werde, werde aufjedenfall wenn der Vertrag in zwei Wochen ausgelaufen ist mal nachrechnen müssen wieviel effektiv zu viel oder zu wenig von meinem Konto abgebucht wurde.
-
ich habe das Problem immer wenn ich (vom PC aus!) über Vodafone ne Email versende - nutzt du zufällig auch Vodafone als Mailanbieter?