Beiträge von polli

Ja, hab ihn probiert und entgegen meiner im McDo Thread genannten intension auch den anderen Aktionsburger.

Mir schmecken beide nicht.
    - bei beiden ist Rucola drauf
    - Oliven geht gar nicht
    - Shrimps war von der Gesamtzusammenstellung nicht mein Ding

Habe neulich festgestellt das Postpackete ab Werk mit 4 Streifen Klebeband ausgeliefert werden (für jede Seite eines).
    Die könnte man auch als Siegel interpretieren - sind aber nur gutgemeint falls jemand kein Klebeband zu Hause hat.

Dementsprechend juckt es nicht ob man eins mehr oder weniger verwendet.

Bezüglich des rechtlichen Anspruchs auf die 10667 sehe ich das auch als problematisch.

Meines Wissens haben die Netzbetreiber diese Hotlines damals freiwillig eingeführt um einer anderen, gesetzlichen Regelung (Kostenansage vor Gesprächsbeginn?) zuvor zu kommen.

Dementsprechend müsste man wohl zeitnah auch die Bundesnetzagentur mit ins Boot holen um den Druck auf EPlus zu erhöhen.

Zitat

Dieses besteht nämlich nicht mehr, sobald die Dienstleistung (Bereitstellung von Mobilfunkleistungen) in Anspruch genommen wurde.

da hast du natürlich recht - wie denkst du würde VF handeln wenn ich das Handy aus VVL mit der Karte eines Freundes länger als 1 Minute getestet hätte?

- ich will damit sagen das eine Unterscheidung zwischen Dienstleistungskauf und Kauf einer Sache gemacht werden muß, bei wem wird schon das VVL Handy genau zu dem Zeitpunkt geliefert wo die Nutzung der Dienstleistung automatisch das beenden der Widerrufsmöglichkeit bietet?
    Vielmehr werden die meisten Kunden sicherlich ihr neues Handy bekommen bevor die bestehende MVLZ ausgelaufen ist und die restlichen Kunden nach ablauf der MVLZ.

Das mit dem "Wisch" ergibt sich aus dem BGB, so ist der Käufer für die Verschlechterung der Sache haftbar sofern ihm der Verkäufer mitgeteilt hat wie er die Verschlechterung vermeiden kann.

Grundsätzlich halte ich allerdings das von Vodafone vorgegebene Limit für rechtlich nicht haltbar - aber diesbezüglich sollen sich die Juristen den Kopf einschlagen.

Hi,

speziell die Festnetznummer sehe ich als MVNE als nicht so abwegig wie bei EPlus direkt - wir müssen und nur klar drüber werden was wir wollen und dann die Anforderungen gezielt stellen.

Benj:
    Was ist ein BSS?

mayday7:
    genau, deshalb zunächst mal die "Null Toleranz" Linie - es soll ein tt Tarif werden und deshalb interresiert im 1. Step nicht was es schon gibt oder was schon geht

cellphones:
    Meine Wissens weiterhin keinerlei "go" der Forumsleitung - für mich ein Grund abzuwarten bevor ich weitere Energie investiere.
    Mal sehen wie sich die Stimmung bis zum Jahrestreffen entwickelt - wenn gut kann man ja dort drüber sprechen.

Hi,

von der Reihenfolge sehe ich folgendes:

1. Team zusammenstellen
    2. interne Diskussion in welche Richtung die Reise gehen soll
    3. 1. Gespräch mit MVNEs
    4. Reifung des Produktes
    usw.

Letztlich sollten wir deshalb (mit realistischen Vorstellungen und einer Prise innovation) zunächst die Richtung des Produktes definieren weil wir einen für tt-user passenden Tarif wollen und in den bestehenden Angeboten noch nichts optimales gefunden haben.

Deshalb bin ich dagegen im 1. Step Rücksicht auf die Abrechnungssysteme der MVNE zu nehmen (bislang wurde hier noch keine Idee genannt die technisch unrealistisch erscheint)