Beiträge von polli

Hi,

grundsätzlich nach Jahreszeiten unterschiedlich kann man nicht sagen.

Natürlich sind aufgrund der Aktienrechtlichen Berichtszeiträume gerne mal entsprechende Termine zur Zielerreichung relevant (z.B. Vodafone zum 31.3. da deren Geschäftsjahr da endet).

Aufgrund jährlich unterschiedlichem Druck sowie immer wieder mal neue Mitarbeiter die das ganze steuern sollen läßt sich im Vorfeld nie genau sagen wann es los geht.
    Desweiteren gibt es aber natürlich auch Sondereffekte die eventuell auch zum Quartalsbeginn bereits bessere Konditionen ermöglichen (z.B. großer Vertriebspartner abgesprungen).

Fazit:
    konkret vorhersagen läßt sich nix, die Annahme das zum Quartal- und Jahresende bessere Angebote kommen ist regelmäßig richtig.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Warum sollte er das machen? Wenn der Käufer einzieht ohne etwas bemängelt zu haben, gilt das als mangelfreie Hausübergabe.

na ich als Verkäufer würde mir die Mängelfreiheit bestätigen lassen - sonst kommt der noch und reklamiert irgend was ;-)

phonemile und eteleon sind bei ebay absolut gleichberechtigte Shops die von eteleon identisch bedient werden.

Unterschiedliche Shops = unterschiedliche Mitarbeiter die sich die Angebote ausdenken und die administration der Shops übernehmen.

kein Protokoll ist meiner Meinung nach für dich besser - zumindest auf die Dinge die in Ordnung sind solltest du verzichten.

Dementsprechend sehe ich es als sinnvoll an die Fehler festzuhalten sowie dazu zu schreiben das eventuell weitere noch dazu kommen.

Ich gehe aber davon aus das der Verkäufer dir ein Protokoll unter die Nase halten wird in dem er sich von dir unterschreiben lassen will das alles ok ist...