Beiträge von polli

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Ich will ja nicht unken :) aber die Marktentwicklung der letzten drei Monate (10 ct./Min.& Flats bei Discountern, Crash 5, etc.) bei hat sicherlich einiges an Bedarf für einen eigenen TT-Tarif gekostet, und die Anbieter werden noch schwerer unterhalb dieser Preismarken einen eigenen TT-Tarif anbieten können/wollen.


    Just my $0.02,
    hjrauscher



    Hm,
    tatsächlich hast du recht - gleichzeitig wären, wie auch in diesem Thread wiederholt geäusert, Minutenpreise nicht das relevante an einem tt-Tarif (zumindest meiner Meinung nach).


    Wie hier im Thread besprochen gibt es viele Facetten welche man im Kundensinne optimieren könnte (du erinnerst dich z.B. vielleicht an meine Aussagen bezüglich Netzfunktionen zur ARPU Optimierung beim tt-Treffen München am Sonntag).


    Ein tt-Tarif würde als den tt-Geist unter anderem durch Fairness darstellen, nicht aber aufgrund der Minutenpreise da, wie wir alle wissen, immer jemand noch billiger ist bzw. sein kann.

    hatte mich schon gewundert das es hier noch nicht aufgetaucht war...


    Hatte ja selbst schon von meinen diesbezüglichern Erfahrungen berichtet. Die im Artikel genannte Annahme das es bei allen Anbietern solche anwandlungen gibt kann ich allerdings nicht bestätigen - bin bei keinem der Netzbetreiber und Serviceprovider in irgend einer Weise zu Verträgen gedrängt/genötigt worden - nur bei Vodafone...

    habe eben von der Kundenbetreuung erfahren das mir 60,-€ Gesprächsguthaben aufgebucht wurden :-)


    Also 70,-€ Auszahlung von WES
    60,-€ Gesprächsguthaben von O2 (wegen Reinportierter Rufnummer)
    abzgl 25,-€ Anschlußgebühr
    abzgl 25,-€ Rausportierungsgebühr des abgebenden Providers
    = 80,-€ Profit - nicht schlecht :-) und eine schöne Rufnummer vor dem Verfall auf einer Prepaidkarte gesichert.

    Offiziell mußt du das als Hauptwohnsitz anmelden. Ausnahme wäre wenn du eine Frau oder Verlobte an deinem bisherigen Wohnsitz hast.


    Mit der Unterstützung meines Steuerberaters habe ich unter folgenden Umständen mehrere Jahre trotzdem meinen Arbeitsort als Zweit- und den bisherigen Wohnort als Hauptwohnsitz laufen lassen:


    - Kilometernachweis über "ständiges" Pendeln (also jedes WE nach Hause)
    - kleine Wohnung am neuen Wohnsitz
    - große Wohnung am alten Wohnsitz


    da ich inzwischen in ne größere Wohnung gezogen bin und daher sehr selten "Heim" fahre (also kein Kilometernachweis mehr möglich) ist mir das ganze nun aber zu heis geworden. Außerdem hat M ja inzwischen ne Zweitwohnungssteuer...


    Wenn du gerade erst umgezogen bist bei der Steuererklärung nicht die Kosten für doppelte Haushaltsführung für einen bestimmten Zeitraum, Umzugskosten usw. vergessen!

    hatte davon ein Gehäusemuster in der Hand - ist halt ein bischen eckig und unhandlich - soll heisen: liegt nicht gut in der Hand aber sehr robust.

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die letzten Aktionsburger waren ja nicht so der Knaller


    In der Sendung auf RTL haben Sie gezeigt wie
    1. die Schrimpsburger produziert werden - schrecklich!
    2. neue Saucen getestet wurden um den Burger nächsten Sommer wieder zu bringen - noch schrecklicher !


    Fand die Sendung ansonsten eigentlich ganz nett - die Tussis (bzw. vor allem die Blonde) waren für McDonalds wirklich nicht geeignet - ob doof oder zu selbstständig mag ich nicht bewerten.

    da ich mir vorstellen könnte das der ein oder andere vielleicht schon unterwegs ist würde ich vorschlagen es bleibt bei Treffpunkt und Zeit und wir gehen dann weiter - in der Nähe gibts es ja genügend.


    Vielleicht 17:15 abmarsch ab dem Treffpunkt und zeitnahe Eintragung des Alternativziels hier im Forum?


    Ich bin (sofern grad nicht in der U-Bahn) unter *********** zu erreichen.


    Edit: Rufnummer entfernt