Beiträge von polli

    Wenn ich das richtig verstanden habe könntest du längere Zeit die "Menutaste" drücken (die mit dem seltsamen Zeichen drauf).
    Da erscheint dann ne Anzeige aller geöffneten Programme und du kannst eins nach dem anderen Schließen.
    Ein großer Energieverbrauch kann durch eine viele im Kintergrund aktive Programme provoziert werden.

    Imho hat das Akkuproblem wenig mit dem eingeschalteten Bluetooth zu tun, vielmehr mit dem bestehenden Kontakt zur Basis.
    Habe zu Hause das Siemens SX 353 welches sich dem 6230/i gegenüber wie ein Headset verhält, der Akku hält max 2 Tage in dieser Umgebung aus.
    Bluetooth habe ich grundsätzlich an, wenn ich nicht zu Hause bin hält der Akku auch 3 Tage locker aus.

    Das in dem Offenbacher Hotel hatte nicht direkt mit dem 8800 zu tun sondern sind die "Nokia Fachhandelstage" wo auch ein N90 und N91 zu sehen sind.
    Die ganze Veranstaltung tourt seit ca anfang Mai durch Deutschland.

    beugelbuddel:
    allerdings größtenteils aufgrund von quengelnden Kunden - grobe Fehler, Probleme seitens Sparhandy habe ich auf den letzten 14 Seiten nicht enteckt!


    Schon mal über Werbefreie Internetforen nachgedacht?
    Erspart viel Ärger und Enttäuschung!

    Vielleicht geht das bereits in die Richtung der in Strichcodes verpackten Internetlinkts?
    (also z.B. man bekommt nen Flyer, steht vor nem Plakat und anstatt das man sich beim eintippen der Adresse einen abbricht fotografiert man den Barcode)

    NoKiA4LiFe:

    Zitat

    Das Handy eingeschalten ohne SIM ca. 30 Minuten liegen lassen und dann aus- und wieder einschalten und 12345 eingeben.


    verstehe ich das richtig? Der Gerätecode bietet überhaupt keine Sicherheit da er nach 30 Minuten automatisch zurückgesetzt wird? Oder hängt das mit den Vorgängen im Service zusammen die nicht unverzüglich erfolg gezeigt hatten?

    Zitat

    wunderbar


    Hi,
    muß meine Aussage etwas vervollständigen (250 Kilometer Autobahn geben einem viel Zeit zum ausprobieren ;-)
    Ich konnte keine Kontaktdaten vom 6680 aufs 616 runterladen, auf die als "Benutzer1" gespeicherten Kontakte die ich mit dem 6230i aufs 616 geladen hatte konnte ich nicht zugreifen.


    Hat jemand nen Tip:
    1. Kann das 6680 tatsächlich keine Kontaktdaten aufs 616 übertragen, meines Wissens ist dafür nicht SAP notwendig, wobei mir bekannt ist das nicht alle Bluetoothhandys die Übertragung können aber Nokia auf Nokia...


    2. Irgendwo bei tt war mal jemand der Vorschlag gemacht worden er solle zur Nutzung seines BT Handys mit dem 616 durch ein 6230 zunächst den Rufnummernspeicher voll machen (da das eigentlich genutzte BT-Handy das nicht konnte) und dann auf dessen Kontakte zugreifen - hat das jemals jemand ausprobiert?


    (Bislang hatte ich immer nur SAP Fähige Telefone am 616/610 dran und hatte nie Probleme mit den Kontakten wobei ich mich nicht mehr erinnern kann ob ich grundsätzlich die Kontakte neu übertragen habe oder problemlos zugriff auf die gespeicherten bekommen hatte.


    Ich freu mich über Feedback!