Beiträge von polli

Zitat

in städten sollte es kein problem darstellen, in ländlichen gegenden vllt eher, aber dazu kann ich leider nix sagen

wie war das, jeder darf eine eigene Meinung haben aber wenn man keine Ahnung hat ;-)

Hier mitten in München bin ich froh das ich nun 3 Monate kostenlos via DSL surfen kann da die EPlus UMTS Flatrate so oft Probleme macht. An meinem Zweitwohnsitz (ca 20.000 Einwohner) habe ich hingegen keinerlei Probleme und kann stundenlang indoor mit EPlus surfen.

Die Entfernung zur nächsten Basisstation ist imho ähnlich wobei in München halt gleich 3 Stationen in der nähe sind - könnte mir vorstellen das damit eines meiner Empfangsprobleme zusammenhängt - die Karte wechselt gerne mal die Station...

Euch ist aber schon klar das ein Kunde wie BMW die Investition in neue Sendeanlagen auf dem Betriebsgelände lohnt?
    Über Empfangsprobleme lohnt sich in diesem Fall sicherlich nicht zu diskutieren.

Weis eigentlich jemand wie viele Mitarbeiter BMW hat? Ich könnte mir gut vorstellen das es weiterhin viele Leute gibt die in anderen Netzen telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Hmm... wer steckt wohl hinter der Marke? Vielleicht Samsung?

Der Hersteller ist Modelabs, bzw. wahrscheinlich werden die nen Chinesen mit der Produktion beauftragen - wie tief die Fertigungstiefe von Modelabs ist weis ich nicht.

Unter diverse Hersteller müssten die auch mal genannt sein, habe selber ein MW 100 von denen hier liegen.

http://www.modelabs.fr/

die verschenken nicht nur Prepaidkarten (das aber öffentlich).

Bei Abschluß eines Vodafone DSL Anschlusses wurde ich verpflichtet noch 2 kostenlose Postpaidverträge zu zeichnen (Erklärung war auch in den offiziellen VF AGBs bzw. Verträgen enthalten - also keine Idee des Shopmitarbeiters).

Ich bin also durch einen genutzten VF Vertrag und 1 x VF DSl = 4 Kunden!!

Ich kenne jetzt die Konditionen bei Arcor nicht, gehe aber davon aus das auch hier Kunden mit kostenlosen Flatrates gewonnen werden...

Telefonieren kosten? (das war einmal der Werbespruch von CallYa...)

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Wie geht das vor sich? Ich gebe der Dame/dem Herrn meinen Ausweis, sie/er ruft meine Daten auf und dreht mir den Monitor hin? ;)

ja, so geht das vor sich wobei du zuvor im Zweifelsfall etwas warten mußt - bei mir ca 10 Leute und 30 Minuten.
    Witzig war das es keine Abreiszettelchen o.ä. gab und man sich merken musste wer alles vor einem da war...
    Außerdem musste man hellsehen können um herauszufinden das man sich eines der lustigen Formulare nehmen und ausfüllen musste.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nicht das, was Du offenbar gerne lesen würdest. ;)
    Ein Übernachten in so einer Gruppe ist meistens mit nicht sehr tiefem und langem Schlaf verbunden. Es sei denn, man ist eh mit einem tiefen Schlag gesegnet.

Seid Ihr denn noch dort?

Wie, du denkst zu wissen was ich denke? Bin beeindruckt ob deiner Fähigkeiten! ;-)

Also, was haben die Frauen die ganze Nacht durch gemacht? Die Männer scheinen wirklich alle fit zu sein :D

Da wir ja inzwischen ohnehin ständig OT sind:

Zitat

ablehnt, weil er "nur" 50 oder 80 € im Monat mehr zur Verfügung hätte

Wie ist eure Meinung wenn jemand gut bezahlte Jobs nicht annimmt weil er mehr Arbeitslosengeld erhält als er dort netto hätte (weil er gut qualifiziert ist und hochbezahlte Jobs hatte - kurzfristig aber nur welche mit niedrigerer Qualifikation angeboten werden)

Selbe Fragestellung bei mir.

Victor Vox ist u.a. hier nicht gern gesehen weil die bei Kündigung des Vertrages eine Rücksendung der Simkarte verlangen, ansonsten Pfand verlangen.
    Ist halt der zweitkleinste Service Provider aber das Angebot macht ansich schon einen guten Eindruck.

Was mir bei EPlus besser gefallen hat: skype war zumindest anfangs offiziell erlaubt.
    Vodafones aktuellste Aussage heist das sie den Gebrauch von Messengern und Voip beobachten werden und geg. falls entscheiden werden nach ihren AGBs zu handeln (unterbinden dieser Dienste)

Habe jetzt zum zweiten mal (in unterschiedlichen Wohnungen) DSL bekommen - es war nie ein Techniker in der Wohnung.
    Beim ersten mal war vermutlich nicht mal einer im Haus!

Dieses mal wurde, da großer Wohnblock, irgendwann im Keller wohl was gestöpselt. Ansonsten schreibt Vodafone das man seine Geräte am Anschlußtag eingesteckt haben muß - ich denke das der aus dem Keller oder direkt von Vodafone irgend nen Ping auf die Gerätschaft schickt um zu schauen ob die Anschlüsse stimmen.

Wenn der Techniker in die Wohnung gemusst hätte und ich wäre nicht da gewesen wäre es allerdings teuer geworden... (59,-€)