Beiträge von polli

    Hm,


    also wegen mir können wir wie gesagt gerne am Sonntag nachmittag treffen.


    Wer wäre denn alles dabei?


    Als Ort würde ich bei dem schönen Wetter natürlich nen Biergarten o.ä. empfehlen.


    Was wird unter Spätnachmittag verstanden? Das ist eher 17 Uhr, oder? Da müsste man sich doch indoor treffen.


    Ich bin jetzt erst mal ein paar Stunden unterwegs aber schaue heut abend mal wieder hier rein wie eure Gedanken sind.

    Vielen Dank für die lieben Tips und die angenehme Diskussion!


    Habe versucht hier Unklarheiten zu beantworten und dabei keinen Kommentar aus dem Zusammenhang gerissen zu haben:


    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Ruf doch die Hotline deiner Versicherung an, die kann dir bestimmt zweifelsfrei helfen. Was ist mit deiner Rechtsschutz? Die schonmal bemüht?


    Habe meine Versicherung angerufen – die haben sich dumm gestellt.


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich find 2000 € aber ziemlich happig, was fährste denn? Einen neuen A8?


    Trotz alledem hast du dich erstmal richtig verhalten. Ich mache inzwischen nichts mehr ohne Polizei, das ist nämlich viel streßvoller.


    Der Betrag ist gerundet um hier für den unwahrscheinlichen Fall das der Schädiger auch tt-Mitglied ist das nicht zu deutlich zu machen ;-)


    Polizei hätte in dem Fall wohl keinen Unterschied gemacht da denen mein Zivilrechtlicher
    Anspruch egal ist – Anwalt ist eher das Zauberwort.


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Meine Erfahrung mit ähnlicher Situation:
    Kleinwagen wo Seitenscheibe getausch + neuer Ausenspiegel + Komplette Seite Lackiert = 1200€


    Ja nachdem wie ungünstig der Schaden bei ihm ist brauchst dafür keinen A8 :D


    Sieht bei mir wohl so aus wie bei dir nur das es ein Mercedes ist – die sind sicherlich gleich etwas teurer…


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    …, kaum sichtbaren Kratzer an die Stoßstange fährt, who cares? Geht es natürlich um deutlich sichtbare schäden wie einen eingedrückten Kotflügel ist das natürlich was absolut anderes.


    Wenn ich mir dann die zerkratzten und verbeulten Autos in Spanien und Frankreich anschaue - sorry - …


    Das Problem ist das ich den Wagen nächstes Jahr zurückgeben werde und dann für die Schäden zur Kasse gebeten werde – da ich weis wer der Schädiger ist muß ich mich jetzt Schadlos halten da es der Händler sonst im nächsten Jahr bei mir machen wird :-(


    Zitat

    Original geschrieben von Ericsson Fan


    Es scheint mir auch, dass da die Werkstatt einen schönen Auftrag haben will. Vermutlich könnte das ganze mit ein wenig Lack, Schleifen und Polieren für 150 € erledigt werden. Komisch, dass die Werkstatt nicht noch entdeckt hat, dass die Stoßstange in ihrer Struktur beschädigt ist :D


    E.F.


    Abgesehen davon das ich auch von den Kosten etwas geschockt bin muß ich halt wegen Durchrostungsgarantie uvm zu ner Markenwerkstatt – eine billige Werskstatt wird sicherlich weniger als die Hälfte verlangen aber dann habe ich (siehe oben) nächstes Jahr die Probleme bei der Fahrzeugrückgabe :-(


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    schon mal hier versucht? es steht zwar, dass man die autonummer angeben muss, aber fragen kostet nichts.. evtl. hast du glück und die geben dir die notwendigen daten...


    mangels Kennzeichen habe ich das noch nicht gemacht aber ich werde wohl heute abend mal nach dem Firmengelände des Fahzeughalters schauen – vielleicht finde ich ja ein schönes Kennzeichen ;-) Werde auch ohne Kennzeichen dort mal anrufen – hoffe die sind am WE erreichbar…


    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Im Allgemeinen hast du ja Recht (ich will mich da gar nicht ausschließen). Problematischer finde ich in diesem Beispiel aber, wie die Autos inzwischen konstruiert werden. Ich fahre jemandem einen Kratzer in die Stoßstange (die ihren Namen nicht mehr verdient) und es muss eine Scheibe gewechselt werden :confused:


    Das hat mich auch geschockt, und dann noch „Wegwerfscheibe“! Ich mein, Hallo??



    Was ist Grüne Karte e.V.? Was möchtest du mit dem letzten Absatz sagen?

    Hallo,


    ich suche das selbe wobei ich bevorzugt D2 möchte und gerne eine PCMCIA Karte hätte.
    Notfalls bezahle ich auch 1 Monat - möchte aber aufjedenfall bei nichtgefallen zurückgeben können da ich mit EPlus nach 12 Monaten nur noch die Schnauze voll hatte und bei D2 nicht wieder mit einer unausgereiften Lösung gebunden sein möchte.