Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Polli kann da schon richtig liegen, schließlich ist die Bild unabhängig von meiner privaten Meinung zu diesem Blatt die meistverkaufte Tageszeitung in D und letztlich an jedem Kiosk erhältlich. D.h. die haben eine höhere Vertriebspower als Aldi oder Lidl geschweige denn Simyo.
Danke fürs Lob 
An eine Goldgräberstimmung habe ich zwar nicht im geringsten gedacht aber wenn ich euch richtig verstehe geht ihr davon aus das es auch Menschen geben könnte die davon ausgehen das anders als durch Stückzahlen sinnvolle Profite realisierbar sind??
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter - Bild als "one way Kommunikationsmedium" will (ähnlich wie das DSF) seine Kundenbindung erhöhen - wie ginge das leichter als wenn man jedem Kunden ein "Mobile Device" gibt was er immer bei sich trägt und mit dem man total klasse Daten über ihn sammeln kann und diese Daten widerum gewinnmaximierend für Zielgruppenspezifische Werbung (uvm) einsetzen kann?
Also selbst wenn die Versorgung der Menschen mit diesem "Mobile Device" sogar richtig teuer für Bild wäre weis ich aus kompetentem Munde das es der werbetreibenden Wirtschaft aufgrund der oben genannten Vorteile das wert wäre.
(siehe UK wo es bereits einen Anbieter gibt der seinen Kunden kostenlos 50(?) Minuten und 200(?) SMS in alle Netze anbietet.)
Alles Datensammler und Verwerter! :cool:
Google Mobile wird der nächster Schritt sein - dauert nur länger und wird ein anderer Weg sein da im Gegensatz zu Bild der weltweite Markt angesprochen werden muss/kann.
Dementsprechend könnte ich mir also auch vorstellen das die Preise kurzfristiger auf die genannten 5 Cent sinken .
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Was ich andererseits erstaunlich finde, ist der Discount-Einstieg der ÜberHerren aus DDorf. Schließlich haben die bis zuletzt keine Discount-Ambitionen zugegeben bzw. für nicht erforderlich gehalten und kommen nun, nach der Schlecker-Nische, mit einem für einen großen NB IMHO Kracher.
1. die Frage lautet ob sie wirklich keine Ambitionen hatten oder a) diese nur versteckt genannt hatten - meine so etwas schonmal rausgelesen zu haben b) sie nicht verraten haben um im stillen Kämmerchen Vorbereitungen zu treffen
2. aufgrund der erheblich höheren Anzahl an Filialen
(10.800 zu ca 4000 Aldi und ca 2500 Lidl konnte man bei ungenauer Betrachtung davon ausgehen das bei Schlecker mehr geht, abgesehen davon hatte Vodafone ja nicht viel Arbeit - allmobility hatte sich ja im Vorfeld die Hacken wund gelaufen die wirklichen Probleme das es nicht läuft haben eher die - Schlecker und Vodafone mussten ja nur sehr wenig investieren (ein bischen Arbeitszeit, eher kein Geld wobei davon ausgegangen werden kann das Schlecker vielleicht sogar ne Signing Fee bekommen hat)