Beiträge von polli

Zoo ist insofern klasse als das ihr da abends noch ne Grillsession am Flaucher ran hängen könntet - ist ja direkt beieinander. (ich hab gehört das die (Groß-?)Mutter von Gnut im Münchner Zoo lebt)

Shopping: Hab grad gelesen das sich das Olympiaeinkaufszentrum "europas größtes Einkaufszentrum" nennt - mir gefällts zwar nicht aber trotzdem.

Ansonsten ist die Kaufingerstr. (bzw. zw. Stachus und Marienplatz) wohl eine der höchstfrequentierten Fußgängerzonen der Welt.

Bezüglich Cafe:
    Als München Besucher würde ich dir empfehlen das "Tambosi" am Odeonsplatz zu besuchen - find ich gut (und lässt sich zu den o.g. Empfehlungen mit Hofgarten und Ludwigsstraße verbinden)

Rechnet doch mal aus wieviele Tage des Jahres sie ungefähr an dem Zweitwohnsitz wäre.
    Allein schon die Tatsache das sie über den Winter nicht dort wohnen wird dürfte einige Tage ausmachen.

Mir wurde mal beim anmelden des Zweitwohnsitzes so ne Rechnung aufgemacht (ich konnte dann mit Geschäftsreisen vom Hauptwohnsitz aus die Kalkulation auf meine Seite bringen).

Achso, Wohnungsgröße hat steuerlich ne Rolle gespielt, Hauptwohnung sollte schon besser als die Zweitwohnung ausgestattet sein.

PS:
    GEZ nicht vergessen - hab den Eindruck das die Einwohnermeldeämter da fleißig mitspielen :flop:

Hi,

danke für den Tip!

Habs aufbekommen!

Nachdem ich dachte ich muß nur den Akku austauschen und die Mühle läuft wieder ist die ganze Sache jetzt seltsam - geöffnet und nach entfernen und wieder einsetzten des Akkus lief das Ding nochmal kurz - jetzt gehts wieder nicht mehr an...

Hat jemand in München nen Akku den er mir ausleihen könnte damit ich mit einem garantiert funktionsfähigen Akku ausprobieren könnte obs an dem liegt?

Danke!

Oli