Beiträge von polli

Zeitpunkt im 2. Teilsatz komplett weglassen da er im ersten Teilsatz bereits (...zum Zeitpunkt X mit dem Abitur ...) genannt ist, das "im Anschluss daran " bleibt aber natürlich.

Desweiteren gezielt auf das Unternehmen bzw. Branche beziehen und nicht auf den Ort (hört sich nach Bequemlichkeit an).

Also:
    Ich werde meine schulische Laufbahn zum Zeitpunkt X mit dem Abitur abschließen und möchte im Anschluss daran sehr gerne bei Ihnen eine Ausbildung beginnen.

oder

Ich werde meine schulische Laufbahn zum Zeitpunkt X mit dem Abitur abschließen und möchte im Anschluss daran sehr gerne
    eine Ausbildung als "knocker" beginnen.

Übrigens (bezüglich des Eintrags von 2006) nicht im Anschreiben auf die guten Deutschkenntnisse verweisen wenn im Anschreiben Rechtschreibfehler drin sind - meine sind zwar auch nur ausreichend, glaube aber trotzdem mehrere Fehler bereits beim ersten Durchlesen entdeckt zu haben :cool:
    Lustig wird es dann wenn der Deutsch LKler aus der Firma spasseshalber die Bewerbung überfliegt und dabei garantiert noch Fehler findet und in dem Zusammenhang sagt: "Der Bewerber lügt bereits im Anschreiben"

full agree!

Wobei ich dazu sagen muß das deine Aussagen bezüglich Plasma und LCD Nachteilen sich etwas nach Stamtsichgewschwätz anhören - ganz so schlimm ist es nicht mehr - nicht das ein Laie dich für unglaubwürdig erklärt weil sich das im Vergleich zum Verkäufer im Blödmarkt zu krass anhört.

Aufgrund der von vwfreak2001 gemachten Aussagen bin ich selbst allerdings inzwischen auch so langsam auf dem Weg zum 16/9 LCD - natürlich mit 1080p - aber der Preis läßt mich weiterhin zögern.

Habe 10 Jahre lang TV Geräte verkauft und freue mich das es hier endlich auch mal Leute gibt die meine Meinung teilen :)

Die Aussage bezüglich LAser Displays ist für mich "neu" hab vor Jahren auf der IFA bei Schneider so ne Laserprojektion anschauen dürfen (300.000,- DM Hardwarekosten) aber seither hab ich nichts gehört das es endlich weiter geht.
    Theoretisch wäre das schon toll, scheint mir aber in naher Zukunft unwahrscheinlich.

Der Hintergrund für die Umsatzbeteiligung (ARPU oder IPU?) soll wohl sein das dieses Gerät auf besonders starke Art und Weise den User zur Datenübertragung anregt - kam vorhin ein Radiobericht (leider nur halb hingehört...SWR3).

Wenn ich das richtig verstanden hatte gibt es bei Blackberry nen ähnlichen Deal.

Wenn wir also davon ausgehen würden das Nokia ein Handy bringen würde welches Datenkommunikation so stark einbindet könnten die vielleicht auch ne Beteiligung bekommen.

Bitte fragt mich nicht was Apple da besonderes gemacht hat - ich nutze auch mein N95 in der Art wie sich T-Mobile und Apple das beim Iphone vorstellen.

Aber bereits bei MP3 Playern hat sich gezeigt das es sehr viele Kunden gibt die einen Narren an Apple gefressen haben und die Produkte ausgiebig nutzen - vielleicht weil sie nicht so technisch erscheinen?

Re: Rufnummernportierung bei welchen Anbietern und auch hinterher?

Zitat

Original geschrieben von bloodyking
    Wäre für mich auf jeden Fall mal wichtig ob man nach Abschluss eines Vertrages hinterher (sprich bei mir in 4 Monaten) nachträglich die Nummer portieren/übertragen kann!

Ich verstehe dich so das du deine aktuelle Rufnummer sobald der aktuelle Vertrag ausläuft auf deinen neuen Vertrag portieren möchtest.

Hatte mich da mal informiert und das nur bei EPlus und O2 vorgefunden.

Bei D2 und D1 soll es nach Gerüchten hier im Forum der eine oder andere wohl auch schonmal geschafft haben aber da es offiziell nicht geht natürlich nicht zu empfehlen.

Ob es bei den Providern jeweils auch oder nicht geht kann ich leider nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Das ist eigentlich ne gute Idee. Wie oft frittiert er die Dinger dann?

Das ist ne gute Frage!
    War zunächst der Meinung nur 1 mal aber tatsächlich macht er sie wohl zweimal aber eigentlich nur damit die ganze Menge die er da macht komplett warm serviert werden kann.
    (also 1 x bis fast fertig und dann nochmal kurz zum heiss machen)

Als Gewürz nimmt er glaub so ein Hähnchen Gewürzsalz (Verpackung hat so ne Farbe wie Maggi - weis nicht ob das von denen ist).
    Dazu dann natürlich Ketchup wobei auch aufgewärmte Reste (Backofen) klasse schmecken (kalt sowieso).

die 40,-€ hatte ich mir ehrlichgesagt aus den Fingern gesaugt - wusste nur noch das es viel billiger war und habe es im Vergleich zu den genannten tatsächlichen Preisen kalkuliert.

Die Bedingungen für verlorene Tickets sollten auf dem Automaten stehen oder natürlich wenns ne Kasse mit Menschen gibt an deren Häuschen oder an der Einfahrt zum Parkhaus.

ja, Fuck, am Samstag ne billige Tanke gesehen (111,9) und extra zurück gefahren - am Sonntag abend warens nur noch 109,9€...

zufrühgetankt

gibts denn online irgendwelche Preisverlaufsgrafiken nach Region, Tankstelle etc.?
    (mindestens auf Tagesbasis)