Vielen Dank für die lieben Tips und die angenehme Diskussion!
Habe versucht hier Unklarheiten zu beantworten und dabei keinen Kommentar aus dem Zusammenhang gerissen zu haben:
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Ruf doch die Hotline deiner Versicherung an, die kann dir bestimmt zweifelsfrei helfen. Was ist mit deiner Rechtsschutz? Die schonmal bemüht?
Habe meine Versicherung angerufen – die haben sich dumm gestellt.
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich find 2000 € aber ziemlich happig, was fährste denn? Einen neuen A8?
Trotz alledem hast du dich erstmal richtig verhalten. Ich mache inzwischen nichts mehr ohne Polizei, das ist nämlich viel streßvoller.
Der Betrag ist gerundet um hier für den unwahrscheinlichen Fall das der Schädiger auch tt-Mitglied ist das nicht zu deutlich zu machen 
Polizei hätte in dem Fall wohl keinen Unterschied gemacht da denen mein Zivilrechtlicher
Anspruch egal ist – Anwalt ist eher das Zauberwort.
Zitat
Original geschrieben von diego206
Meine Erfahrung mit ähnlicher Situation:
Kleinwagen wo Seitenscheibe getausch + neuer Ausenspiegel + Komplette Seite Lackiert = 1200€
Ja nachdem wie ungünstig der Schaden bei ihm ist brauchst dafür keinen A8 
Sieht bei mir wohl so aus wie bei dir nur das es ein Mercedes ist – die sind sicherlich gleich etwas teurer…
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
…, kaum sichtbaren Kratzer an die Stoßstange fährt, who cares? Geht es natürlich um deutlich sichtbare schäden wie einen eingedrückten Kotflügel ist das natürlich was absolut anderes.
Wenn ich mir dann die zerkratzten und verbeulten Autos in Spanien und Frankreich anschaue - sorry - …
Das Problem ist das ich den Wagen nächstes Jahr zurückgeben werde und dann für die Schäden zur Kasse gebeten werde – da ich weis wer der Schädiger ist muß ich mich jetzt Schadlos halten da es der Händler sonst im nächsten Jahr bei mir machen wird 
Zitat
Original geschrieben von Ericsson Fan
Es scheint mir auch, dass da die Werkstatt einen schönen Auftrag haben will. Vermutlich könnte das ganze mit ein wenig Lack, Schleifen und Polieren für 150 € erledigt werden. Komisch, dass die Werkstatt nicht noch entdeckt hat, dass die Stoßstange in ihrer Struktur beschädigt ist 
E.F.
Abgesehen davon das ich auch von den Kosten etwas geschockt bin muß ich halt wegen Durchrostungsgarantie uvm zu ner Markenwerkstatt – eine billige Werskstatt wird sicherlich weniger als die Hälfte verlangen aber dann habe ich (siehe oben) nächstes Jahr die Probleme bei der Fahrzeugrückgabe 
Zitat
Original geschrieben von brasax
schon mal hier versucht? es steht zwar, dass man die autonummer angeben muss, aber fragen kostet nichts.. evtl. hast du glück und die geben dir die notwendigen daten...
mangels Kennzeichen habe ich das noch nicht gemacht aber ich werde wohl heute abend mal nach dem Firmengelände des Fahzeughalters schauen – vielleicht finde ich ja ein schönes Kennzeichen
Werde auch ohne Kennzeichen dort mal anrufen – hoffe die sind am WE erreichbar…
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Im Allgemeinen hast du ja Recht (ich will mich da gar nicht ausschließen). Problematischer finde ich in diesem Beispiel aber, wie die Autos inzwischen konstruiert werden. Ich fahre jemandem einen Kratzer in die Stoßstange (die ihren Namen nicht mehr verdient) und es muss eine Scheibe gewechselt werden :confused:
Das hat mich auch geschockt, und dann noch „Wegwerfscheibe“! Ich mein, Hallo??
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Mein Anwalt des Vertrauens hat immer empfohlen sich so zu stellen/parken, dass niemand daneben passt. Dann kann auch niemand die Türe in meine rammen.
Ich hatte so einen Fall mit einem Holländer.
ZumGlück hat dann mit Polizei alles die Grüne Karte e.V. geklärt und mir den Kostenvoranschlagsbetrag überwiesen.
Gruß Gunn
Alles anzeigen
Was ist Grüne Karte e.V.? Was möchtest du mit dem letzten Absatz sagen?