Zeitpunkt im 2. Teilsatz komplett weglassen da er im ersten Teilsatz bereits (...zum Zeitpunkt X mit dem Abitur ...) genannt ist, das "im Anschluss daran " bleibt aber natürlich.
Desweiteren gezielt auf das Unternehmen bzw. Branche beziehen und nicht auf den Ort (hört sich nach Bequemlichkeit an).
Also:
Ich werde meine schulische Laufbahn zum Zeitpunkt X mit dem Abitur abschließen und möchte im Anschluss daran sehr gerne bei Ihnen eine Ausbildung beginnen.
oder
Ich werde meine schulische Laufbahn zum Zeitpunkt X mit dem Abitur abschließen und möchte im Anschluss daran sehr gerne
eine Ausbildung als "knocker" beginnen.
Übrigens (bezüglich des Eintrags von 2006) nicht im Anschreiben auf die guten Deutschkenntnisse verweisen wenn im Anschreiben Rechtschreibfehler drin sind - meine sind zwar auch nur ausreichend, glaube aber trotzdem mehrere Fehler bereits beim ersten Durchlesen entdeckt zu haben :cool:
Lustig wird es dann wenn der Deutsch LKler aus der Firma spasseshalber die Bewerbung überfliegt und dabei garantiert noch Fehler findet und in dem Zusammenhang sagt: "Der Bewerber lügt bereits im Anschreiben"