Beiträge von polli

fangschte:
    Ja, ich hatte es heute nachmittag in der Hand.

Zitat

Muss man es bis zum Ende aufschieben oder fährt es abe einer gewissen position hoch?

Hm, ich hab nicht sehr drauf geachtet, würd sagen ich habs ca 1/3 hoch geschoben, der Rest ging von selbst. Das 8910 hatte ich ebenfalls nie bewußt in der Hand - leider kein objektiver Vergleich möglich.
    NoKiA4LiFe:
    vielleicht übertreib ich auch ein bischen, ist halt immer so, hat man ein neues Spielzeug in der Hand fallen einem Neuheiten viel stärker auf als wenn man es jeden Tag benutzt.
    Bezüglich des Liefertermins wurden mir die von dir genannten Daten nicht bestätigt! Eher Juni/Juli.

Also das mit der Slidingautomatik ist vom haptischen (oder wie nennt sich das?) nicht vergleichbar mit Samsung, eher mit einer großen, schweren Eichentür.

Es benötigt schon etwas mehr(als bei Samsung) Kraft beim öffnen und fällt mit einem "lauten" klack fest ins Schloß wenn man es zusammen schiebt.

Die Kombiantennen habn das Problem das idR damit eine "Flex-Antenne" auf dem Dach gemeint ist was aufgrund des Kabelverlegens und der Gefahr des Wassereinbruchs nicht unbedingt zu empfehlen ist (natürlich gibt es auch Leute die sowas sauber hinbekommen haben :D ).

Radsensoren brauchen man heute natürlich nicht mehr. IMHO gibt es heute keinen Anbieter mehr der so etwas grundsätzlich anbietet, Blaupunkt bietet es wohl als Nachrüstkit an falls man einen neues Fahrzeug (z.B. M-Klasse) fährt in dem der Speedpuls "verschlüsselt" ist. Normalerweise kauft man aber einfach einen "Wandler" vom Fahrzeugspezifischen Signal auf normalen Speedpuls sofern tatsächlich keine drin ist.

wenn ich es richtig verstehe hast du die Verlängerung nicht im stationären Handel sondern online oder über die Hotline gemacht.
    Laut BGB hast du beim einkauf nach Fernabsatz ab Belehrung über den Sachverhalt bzw. frühestens Lieferung der Ware 14 Tage das Recht den Vertrag rückgängig zu machen.
    Hast du also auf den genannten Wegen die Verlängerung gemacht kannst du diese bis 14 Tage nach Auslieferung Rückgängig machen, unter bestimmten (unwahrscheinlichen) Umständen sogar bis zu 6 Monate nach Lieferung.

ich wäre skeptisch!
    PROBLEM:
    Es gibt aktive und passive "HiFi-Anlagen" im Auto, es könnte sein das die Navi (da höherwertig als Standartradio) nur für Aktive oder Teilaktive Systeme vorgesehen ist und im neu zu kaufenden Auto (ihr habt es wohl noch nicht wenn ich das richtig verstehe) vielleicht nur ein passiv System drin ist.
    Ansonsten könnte es sein (habs noch nie in der Hand gehabt!) das die Audi Navi spezielle Stecker hat und da vorraussichtlich der neue Audi keine GPS Antenne eingebaut hat (sonst hätte er ja wohl auch Navi) muß geklärt werden ob eine Antenne von der Stange angeschlossen werden kann oder was Audi eigenes, teures eingebaut werden muß.

Da der Anbieter schreibt er hätte für ne Messe (Car & Hifi ab Freitag in Sinsheim??) was höherwertiges eingebaut könnte es sein das er viel Ahnung davon hat und meine genannten Problemfelder lösen kann bzw. weis das sie unzutreffend sind.

Sorry,
    bin natürlich kein Jurist, hab doch aber mal in paar Examen Jura gehört (BB007 hast du das auch?).

Bei meinen folgenden Aussagen handelt es sich demnach um mein "Laienwissen" und nicht um fundierte Aussagen, es wäre schön wenn einer der hier anwesenden Profis seinen Kommentar abgeben würde:

1. Ort an dem die Gewährleistung erbracht werden muß ist der "Erfüllungsort" welcher sich idR am Ort des Händlers befindet
    2. Mit den im Zusammenhang der Erbringung der Gewährleistung anfallenden Wege- etc. Kosten handelt es sich als folge von 1. eben gerade nicht um die dem Käufer anfallenden Kosten (da Erfüllungsort eben der Ort des Händlers ist) sondern um Kosten welche dem Händler anfallen z.B. ein in eine Einbauküche eingebauter Herd der eben im Haus des Käufers steht.
    3. die bei BB007 stattgefundene Begleichung der Kosten sind IMHO eher aus unkenntnis bzw. aufgrund der Überzeugungskraft von BB mitsammt BGB in der Hand bzw. aus Kulanz erfolgt.
    4. Meine ich mich daran zu erinnern ;) das ein einzelner Paragraf geschweige den ein einzelner Absatz nicht zur Problemlösung eines rechtlichen Problems genutzt werden kann, es sollten die anderen im Zusammenhang relevanten Paragrafen ebenfalls bekannt und angewendet werden.

Wie gesagt würde mich die Würdigung meiner Aussagen durch einen Profi freuen :D

Hi,
    die Adressbucheinträge konnte ich in beide Richtungen syncen, Kalender eingträge wurden nicht gesynct - hab hier auchschonmal gefragt ob jemand das Problem kennt...

Hab eines der ersten 7710, welche Version - keine Ahnung.