-
Re: Muss O2 jetzt auch eine Discount-Marke bringen?
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Bei O2 läuft es ja nicht richtig:
Während es bei Eplus immer besser läuft und davon wächst:
Selbst T-mobile hat mit Congstar vor kurzem eine Discount-Marke auf den Markt geworfen.
Wann öffnet O2 endlich seine Schublade?
Alles anzeigen
Moooment...
Folgende Überlegung:
Als es Mobilcom damals so schlecht gegangen ist haben die das übliche Netzbetreiberszenario durchlaufen lassen:
Kundenaquisition einstellen, Kassen mit dem Geld der Bestandskunden volllaufen lassen = super Gewinne
OK, EPlus hat die Aquisition nicht eingestellt sondern deutlich umgestellt aber was den Sachverhalt der sprudelnden Gewinne betrifft könnte das ein ähnliches Phänomen sein!
Wenn man also davon ausgeht das EPlus unter Beibehaltung des Tempos in welchem der Anteil der "Discountkunden" steigt weiter macht stellt sich mir die Frage wie es mit der Ertragssituation bei EPlus in zwei Jahren aussieht.
Theoretisch fallen die sicheren Einnahmen von Vertragskunden weg (ist Base bei der angegebenen Zahl includiert oder nicht?), gleichzeitig muß im Discountbereich mit kontinuierlichen Werbeausgaben gerechnet werden da in diesem Markt die Kunden leichter zum Wechsel bereit sind.
Wie ist eure Meinung?
-
absolut ot:
Bin zufällig die Tage über diesen Herrn Zapf aus Berlin gestolpert:

Ist zwar kein Tagelöhner aber tatsächlich ein sehr erfolgreicher Umzugsunternehmer 
http://www.wdr.de/tv/menschen-…h/archiv/2004/03/17.phtml
-
Ich fand diesen "Berufsneigungstest" bei der Wirtschaftswoche ganz net:
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/w…1/SH/0/depot/0/index.html
Es gab auch ein paar Berichte von Leuten die (unabhängig von ihrer Vergangenheit) ihr Leben geändert haben um das zu machen was für sie (persönlich und finanziell) gut ist
-
Re: Re: Re: Ich geb es auf
Zitat
Original geschrieben von ParadoxxX
ich halte das eher für Schwachsinn und Wichtigtuerei 

Nee, er hats mir eben erklärt wo das Problem liegt.
Ist so was ähnliches wie ein Sportgelände, jetzt stell dir mal vor wie es wäre wenn du z.B. zwischen Pferden die irgendwelche Springübungen machen oder sich ein Rennen liefern nach nem Handy suchen würdest - die würden sich ärgern und gefährlich ist es auch noch.
-
Die Gewinnspanne ist ziemlich niedrig da Sony von den Erträgen durch Zubehör und Spiele ausgeht.
Spanne ist vergleichbar mit PCs, Notebooks etc.
-
Zitat
Einfach nach "Jumbo Schreiner" bei youtube suchen
ja, der könnte es gewesen sein (wobei er auf den paar wenigen Bildern die ich im Netz gefunden hab eher "zierlicher" aussieht als im CL sitzend - werd mir nacher mal noch die Videos ziehen um sicher zu gehen 
(ist glaub sogar ein super Kumpel von nem Freund von mir - der erzählt immer wenn er nach München kommt das er mit Jumbo griechisch essen gehen muß...)
-
Die Würstchenbude verkauft meines Wissens nur Lose. Die haben regelmäßig wechselnde Autos aufm Dach (und sind an verschiedenen Stellen in der Stadt verteilt).
Kann gerne nen neuen Thread aufmachen: welches Auto steht grad auf der Losbuden an der Freiheit 
Was die gefilmt haben würd ich auch gern wissen. Sah aufjedenfall nach ner Filmkamera aus, kein billiges Digitalding.
Auto hatte als Kennzeichen "LEV...".
Zuerst dachte ich ja das es für AMS oder so gefilmt wird weil es ja ein tolles Auto ist, als ich vorbeigefahren bin saß da aber ein riesen Typ am Steuer (bin ich zwar auch aber ich wurde noch nie gefilmt) - vielleicht ein Kugelstoßer, Wrestler oder sonst irgendwie berühmt.
-
die dürfen sich schon gegenseitig Produktseitig Konkurenz machen - das Thema ist das unterschiedliche Kundengruppen angesprochen werden.
Kenne jetzt die Motopresse nicht so genau, kann mir aber vorstellen das Zeitschriften wie Video, Audio, Stereo usw. verstärkt von älteren Semestern gelesen werden die zwar Technik interresiert sind aber halt weniger mit Handy am Hut haben.
Gleichzeitig ist die Base Werbekampagne sehr breit angelegt - spricht also quasi jeden an - automobile spricht schon speziellere Zielgruppen an (die auch kein Problem mit der Tarifstruktur haben (ist ja nicht jedem erklärbar das der Tarif erst gilt wenn man auch wirklich telefoniert)
-
anhand der Daten wann die Videos gepostet wurden und teilweise anhand der Personen bzw. des selben Parkplatzes sieht man das es sich (zumindest gestern abend noch) ausschließlich um Videos des Betreibers handelt.
Kann doch nicht sein das zwischen dem 18.6. und 23.6. (?) ein bischen Bewegung auf der Seite ist und seither nicht mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ich denke das werden Dummies sein, oder wieso ist auf allen Geräten ein Hintergrundbild zu sehen?
Könnte sein. Netzteile oder anders Zubehör in entsprechender Menge habe ich bislang auf keinem der Bilder gesehen...