Beiträge von polli

Hi,

das hört sich für mich so an als hättest du versehentlich ne Konferenz mit deiner Mailbox (und dem Anrufer vor ner Woche) aufgebaut und jeder der auf deiner MAilbox landet hört nicht deinen individuellen Ansagetext sondern das damalige Gespräch - also ruf mal deine Mailbox an um dies auszuschließen.

ich würde eher sagen das die HFO Geschäftskunden gerne alle Kommunikationsdienste auf einer Rechnung haben wollen, außerdem gibts bestimmt Rabatt wenn man dort mit mehreren Verträgen unterschreibt - damit wird es sicherlich nicht mehr teurer als ein Genion Card S.

eventuell sollte erwähnt werden das die weiteren 24 Monate Vertragslaufzeit erst mit der tatsächlichen Verlängerung beginnen.
    Wenn also erst im Oktober verlängert wird (Weil da das Wunschhandy lieferbar ist) ist fortan immer der Oktober der Kündigungsstichtag.

(Ist zumindest bei den mir bekannten Anbietern so, gehe davon aus das O2 das ebenso macht).

ArneH:
    Könnte sein, ist aber nicht so.
    Zentrale hört sich für mich auch irgendwie nach Zugangsbeschränkung und Werksschutz usw. an - da wo ich die Bilder gemacht hab gabs zwar Leute die von nem Sicherheitsdienst waren aber da Kundenverkehr normal ist machen die einem wohl solange nix wie man keine Autos o.ä. kaputt macht.

Es gab auch keine "Betreten verboten" Schilder oder gar verschlossene Türen, einzig das Wissen wo man hin muß reicht aus um die Dinger sehen zu können :-)

Hallo Carsten,

danke das du dich auch zu Wort meldest (und gar nicht so negativ wie ich es vermutet hätte!).

Zitat

Und wo TT draufsteht, sollte auch TT drin sein.

- Durch den kompletten Customer Care auf Webbasis, Verzicht auf Hotline (tt-user helfen sich gegenseitig über eigenen Bereich im Forum) würde bei diesem Produkt im Aftersales Bereich tt drin stecken.

- Verkauf erfolg ausschließlich online, Vertriebsaktionen werden nur bei tt genannt, dürfen von usern aber auf affiliate Basis beworben werden
    (tt erhält grundsätzlich 1% Airtimeprovision, affiliate user erhält Bonuspunkte für z.B. kostenlosen Jahrestreffbesuch u.ä.)

- Aktivierung und Versand erfolgt größtenteils Automatisch, ob man hierzu nen Logistikdienstleister (arvato) beauftrag oder ein paar Leute im Nebenjob abends z.B. jeweils 50 Simkarten eintüten und wegschicken läßt muß man überlegen

- Produktmanagement: das ist das größte Problem aufgrund der tausend verschiedenen Vorstellungen...

Bezüglich des 1. Punktes muß ein ausgereiftes IT-System dahinter stehen, da dieses von einem MVNE auch für andere Partner genutzt werden kann bietet sich eventuell tt als Ideenschmiede und als Testuser an.

Speziell wegen Punkt 4 aber auch grundsätzlich müsste man aufjedenfall ein Team an Leuten zusammenbringen die unabhängig vom Forum aus den vielen Ideen die es hier gibt das ganze Rund machen.
    Ich denke hier an 3-5 Leute wovon mindestens 1 aus dem Kreis der Moderatoren sein sollte um zu gewährleisten das Projekt im Sinne der tt-Macher umzusetzen.

bei 20-30 Euro Mindestumsatz ohne Provisionierung wird natürlich jeder der Netzbetreiber hellhörig!

Mindestvertragslaufzeit darf aber natürlich nicht vergessen werden!

@a-meise:
    deine Preisvorstellungen hören sich gut an, Festnetz- und SMS-Preis wage ich zwar zu bezweifeln ob man die umsetzen kann aber vielleicht ein SMS-Paket zum Sparpreis könnte ich mir vorstellen.

Sagen wir mal so, das ist im Lager einer Firma bei der es Sinn macht das sie problemlos mal nen SLR oder nen Maybach ausliefern kann.
    Dieses Lager ist für Fußgänger wohl schon seit Jahren problemlos zugänglich und da steht natürlich auch noch einiges mehr an Ware rum.

Die Peking-Paris E-Klasse passt da tatsächlich nicht wirklich dazu aber unter Abdeckplanen gibts da auch noch das ein oder andere Fahrzeug welches man sich vielleicht mal genauer anschauen sollte.

Hi Henning,

ne Community mit 1000-2000 Leute ist denen eh zu wenig.

Wir sind ja soweit ich das gesehen habe über 100.000 und dazu gibts sicherlich relativ hohe Zuwachsraten.

Die grundsätzlichen Konditionen sind nicht das Problem sondern bekannt. Spannend wird es wenn wir ein paar der neuen Features die hier gefragt sind umsetzen können - irgendwas muß ja an nem tt-Tarif anders sein als an anderen.

Die grundsätzliche Frage wenns um Thema MVNO u.ä. geht ist ob man damit zusätzliche Kundengruppen adressieren kann - das ist ja bei tt nur bedingt der Fall, bekommt man aber mit nem passenden Paket argumentiert.

Also z.B.
    - die Kunden kommen vornehmlich aus den D-Netzen zu Vistream oder vornehmlich aus den E-Netzen zu D2 o.ä.
    - Anteil der Heavy User am Gesamtpotential
    - tt-user sind Meinungsführer in Ihrem Umfeld wodurch der Tarif ohne großen Werbeaufwand problemlos sehr breit gestreut wird

Gleichzeitig gibts aber die Gegenargumente:
    - tt-user wissen was möglich ist und wollen technische Highlights sofort umgesetzt sehen (auch Roaming, Daten etc)
    - tt-user wollen Tarife haben bei denen nicht mehr viel Marge hängen bleibt
    - tt-user sind sehr anspruchsvoll was Hotline etc betrifft (könnte man durch eine Kundenbetreuung ausschließlich übers Forum vielleicht beheben)
    - tt-user nutzen eher auch mal mehrere Verträge um billigst zu telefonieren, dadurch wird der Arpu sich schlechter entwickeln als angenommen sobald attraktive Alternativangebote kommen
    - usw. usf

trotz der nicht zu unteschätzenden Gegenargumente würde ich wie gesagt das Thema verfolgen sofern es im Sinne der Forumsleitung ist. Einfach mal reinstochern ohne die Bestätigung das es sich übers Forum umsetzen lässt mache ich nicht - da gibts wenig neues was ich noch erfahren könnte.

Hi,

mit Mobile Brand und Moconta spreche ich gerne.

Da man zum Verhandeln aber auch Grundlagen braucht die es im Moment nicht gibt warte ich darauf.

Wie gesagt, ein Argument für nen TT-Tarif ist das TT dahinter steht. Das ist im Moment nicht der Fall und dementsprechend läßt sich das als Grundlage nicht benutzen.

Sollte das TT-Team wider erwarten interesse haben treibe ich das ganze gerne an.

(TT-Team = Mods usw! Forenmitglieder zähle ich in diesem Falle nicht zum Team :cool: )