Beiträge von polli

Was haltet ihr von folgendem Paket:

1. Abrechnung der "Umweltverschmutzungs- und Straßenabnutzungsgebühr" via OBU welche die gefahrenen Kilometer an einen Zentralrechner übermittelt - dieser multipliziert die Kilometer mit dem individuell hinterlegten Fahrzeugverschmutzungswert

2. um einen Anreiz für umweltfreundliche Fahrweise zu schaffen wird an der Mineralölsteuer so rumgeschraubt das sie a: es attraktiv hält Sprit zu sparen (wobei natürlich der Spritpreis ohne Steuer eventuell bereits anreiz genug ist?), b: auch durchreisende Anregt hier zu tanken weil Deutschland nicht mehr so viel teurer ist als andere Länder

3. wegfall der KFZ-Steuer da via 1. viel besser abgerechnet werden kann

4. natürlich muß "der Ausländer" sich z.B. an Autobahnraststätten oder übers Internet anmelden um ähnlich wie bei 1. ebenfalls seinen Anteil zu bezahlen

(ich selbst bin derzeit etwas unschlüssig - muß 2008/2009 ein neues Auto kaufen - eigentlich wollte ich etwas mehr ausgeben und aufgrund meiner geringen Fahrleistung das Fahrzeug mindestens 10 Jahre behalten - das kann ich ja vergessen wenn ständig die Politik kommt und neue Abgasnormen und Strafsteuern einführt...)

Zitat

wofür man eine neue Marke launchen sollte

Hier im Forum wird ja geschrieben das EPlus keinen Bock auf DSL hat - das eine Firma welche ne Alternative dazu im Portfolio hat auf Ihrer Homepage aber jemanden sucht der sich um das MVNO Geschäft kümmert könnte ja schon hindeuten in welche Richtung es geht.

Laut einem internationalen Headsethersteller sind Bluetoothheadsets in Spanien tatsächlich verboten - übersetzungsfehler der EU-Vorgabe...

(wobei ich in Erinnerung habe das es auch in Deutschland diesbezüglich ne Diskussion gegeben hat, also vielleicht eher Interpretations- als Übersetzungsfehler? Ist es nicht so das man auch in Deutschland keinen Knopf drücken darf um ein Gespräch zu initiieren? Als BT Headset nur bei automatischer Rufannahme offiziell erlaubt?)

Slamdunker23:

Zitat

Ist das ethnisch vertretbar =)

das hängt davon ab:

wenn wir davon ausgehen das Vodafone ein britisches Unternehmen ist und du an einen netten britischen Verkäufer in einem Shop deiner Wahl kommst sehe ich da nur geringe ethnische Probleme.

Aus ethischen Gründen würde ich aber eher davon abraten den gewählten Weg zu gehen ;-)

Zitat

du rechnest die Handysubvention mit rein, dann wird ein Schuh draus

genau so ist es.

Ist doch witzig das nach einer Senkung der Interconnection Gebühren ein Tarif als Zehnsationell beworben wird wenn sich die Endkundenkosten nicht wirklich verändert haben, oder?

(wobei - dickes Lob an Eplus für die gesunkenen Preise für Folgeminuten!)

(die Handysubvention darf man deshalb mit einrechnen weil es IMHO wenige Kunden gibt die sich nen TM 100 ohne Handy haben aufs Auge drücken lassen)

EPlus hat die neuen TM Tarife schon vor Monaten starten wollen - Clever One war dann aber vermutlich dem Krammer wichtiger (Weil sein Kind).

Ich würd sagen das die zunächst mal der Zehnsation ein bischen Luft zu atmen lassen und wenn hier der erste Nachfrageschub abgeflaut ist sowie die Mitbewerber auf der Cebit antworten konnten kann man sich erneut ans kalkulieren machen.

(Eigentlich schonmal jemand gemerkt das der Zehnsationstarif eigentlich der TM 100 mit Startguthaben und preisgleichen Folgeminuten ist?)

in den letzten Wochen hat EPlus doch wiederholt gesagt wie unzufrieden Sie mit der UMTS Auslastung seien - entweder ist das gelogen (meiner Meinung nach wird die Flat sehr gut genutzt) und es diente zur Ablenkung weil alle UMTS Kunden kurzfristig auch HSDPA nutzen dürfen oder, wenn es stimmt das die Leute z.B. die Flat nicht nutzen macht HSDPA keinen Sinn.

Weis jemand konkrete Zahlen zur Nutzung der UMTS Netze (natürlich außer Sprache)

Dingens:
    hab jetzt nicht alles gelesen aber wegen der Frage zur Displayanbringung:
    Habe das Display über dem Rückspiegel also am Fahrzeughimmel angebracht.
    Da man ja eh ab und an in den Rückspiegel schauen sollte...
    Es ist gut ablesbar und nicht im Weg.

Bei ner A-Klasse ist das Kabel auch mehr als ausreichend lang um vom Beifahrersitz dorthin zu gelangen.

Gruß

Oli