Beiträge von polli

    Zitat

    Wie schon Vorrendner sagten: Im Haushalt sollte das Geld so geplant werden daß die tatsächlichen Einnahmen ausgegeben werden. Aber ich denke das ist in einer komplexen Politik wie unseren nicht möglich. Dafür fehlt uns allen vermutlich zu viel Hintergrund- bzw. Insiderwissen.


    Na zum Glück hab ich grad die Weisheit mit Löffeln gefressen :D


    Selbstverständlich soll der Staat nicht wie hier beschrieben "einfach" nur seine Einnahmen ausgeben. In Zeiten der Hochkonjunktur muß er Geld zur Seite legen, würde der Staat weiter unverändert bzw. durch höhere Steuereinnahmen während der Hochkonjunktur, mehr ausgeben als zu anderen Zeiten würde damit eine Überhitzung der Konjunktur angeregt bzw. das Wirtschaftswachstum würde zunächst mal extram steigen. (Leider hab ich die negativen Effekte aus der VWL Vorlesung vergessen :D , ging aber glaub um dadurch im internationalen Verlgeich schlechter werdenden Geldwert).


    Das Gegenteil wäre der Fall wenn der Staat bei schlechter Konjunktur weniger ausgeben würde - die schwache Wirtschaft würde auch durch fehlende Aufträge des Staates zusätzlich gebremst (wieso hat wohl damals jemand Autobahnen bauen lassen? Wieso "braucht" Amerika einen Krieg wenn es dort wirtschaftlich schlecht geht?). Das für diese Ausgaben notwendige Kapital muß der Staat natürlich in Phasen der Hochkonjunktur eingespart haben. Finanzierung durch Schulden ist keine Lösung (siehe: galahad13!)


    Theoretisch lassen sich dadurch wirtschaftliche auf- und abwärtsbewegungen glätten.



    Bezüglich des auswechselns eines Politikers:
    Nach dem 2. Weltkrieg hat es funktioniert wenn ein Politiker (Heuss?) sagte: "Die Eierpreise werden sinken" - sie sind tatsächlich gesunken (Die Bevölkerung hat in annahme eines sinkenden Preises (und aufgrund des gegenwärtig sehr hohen Preises) wohl weniger gekauft - weniger Nachfrage = niedrigere Preise).
    Dies kann funktionieren wenn ein Politiker glaubwürdig ist - hätten wir solche in Deutschland könnte es auch aufwärts gehen (meine persönliche parteiunabhängige Meinung).


    Wo wir grad dabei sind, selbstverständlich gibt es neben der "Investitionssicherheit für Unternhmen" (Dann würden die das vorhandene Kapital in Deutschland anlegen!) auch andere Kleinigkeiten:


    Was haben alle gegen Mautpflicht für PKW? Würden unter ignorierung der EU-Gesetze diese in Deutschland eingeführt (und im selben Maße die KFZ- und Mineralölsteuer gesenkt) würden unsere Gäste auch für unsere Verkehrswege bezahlen - Deutschland ist und wird noch mehr ein Transitland! Es ist nicht möglich die dadurch vorhandenen Kosten den Inländern aufzudrücken, in anderen Ländern handelt wird häufig nutzungsabhängig finanziert.


    Was haben alle gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer? Ist doch nicht so das die Mehrwertsteuerpflichtigen Dinge unser Leben teuer machen (zumal Lebensnotwendiges ohnehin nur eine reduzierte MwSt. hat).
    Derjenige der viel Geld hat und vermutlich mehr davon ausgiebt als ein armer trägt dadurch auch mehr zu den Steuereinnahme bei, der ärmere wird auf seinen Fernseher vielleicht länger sparen müssen aber beim reichen kommt bei jedem seiner 3 Fernseher ungleich mehr Geld raus, das selbe bei Klamotten, der Arme wird eher seltener, günstigere Bekleidung kaufen als der Reiche.
    Weiter gehts hier natürlich auch mit Urlaubern etc. die durch Konsum mehr für unsere Steuereinnahmen tun könnten als heute.

    Zum Stichwort Streiche:
    Natürlich kann man die Wohnung/das Schlafzimmer mit Luftballons füllen.


    Sehr amüsant fand ich aber auch die Idee in der Toilette ne schöne Blume (Sonnenblume?) einzupflanzen - schließlich ist es nicht unwahrscheinlich das man nach ner langen, anstrengenden Hochzeit aufs Klo muß :D

    Was die Feuchtigkeitsprobleme betrifft würde ich die Autolautsprecher empfehlen, da es im KFZ auch mal feucht ist sind die LS drauf ausgelegt (natürlich läßt sich dann drüber nachdenken die eventuell noch funktionierende Funktechnik des defekten LS mit diesen zu koppeln).

    Seit bei mir der Kabelbetreiber rumgebastelt (und wichtige Programme gegen weiteren Schrott ausgetauscht hat), hat DSF keinen Videotext mehr.
    Seit gestern haben alle Sender der Pro7Sat1-Gruppe (Sat1, Pro7, Kabel1, DSF) keine TV-Programm Übersicht mehr (Seite 301 ff).

    Ich geh davon aus das Viky keine Erfahrung mit den Aussagen von Händler hat.


    Wenn der Händler keine Ahnung hat was ein 8800 ist wird er wie bei jedem anderen, grad nicht bei ihm lagernden Gerät sagen das es in einer Woche kommt = Lieferzeit von beim Großhändler lagernden Gerät.


    Die erste Charge deutscher Geräte wurde IMHO von Nokia noch nicht auf die Orders zugeteilt.


    Der Klinkenstecker ist natürlich nicht 3,5mm.
    Ihr könnt euer vorhandenes Zubehör vom 3x10, 8x10 etc. verwenden ;)

    Mein Kollege hat mal versucht über den Temp Ordner was zu machen, muß wohl so sein das alles was auf dem PC läuft dort zwischengespeichert wird.
    Leider kam dann der Livestream schon und er mußte seine Versuche einstellen damit ich ldie Nokie Pressekonferenz wenigstens live sehen konnte.

    Hi,
    der *#7220# zum Warmstart funktioniert beim 6230i - es gab wohl Leute die diese Funktion für die DualSimkarten benötigt hatten - das 6230 hatte den Code teilweise nicht unterstützt.


    Weis jemand was "PCCCH Code enabled" bedeutet? Das steht im Display nachdem der Code eingegeben wird.

    Hallo,
    ne, wenn ich die Frage wegen dem drehen des Displays richtig verstehe, man kann das Display nicht soweit wie beim 6260 drehen sondern nur in diese "Kameratypische" Position - weiter gehts nicht.


    Radio müßte es haben - aussage des Nokia Deutschland Marketingchefs war das "N-Serie" immer Radio hat.



    EDIT:
    Entweder wußte es der Marketingchef nicht richtig oder die Homepage ist falsch - bei allen außer dem N 90 steht das Radio in der Ausstattungsliste...