ZitatOriginal geschrieben von diego206
Ich ging natürlich von Vollkasko aus
Habe Vollkasko, Fahrzeug ist gehobene Mittelklasse und von 08/05.
Das der Schaden so hoch ist hätte ich auch nicht erwartet.
Hatte selbst nur ne deutliche Schramme an der Stossstange gesehen - die Werkstatt hat dann eigentlich unauffällige Kratzer im Lack entdeckt und die sind deshalb ziemlich teuer weil das entsprechende Teil von oben bis unten lackiert werden muß, dazu muß ne Steinschlagfolie ersetzt werden sowie ein Fenster (Wegwerffenster sagte mir der Techniker...) damit keine Lackränder o.ä. stehen bleiben...
Außerdem hat die Spurensicherung noch entdeckt das im Rücklicht auch noch ein Kratzer ist welcher mit sehr großer Sicherheit zu dem gesamten Vorfall gehört.
Hatte bei meiner Versicherung nicht weiter nachgehakt weil ich doch bei der Vollkakso hochgehen würde wenn ich die das bezahlen lassen würde - oder regeln die wirklich das Geldeintreiben wenn ich den Schädiger benennen kann?
(Mein Versicherungsbüro hat sich wirklich total unwissend gestellt...)