Beiträge von polli

Zitat

Die Moobicent-Jünger machen sich dagegen gerade Sorgen, ob ihnen Hsdpa wieder abgeschaltet wird

kannst du dazu bitte mehr sagen - gerne in einem anderen Thread (will in den nächsten 3 Monaten umsteigen - vielleicht sollte ich jetzt schon?).
    Hatte davon noch nirgendwo was gehört.

Hi Henning!

Zitat

Oder wie stellst Du Dir das vor?

Genau so wie du geschrieben hast - das sind aber die Selbstverständlichkeiten.

Das wichtigste ist das tt nicht als Werbelogo missbraucht wird sondern wirklich auch tt drin steckt.

Zitat

In dem Moment, wo die Sysops mehr involviert wären, müßte eine "Firma" her, mit allen Schikanen (Startkapital, Geschäftsführer, Steuerberater und und...

Streiche "Sysops" durch tt - ja, Firma muß meiner Meinung nach her. Sowas kann aber wirklich extrem klein gehalten werden indem alles was notwendig ist ausgelagert wird. Tatsächlich muß einer den Kopf für ne Firma hin halten, ob derjenige dann gleichzeitig ein brandmobile Mitarbeiter ist oder ein tt Mitarbeiter sei dahingestellt.
    Theoretisch kann natürlich auch das bestehende tt-Konstrukt verwendet werden und um die Tätigkeit der "Bereitstellung von Mobilfunkdienstleistungen" erweitert werden - das wird sicherlich aus tt-Sicht nicht die erste Wahl sein ;-)

Da ist ja ganz offensichtlich der Fehler sofort zu finden:
    §312d:
    (3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen:
    2. bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.

EDIT:

Der Unterschied liegt natürlich darin das in o.g. Schreiben steht das durch "Genehmigung/Aktivierung" das Widerrufsrecht erlischt - das Gesetzt sagt aber das der Verbraucher seine "ausdrückliche Zustimmung" geben muß.

Wie in meinem ersten Post bereits geschrieben gibt es diesbezüglich unterschiedliche Meinungen sowohl bei Gerichten als auch Service Providern was als ausdrückliche Zustimmung zu werten ist - da der Händler darauf aber gar nicht eingeht sondern auf die "Genehmigung (des Providers)/Aktivierung" welche ja ein rein technischer Akt ist, sehe ich dessen Texte eher als Satire an - soll er sich nächstes mal nen gescheiten Anwalt suchen.

Vielleicht die Wechselgebühr weil die 3 Monate Mindestvertragslaufzeit nicht eingehalten werden?

Ich habe zum Jahreswechsel im Rahmen von VVL kostenlos auf VF 50 und vor zwei Monaten kostenlos auf VF 1200 gewechselt.

Hallo!

1.

Zitat

in den agb von händler b steht folgendes:

Code:
    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

Das ist nichtig. Der Händler kann (schon gar nicht in den AGBs) diese Regelung des BGB nicht einfach ausschließen.

2.
    Das Widerrufsrecht erlischt tatsächlich durch Beauftragung der Dienstleistung - mein letzter Stand diesbezüglich ist aber das die Gerichte und Provider hier noch unterschiedlicher Auffassung sind wie die Beauftragung aussieht (z.B. war es bei Mobilcom so das beim Post Ident Verfahren die Unterschrift unter den Vertrag = die Beauftragung war, andere sehen dies z.B. in dem Moment wo die Karte sich ins Netz einbucht.
    Nicht davon betroffen ist die Hardware - es geht nur um den Dienstleistungsvertrag mit dem du ohne Hardware natürlich nix anfangen würdest aber praktisch könntest du das Handy per FAG wieder zurück geben ;-)

3. solange du die Simkarte nicht geliefert bekommen hast wurdest du idR auch noch nicht explizit über dein Widerrufsrecht informiert (muß durch ein separates Schreiben bei der Lieferung getan werden) - somit hast du mindestens bis zur Information ein Widerrufsrecht.

4. die tatsächliche Aktivierung der Sim durch den Provider ist unerheblich

Habt ihr auf Pro7 die VOX AMS Imitation gesehen?

Bei Auto Motor Sport TV versuchen sie ja gerade aus nem Golf ein 3 Liter Auto zu machen - Pro7 hat das ganze mit nem teureren Auto und billigeren Mitteln gemacht:

Aktuelle S-Klasse (12 V oder so) hatte anfangs ca 19 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer.
    Dann gings los:
    - Kofferaum leeren (incl. Reserverad)
    - Radio raus
    - Klima aus
    - Räder getauscht
    usw.
    am Schluß hatte das Ding irgendwas um 10 Liter verbraucht wobei man dazu sagen muß das der endgültige Verbrauch nicht so relevant war - das Auto hatte keine Sitze mehr und anstelle Chef + Chauffeur mußte der Chef selbst fahren - die Zwischenschritte waren spannend. Immer wieder wurden irgendwo 1,5 Liter gespart und wenn man sich die Einzelschritte genau anschaut und prüft welche man davon selbst umsetzen kann ist schonmal ne gewisse ersparniss drin.

(Seit mein Auto beim letzten Service Gold als Motoröl bekommen hat (zumindest war es so teuer...) verbraucht ich auch ca nen Liter weniger Sprit als zuvor!)

Zitat

der kauf eines smart cdi steigt bei mir mehr und mehr...

wenn ich dich richtig verstehe haben wir die selbe Idee - bei den Spritpreisen und den aktuellen Hiobsbotschafen bezüglich der Spritverfügbarkeit denke ich auch seit ein paar Tagen drüber nach, zumal die Tage 3 neue Smartvarianten angekündigt wurden:
    - electro
    - hybrid '(Verbrauch 2,9 Liter)
    - noch energiesparender als bislang (Verbrauch 4,3 Liter (vorläufiger Wert)
    )

http://www.jesdc.de/news/news/s-hyper.htm#070707

Speziell der Hybrid würd mich schon reizen :-)

Die Filiale Drygalski Allee ist Qualitätsmäßig wirklich sehr empfehlenswert!

Freundlichkeit super und die einzige Filiale wo eigentlich jedesmal hübsche Mädels arbeiten ;-)

Leider hab ich seit ich die Filiale kenne (halbes Jahr) noch nie ein Testmuster kaufen können bzw. gesehen :-(

Hallo Carsten,

danke für dein Feedback!

Solltet ihr Unterstützung zur Entscheidungsfindung benötigen oder nach einer positiven Entscheidung Leute für die Umsetzung brauchen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß

Oliver

Hallo Henning,

deine Beschreibung (an dieser Stelle) widerspricht komplett dem was ich bislang für nen Eindruck von den tt-Verantwortlichen bekommen habe (lasse mich aber natürlich eines besseren belehren).

Ich gehe davon aus das du an dieser Stelle nicht nochmal auf viele Fakts aus den vergangenen Seiten eingegangen bist um den Text kurz zu halten - deshalb möchte ich nochmal drauf hinweisen das so wie du es hier beschrieben hast nicht wirklich tt drin ist - tt wird als Werbelogo verwendet und nebenbei noch ein bischen Geld beim Kundenservice gespart.

Da ich davon ausgehe das du das so nicht meintest möchte ich nur für die anderen Leser nochmal darauf hinweisen das ein tt-Tarif auch tt beinhalten muß.