Beiträge von polli

    Hallo!
    Ich hab versehentlich ein Uraltmotorolla gesperrt.
    Die Menudirektzugriffstast und die 5 und OK gedrückt - seither will das Gerät den Entsperrcode. 0000 und 1111 hab ich schon ausprobiert.
    Weis jemand obs da nen Standartcode ab Werk gibt oder wie oft ich probieren kann?
    Dankeschön!
    (Will das Ding zum laufen bringen weils auch mit Batterien zu betreiben ist)

    Also meine Erfahrung ist dass die bei Siemens da idR nicht sehr drauf achten was bei dem kaputten Handy genau das Problem ist, bzw. wir als Händler haben schon häufig z.B. keine Sim Kartenhalter mitgeschickt obwohl beim Vorabaustausch sowas dabei war.
    Da hatt sich nie jemand beschwert oder ne Rechnung geschickt.

    Shani Ace: die komischen Zeichen hatte ich auch schon mal, müßte wohl daran liegen dass ein Eintrag einer bestimmten Gruppe zugeordnet ist, beim Wechsel von Nokia zu anderen Herstellern bzw. beim auslesen via Cardreader hab ich die dann auch gesehen - vielleicht versteht das 7650 eben die Gruppeninfo von den anderen Nokias nicht?

    Nomadd: Du mußt dir glaub ich keine Sorgen über eventuelle Kosten machen. Es hört sich so an als hättest du den Vertrag nicht in einem Ladengeschäft gemacht - dementsprechend wohl über Internet oder Telefon - ergo gelten die Gesetze betreffend Verträgen über besondere Verkaufsformen.
    Wenn du also im Internet oder übers Telefon den Vertrag abgeschlossen hast besteht die Möglichkeit binnen 14 Tagen vom Vertrag zurückzutreten, diese Frist beginnt mit der Information über das Rückgaberecht, bzw. frühestens mit Lieferung der Ware.

    Danke für eure Infos! ISt also offensichtlich so wie ich es mir auch vorstelle. Werde jetzt nochmal bewußt zwei, drei Versuche machen und im Anschluß mit dem belegten Beispielen die Hotline anrufen (das mit den Gutschriften hab ich auch schon gemerkt - hab nur eben den Eindruck dass die über diesen Weg versuchen sich das Geld wieder zu holen...)

    Also ich hab für mein 8210 das Armband fürs 5210 gekauft.
    Sofern ihr unter Armband das selbe meint. Ist so ne ziemlich robuste Stoffhülle die mit einem Klettband geliefert wird so dass man sie am Oberarm festmachen kann. Außerdem ist noch ne lange Schnur dabei um die Tasche alternativ um den Bauch oder die Schulter zu hängen.
    Die Tasche ist ganz normales Sonderzubehör zum 5210 und ich find sie ganz gut.
    (Mein Nokia Shop hatte die sogar vorrätig!)

    Ja klar hab ich nen Einzelentgeldnachweis. Habs eben jetzt erst gemerkt als ich jemandem meine Nummer durch anklingeln gegeben hab und sonst weil ich ihn fast nicht kenn definitiv nie angerufen hab.


    Hab mir auch schon gedacht dass es vielleicht so ne Möglichkeit ist um sich die Gutschriften die ich nach diversen Beschwerden immer wieder mal bekommen hab zurückzuholen.
    Hatte auch schon nen Rechtsstreit mit D2.
    Hatte schon 2 mal SMS-Geschichten (Logos etc) auf der Rechnung von denen ich nix weis, und die SMS Abrechnung gibt eh Rätsel auf (hab 4 verschiedene Arten wie SMS abgerechnet werden z.B. 5 SMS über Vodafone Message, 4 SMS ins D1 Netz, 2 SMS ins Vodafone Netz, 10 SMS über Message plus. Dass mit Message Plus ist ja klar aber wieso hab ich SMS ins D1, SMS ins D2 und "normale" SMS - die Hotline konnte nicht helfen)


    Hat jemand irgendwo ne offizielle Info gefunden zum Thema wie begonnene Anrufe berechnet werden?