Beiträge von polli

anhi:
    ja, es sollte schneller gehen - schonmal Videotelefonie getestet? Wenn es ging stimmt meine vorherige Aussage nicht aber so wie du das beschreibst könnte es sein das deine Simkarte nicht UMTS tauglich ist und du somit weiterhin mit GPRS gesurft bist.

Ich selbst bin 31 und nutze seit 1,5 Jahren ne UMTS Flat da ich günstiger als mit DSL in meiner Haupt - und Zweitwohnung vergleichsweise schnell (Zweitwohnung nur ISDN) surfen kann, ebenso wenn ich unterwegs bin.

Seit Jahreswechsel habe ich ne Vodafone live Flat (mit UMTS Handy) und wiedererwarten nutze ich die täglich mehrmals um Verbrauch des Minutenpaketes zu checken, unterwegs emails zu lesen und zu beantworten, mal TV zu schauen usw. - das war ohne UMTS so langsam das ich keinen Spaß dran gefunden hab - jetzt, s.o.

abgesehen davon ist die Bedienung schon noch sehr ähnlich zu der Version die ich vor ca 2 Jahren in der Hand hatte!
    (betrifft jetzt nicht die Lauffähigkeit aber viele hier haben schon wegen der Bedienung gemeckert - wie gesagt, seit 2 Jahren hat sich da nicht wirklich viel verändert...)

Hab bislang nur ordentliche Jobangebote bei openBC/xing bekommen
    (würd mal sagen je Quartal mindestens 1)

nur jetzt wo ich wirklich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Elektronikbranche bin...

immer dran denken das EPlus auch durch die Taktung noch verdienen kann!
    Interconnection wird Sekundengenau abgerechnet!

Abgesehen davon:
    wenn die User grad alle ständig am Tarifwechseln sind - da bleibt doch die eine oder andere Karte in der Schublade liegen und der Mindestumsatz wird trotzdem bezahlt (bei nem Zehnsation natürlich nicht heute aber z.B. die letzten 6 Monate der MVLZ)

ja, bin mit meinen jetzigen Kontaktlinsen nicht ganz zufrieden:

- hab morgens manchmal so trockene Augen das sie einfach nicht drin bleiben
    - wenn ich abens länger unterwegs bin fühlt es sich schlecht an
    usw.

War am Freitag mal wieder beim Optiker und die doofe Tussi meinte sei alles wunderbar und die teureren Linsen mit mehr Feuchtigkeit (oder wie sich das nennt) seien ja auch teurer...
    Wollte als nichts anderes verkaufen dabei hätt ich die schon gern mal probiert.

So wie es jetzt ist passt es bei täglicher Nutzung aufjedenfall nicht.
    Hab jetzt mal bei nem Online Kontaktlinsenshop ne Anfrage gestellt ob die mir was liefern können (die Daten auf den bisherigen Linsen hab ich noch nie irgendwo anders identisch gefunden) - würd gern mal verschiedene Typen testen.
    Ne Freundin hat mir den Tip mit den Nachtlinsen gegeben - vom Prinzip her gefällt mir das eigentlich da ich eher morgens zu wenig Zeit hab zum reinfummeln, abends wär das kein Problem und wenn ichs doch mal vergesse kann ich ja am nächsten Tag immer noch normale Linsen rein tun.

Vom Preis her zahl ich derzeit jährlich ca 160,-€ - wenn die Nachtlinsen 3 Jahre halten wär das vom Preis her also kein Problem.

Wegen dem ständigen Verformen der Augen gibt es unter den o.g. Links die Information das die Technik seit 20/40 Jahren verwendet wird und keine Langzeitfolgen aufgetaucht sind - wenns also von anfang an passt muß man sich langfristig keine Sorgen machen. Das einzige wäre das ich 500,-€ ausgebe und dann vielleicht nicht damit zurecht komme - das wär doof.