Beiträge von polli

    Stop, halt, moment...


    Hab da grad was das wohl nichts mit der Sache zu tun hat aber trotzdem:


    Habe das Muster eines neuen Bluetooth Headsets (Großer Herstellern von Geräten die bei Aldi stehn) an meinem 6230 getestet und was ist passiert? Bei Beginn eines telefonats (oder war es der dazu notwendige Tastendruck?) kam wie bei WilliW die Meldung "Anrufumleitung aktiviert" .


    Haben das noch mehr Leute erlebt?


    Das Headset scheint mir übrigens baugleich zu diesen "B-Speech sonstwas" zu sein.


    Mitlerweile hat das Headset seinen Betrieb übrigens ganz eingestellt nachdem ich es anfangs nach jedem Gespräch neu mit dem Handie verbinden mußte...

    dadash: das Problem kommt mir bekannt vor - ist mir immer wieder mit Nokia Geräten passiert!
    Ich glaube die VK wird automatisch im Gerätespeicher abgelegt und eventuell hast du als relevanten Speicher aber in den Telefonbucheinstellungen nur die SIM Karte eingestellt? (Oder natürlich umgekehrt)

    Hi Silver,
    mir geht´s eigentlich ziemlich gleich wie dir allerdings hatte ich die Data Suite bereits installiert und per Infrarot akzeptable Ergebnisse erzielt.


    Inzwischen habe ich die Data Suite deinstalliert da hier davon geschrieben wurde dass
    a) die Datenübertragung auch direkt funktionieren soll,
    b) die Data Suite wohl erst nach der Bluetooth Software installiert werden soll


    Habe inzwischen auch die Sache mit dem "PIN" als Fehlerquelle entdeckt aber vor allem das Problem das mich das Handy nicht nach nem PIN fragt sondern immer nur der PC, nach eingabe wird sofort abgebrochen.
    Beim Handy hab ich noch nirgends ne Grundeinstellung für den Bluetooth-PIN entdeckt.
    Kopplung des 6230 mit meinem Siemens SX 353 hat tadellos (inclusive abfrage eines PIN´s der bei Siemens vorgegeben war) tadellos geklappt.

    Hi,
    wie ich auch allen die wissen oder auch nicht wissen wollen sag - bei telefon-treff gibt´s alle Infos!


    Tatsächlich, war die spanische Version (wenn ich euch gesagt hätte wie die Lady die das Gerät hatte ausgesehen hat währe bestimmt nicht mal der beinahe Treffer mit dem Originalgerät passiert sondern sofort die spanische Version genannt worden :D )


    Wieso gibt´s sowas nicht in Deutschland? Eigentlich sieht das doch ganz vernünftig und günstig aus.
    So als 100,-€ mit Vertrag Gerät würde das bestimmt auch bei uns ankommen.


    Danke für eure Infos!

    Zur Anfangszeit des Mobilfunks haben das einige probiert - war wohl auch damals kein Thema - ist halt wohl kein Massenmarkt.


    Hab bei Ebay so nen Verrückten (sorry) gesehen der Geräte verleiht - monatlich z.B. 20,-€ für´n 7600 nach Ablauf der Mietzeit (24 Monate) darf man das Gerät behalten :flop:



    Also ne ganz interresante und was Finanzierungsverträge (das ist es nämlich wenn man´s genau anschaut) betrifft wettbewerbswiedrig ausgezeichnet da bei Finanzierungen ja der effektive Jahreszins dran stehen muß.

    Hallo,
    hab gestern ein sehr interresantes Handy gesehen.
    Design ähnlich zum P 800 allerindgs mit einem Schieber um den Display abzudecken, gleichzeitig waren auf diesem Schieber richtige, große Taste drauf.


    Sah schon etwas abgegriffen aus, könnte also auch irgendwas älteres sein.


    Vielleicht weis jmd. mit dieser Beschreibung was anfzuangen und kann mir verraten was das ist und kann.


    Danke!

    Hi Funky,
    danke für den Tip!
    Leider hat mich mein Handy noch nie nach nem Pin gefragt...
    Theoretisch ist es mir schon klar dass ich beim bekanntmachen zweier neuer Geräte einfach jedesmal der identische Code auf Nachfrage eingegeben werden muß.


    Im Zweifelsfall könnte es also sein dass der PC mit nach nem Code fragt und nach eingabe feststellt dass er ohnehin keinen Kontakt zum Handy bekommt?
    Wahrscheinlich fragt dich in dem Moment dein Handy nach dem Code, oder?


    Muß wohl doch zunächst mal die Nokia Suite deinstallieren damit das Bluetooth funktioniert.


    Oder wo/wann hast den im Handy den Code eingegeben?

    Schonmal von SIMlock gehört?


    Findest bestimmt vieles hier im Forum dazu
    (kurz gesagt, heirat eines Handies mit einer Simkarte, nur durch Einsatz von Geld zu trennen... (alternativ nach 2 Jahren Nutzung der verheirateten, anruf des Netzbetreibers und bitte um mitteilung des Entsperrcodes)